Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jana999 am 26.04.2004, 20:39 Uhr

ich mal wieder... vorsicht lang

hallo,

vielleicht erinnert ihr euch noch an meine postings vor einigen wochen.

ich habe mich jetzt für eine zukunft mit meinem freund und gegen meine ehe entschieden, da mein freund nur 2 km von uns weg wohnt könnten meine ponies hierbleiben und ich würd halt zweimal täglich herfahren müssen, was nicht das problem ist.

nun habe ich am wochenende meinem mann gesagt das ich mit dem kind ausziehen möchte und er hat darauf bestanden dass wir bleiben. die wohnung meines freundes hat kein kinderzimmer, aber wir haben das schlafzimmer umfunktioniert und schlafen nun halt im wohnzimmer, was nicht das problem ist. nun haben meine eltern und mein mann lange mit mir diskutiert und alle haben mich gebeten zu bleiben und alles so zu machen wie jetzt. wir haben es jetzt so geregelt dass ich montags bis mittwochs bei meinem freund übernachte, die kleine bleibt bei papa. donnerstags übernachte ich hier, freitags und samstags sind wir bei meinem freund. am samstag abend und sonntag vormittag ist sie mit papa alleine, sonst schläft sie ja immer wenn ich weg bin. es funktioniert so ganz gut zumindest wenn man von der absurdität des ganzen absieht. ich hätte nur gern eine endgültige lösung. mein freund meinte wenn er ein hables jahr lang gearbeitet hat und weiß das sein job sicher ist suchen wir eine größere wohnung mit garten oder haushälfte, dann ist das alles nicht mehr so schwierig zu organisieren.

ich will aber kein halbes jahr mehr warten, das macht mich alles krank. von allen seiten zerren sie an mir, hier höre ich nur bleib hier, mach weiter wie bisher, so klappt es doch alles gut und und und, mein freund drängt logischwerweise drauf dass wir zu ihm ziehen. ich stehe dazwischen und höre mir beides an und weiß nicht was ich will. ich könte meinen freund im leben nicht aufgeben. denn mit meinem mann kann ich nicht mehr leben. so ist er ja nie da, er hat ja nur sonntags frei. vor allem er hat seine meinung sehr geändert in den letzten tagen, fragt sogar ob sich die kleine mit meinem freund gut versteht und ob er lieb ist zu ihr (JA, IST ER). er sagt sogar ich soll abends rüberfahren, er hätte ohnehin zu arbeiten und bräuchte ruhe am pc. oft bleibe ich trotzdem daheim und schlafe auf der couch. irgendwie komm ich aus diesem chaos nicht mehr raus. zumal auch die familie meines freundes sagt wir wollen noch etwas abwarten und erstmal eine andere wohnung suchen. meine kleine freut sich immer wenn ich sie freitags mit rübernehme, das ausser-haus-schlafen findet sie klasse, macht keine probleme, sie schläf ja auch gelegentlich bei omi und opi. was meint ihr wäre das sinnvollste in dieser situation? ich kann definitv nicht alleine ausziehn, dafür reicht das geld nicht und mein AG stellt sich quer wg. teilzeit, bekomme keinen kita- platz und tagesmutter ist zu teuer. danke euch schonmal.. jana

 
21 Antworten:

nachtrag

Antwort von jana999 am 26.04.2004, 20:43 Uhr

hab wieder so wirres zeug geschrieben, da steigt ja kein außenstehender durch..

ich bin eigentlich immer zu hause mit dem kind bis auf freitags. wenn sie im bett ist fahre ich meistens rüber. sie war nachts noch nie wach, wenn dem so wäre würde ich nicht wegfahren. sollte das auch nur einmal der fall sein bleibe ich auch nicht weg. bin wieder daheim lange bevor sie aufsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von linas am 26.04.2004, 21:53 Uhr

hallo, ist alles echt wirr. ich frage mich ganz ehrlich, wie du das aushältst. und dein mann? ist er so abgebrüht, dass er das so alles mitmacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chaos

Antwort von oh-schreck am 26.04.2004, 22:08 Uhr

Hallo,

ich weiss selbstverständlich nicht, was die richtige Lösung für Dich, Dein Kind, Deinen Mann ist - nur bei einem bin ich mir ganz sicher: Zwischen allen Stühlen zu sitzen, tut keinem der Beteiligten gut.

