Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 30.04.2004, 15:38 Uhr

Bin zwar nicht Zadya...

Hallo,

ich hatte (leider, leider) mit meinem Mann auch ein gemeinsames Konto, aber immerhin war es ein GEMEINSAMES Konto, also konnte jeder von uns abheben, auch ohne Karte. Das würde ich zwar nicht mehr machen, aber das halte ich noch für gerade eben akzeptabel. Aber alles auf SEIN Konto???? Das erinnert mich an meine Oma, die bis zum Tod meines Opas nicht wußte, was er überhaupt verdient. Sie bekam jede Woche Haushaltsgeld bar Kralle, Sonderausgaben gegen Nachweis ebenfalls in bar, mehr Rechte hatte sie nicht.

Im übrigen gibt es Banken, die keine Gebühren erheben, vor allem wenn auf dem Konto wenig Bewegungen stattfinden. Und Du hättest ja bloß 2x pro Monat Eingänge und Barabhebungen über den Automaten.

Es ist ja auch eine Botschaft, die Du Deinem Mann 'rüberbringst. Und im Moment lautet die Botschaft: "Mit mir kann man's machen!" Eine andere Botschaft im Sinne von "Ich bin ein eigenständiges und selbstbewußtes Wesen!" wäre mir durchaus auch ein paar Euro wert.

Alles Gute,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.