Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksmama am 30.04.2004, 19:24 Uhr

@Katja2003

Hallo!

Ich habe jetzt sämtliche Beiträge von dir gelesen und kann nicht ganz verstehen was in deinem mann vorgeht.

Ich bin 22 Jahre alt und mein Mann ebenfalls wir haben 2 Kinder (Alexander 2 Jahre und Tobias 6 Monate). Seit wir uns kennen - das sind nunmehr 5 Jahre haben wir ein gemeinsames Konto. Anfangs haben wir beide verdient, jetzt ist er Alleinverdiener, aber er würde niemals auch nur auf die Idee kommen mit meine Kontokarte weg zu ehmen. Allerdings haben wir damals auch uns beide ins Konto einschreiben lassen, ebenso stehe wir beide im Mietrvertrag unserer Wohnung -aus Sicherheitsgründen.
Klar verdient er das meiste Geld, er steht morgens auf und kommt er nachts heim von der Arbeit, aber den Rest mache ich - daher ist es schön verteilt.

Ich bin ein sehr sparsamer Mensch, gebe kaum Geld für mich selbst aus und wenn ich es mal tue - ist ihm das echt egal.

Daher verstehe ich echt nicht was dein Mann eigentlich will. Wie lange kennt ihr euch? Ist er sehr eifersüchtig? Ist er ein Kontrollmensch? Es sieht so aus für mich. Ich bin der Ansicht er will dich manipulieren indem er dich "einsperrt". Jemandem die Kontokarte weg zu nehmen und ihn somit quasi "unmüdnig" machen ist meiner Meinung nach so etwas wie einsperren.

Ich würde schleunigst mit ihm reden. Sag ihm dass es so nicht geht. Du musst ihm - und dir selbst - klare Grenzen setzen. Ja, du bist seine Frau, und ja es ist sein Kind und ja es mag auch sein dass es sein geld ist - aber ihr seid nun mal ein Ehepaar und jeder tut hier seine Pflicht - du bist zu Hause und er arbietet. Wenn es ihm nicht passt biete ihm an dass er in Karenz geht. Auf jeden Fall musst du etwas unternehmen.

Nach 9 Monaten Ehe erscheint mit Trennung nicht das Richtige - noch nicht. In einer Ehe muss man sich zusammen ruafen, da gehören Streitereine mit dazu.

Ich wünsche dir alles Liebe

Ina und Kids

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.