Und auch wenn es wahrscheinlich nicht in Deinem Sinne geantwortet ist: Ich würde weder zu dem einen noch dem anderen Mann ziehen, sondern notfalls heim zu Mama.

Und gib Dir und Deiner Familie ein Chance - nimm professionelle Hilfe innerhalb einer Familientherapie in Anspruch, man wirft nichts leichtfertig und schnell über Bord. Daher der Vorschlag der neutralen, männerfreien Auszeit - heißt ja nicht, dass Du keinen Kontakt zu Deinem Freund haben darfst.

Bitte, es ist die pure Neugier, aber es interessiert mich trotzdem: Wie alt sind Du, Dein Mein und Dein Freund?

Grüßle
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mal wieder... vorsicht lang

Antwort von suermel am 26.04.2004, 22:29 Uhr

also wenn ich mich in deine lage versetze,
würde ich mich auch nicht wohl fühlen.
Ich weiss es ist schwierig, aber für deine Tochter ist doch wichtig das sie weiss
wo jetz Ihr zu hause ist. Ich persöndlcih
hätte Mühe damit. Du selbst willst ja auch
was entgültigs, also ich würde das enge Zu Hause vorziehn, und ein Shcluss strich ziehn..
das ewige hin und her ist nur in die Länge
gezogen, und die Verwanten sollen sich da
mal raus halten, es geht da um dich und dein Kind, haubtsache ist das dein Kind
drotzallem Ihren Papa treffen kann,
wünshcde dir viel Kraft
Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich schon irgendwie "arrogant"?

Antwort von nini+ am 26.04.2004, 22:43 Uhr

Hallo Jana,

mmh, ich kenne die Vorgeschichte auch nicht, aber wenn ich deine Geschichte lese, denke ich sofort: na, die sucht sich ja auch nur die Rosinen raus.

Dein Mann scheint ja immer noch an euch zu glauben: warum gibst du dem keine Chance?

Was ist mit eurem Kind?

Patchwork-Familien sind zwar bekannt, funktionieren aber nur, wenn du als Frau auch unabhängig bist - daher auch mein Gedanke: ich würde, wenn ich auszöge, auch nicht einfach zum Nächsten ziehen, sondern versuchen mein Leben in den Griff zu bekommen (he - du trennst dich gerade von deinem Mann, dass ist ein ziemlich elemntarer Schritt!)

Und dann darf man nicht vergessen: Blut ist dicker als Wasser: ein neuer Partner für dich wird niemals ein Vater(ersatz) für deine Tochter sein, maximal ein Freund.
Du kannst von diesem Mann aber auch nicht die gleichen Gefühle, Toleranzen gegenüber deiner Tochter erwarten, wie vom Vater.
Und jeder weiß, wie nervig, lästig fremde Kinder sein können.

Naja, schwieriges Pflaster.

Ich kenne halt die Umstände nicht.

Alles Gute!
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mal wieder... vorsicht lang

Antwort von Dani26 am 27.04.2004, 7:04 Uhr

Also Du solltest eine endgültige Entscheidung treffen - und zwar diejenige, die für Dich richtig ist! Das ist meiner Meinung nach die Scheidung von Deinem Mann! Du hängst meiner Meinung nach viel mehr an Deinem Freund, und möchtest Dein weiteres Leben mit ihm verbringen, oder irre ich mich? Was hält dich also davon ab endgültig einen Schlußstrich zu ziehen? Bist Du so unschlüssig wegen Deinen Eltern usw., weil sie Dich drängen zu bleiben? Also auf Dauer hält sowas doch niemand aus. Den Vorschlag mal eine Zeitlang "Männerfrei" zu bleiben, oder bei den Eltern zu wohnen, finde ich daher garnicht so schlecht. Das gibt Dir Zeit zum nachdenken. Dann kannst Du vielleicht endlich entscheiden, wo und mit wem Du in Zukunft leben möchtest!

Alles Gute,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wird Dir nicht gefallen......

Antwort von celmin am 27.04.2004, 10:10 Uhr

Hallo Jana,
Du sagst, du hast Dich entschieden. Bist Du Dir da ganz sicher? Aus Deinem Posting kann ich ganz klar erkennen, dass Du Dir alles andere als sicher bist. "Mein Mann hat sich in letzter Zeit geändert" Was bewirkt das in Dir? Du bist doch schon wieder am Zweifeln. Die Eltern Deines Freundes sind sich auch nicht so sicher. Auch das spukt Dir im Kopf herum.
Die einzige Person, die an Deiner Situation etwas ändern könnte, bist Du selbst. Wenn es Dir zuviel wird, musst Du Dich entscheiden. Und wenn Du nicht die Kraft hast, den endgültigen Schlusstrich in Deiner Ehe zu ziehen, würde ich mir an Deiner Stelle auch mal überlegen, ob Du das WIRKLICH willst. Es gibt nicht von allem ein bischen. Entweder Du gehst ganz, oder gar nicht. Wenn Arbeit, Ponies, Familie und und und alles Hinderungsgründe für Dich sind, willst Du vielleicht in Deinem Innersten gar nicht?????
Wenn Du wirklich nicht mehr mit Deinem Mann leben kannst, gibt es immer noch die Möglichkeit eines offenen Gesprächs mit Deinem Mann und Deinen Eltern. Dann zieht Dein Mann vielleicht doch aus der Wohnung aus und Du kannst mit Deinem Kind dort wohnen bleiben. Und ich würde auch nicht gleich den Freund mit einziehen lassen. Soll er doch das halbe Jahr noch warten.
LG
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mal wieder... vorsicht lang

Antwort von max am 27.04.2004, 10:35 Uhr

kann auch nicht ganz verstehen. Wollen deine Eltern einfach den Schein waren und euch als intakte Familie sehen obwohl ihr das schon lange nicht mehr seid? Was soll das sonst bringen, dass du bei deinem Mann wohnen bleibst?
WIeso lasst ihr euch nicht scheiden? Wieso ziehst du nicht aus oder bewegst deinen Mann endlich dazu auszuziehen?

Ich würde NIE von einer Beziehung gleich in die Nächste. Vor allem würde ich NIE gleich wieder zusammenziehen mit dem Neuen. Da habt ihr doch gleich wieder eure Alltagsprobleme und Sorgen wegen deinem Mann noch dazu. Glaubst du wirklich, dass das gut ist?

Wenn dein Mann so verständig ist, in letzter Zeit, warum könnt ihr euch nicht gütlich einigen, dass entweder er auszieht oder er Unterhalt zahlt damit du dir eine Wohnung leisten kannst.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas hart

Antwort von friendlyfire am 27.04.2004, 12:08 Uhr

Hallo Jana,

also jetzt mal ehrlich...du hast doch echt was an der Klatsche. Merkst du nicht, was du da machst oder bist du einfach nur so doof? Du bist doch der Typ Frau, der immer davon rennt, wenns schwierig wird. Und ich prophezeie Dir, dass wenn solche Momente mit Deinem Freund kommen, Du es wieder so handhaben wirst. Und glaube mir, der Alltag holt euch schneller ein als Du denkst. Und dann??? Was heißt hier Du hast Dich entschieden? ...welcher ernsthafte!!!! Versuch wurde denn schon unternommen, um die Ehe auf die eine oder andere Art zu retten? Keinen! Du hast Dich gleich in die nächste Beziehung gestürzt. Sowas unreifes!!! Du kannst mir nicht erzählen, dass du ein bißchen hier fühlst und ein bißchen da. Das gibts nicht. Dann sind die Gefühle für beide nicht 100%, denn Du kannst nur 100% vergeben, mehr nicht. Entweder Du liebst jemanden oder nicht. Es gibt auch nicht ein bißchen schwanger. Entschuldige die zT. unverschämten Bemerkungen, aber da geht mir der Hut hoch, bei soviel hausgemachter Polemik. Man kann sichs auch künstlich erschweren.

Grüße,

Friendly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mal wieder... vorsicht lang

Antwort von krissie am 27.04.2004, 13:51 Uhr

Hallo Jana,

ich kann mich noch an deine Geschichte erinnern und hatte dir auch letztes Mal geantwortet. Ich kann dem was ich damals schrieb kaum etwas hinzufügen: Meiner Ansicht nach scheinst Du dich ja ernsthaft trennen zu wollen und solltest das dann auch tun. Gleich zu dem anderen mann ziehen, mit Kind und Kegel, halte ich nach wie vor nicht für so eine gute Idee. wie lange kennt ihr Euch denn überhaupt schon?
Gut, Du hast kein eigenes Geld, würdest also zum Sozialfall, wenn Du Dir eine eigene wohnung nimmst... wäre es aber für den Übergang nicht trotzdem besser?
dein Mann will nicht ausziehen, wenn ich mich recht erinnere. Sein Verhalten finde ich auch mehr als merkwürdig. Glaubt er, Dich noch halten zu können oder findet er die Situation eigentlich ganz bequem und okay, so wie sie ist (er hat seine Ruhe, seine Wohnung, sein Kind und muß wahrscheinlihc nicht alleine den Haushalt machen)? Ich würde mal versuchen, herauszukriegen, was seine Interessen eigentlich sind. Und dann Nägel mit Köpfen machen und die Trennung organisieren, daraufhin arbeiten, dass er die Wohnung verlässt oder selber eine suchen.

Alles Gute
Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an euch..

Antwort von jana999 am 27.04.2004, 20:12 Uhr

hallo,

mal wieder habe ich gemerkt dass ich den ganzen sachverhalt nicht in einigen zeilen erklären kann... daher ging vieles von dem, was ihr geantwortet habt in die völlig falsche richtung. und- liebe friendly- ich habe mit sicherheit keinen "an der klatsche" und "einfach nur doof" bin ich auch nicht. nehme mir einfach mal raus das zu behaupten. aber schon klasse, wie du das anhand von wenigen sätzen blitzgescheit analysiert hast. ich bin schwer beeindruckt.

es gibt zu dem ganzen "hausgemachten drama" eine ziemlich lange vorgeschichte. klar, wenn man die nicht kennt liest sich das alles schon ziemlich seltsam.

nach meinem alter wurde ich gefragt... ich bin 23, mein mann 30, mein freund wird jetzt 29. sagt das jetzt etwas über mich aus?

das problem wenn ich ausziehe ist, das ich meine familie, mein zuhause und meine zukunft, so wie sie geplant war, verliere. gefühle für meinen mann habe ich nicht mehr, wohl freundschaftliche, aber das wars.

danke euch jedenfalls... es ist wohl nicht das richtige für ein forum, in einem posting kann ich die situation nicht vernünftig erklären.

danke und viele grüße, jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe jana..

Antwort von sweet-little-jessy am 27.04.2004, 20:18 Uhr

ich kenne deine vorgeschichte und weiß dass du dir wahrlich nicht nur "die rosinenrauspickst" oder unentschlossen bist. viele lesen halt oberflächlich und äußern sich dann dazu, ohne die sache an sich wirklich verstanden zu haben. du hast es wirklich nicht leicht, das habe ich mitbekommen. ich denke du brauchst einfach noch mehr zeit zur entscheidungsfindung, ich denke deine eltern meinen auch das mit dem "abwarten und weitermachen wie bisher". so wie es momentan ist geht es nicht auf dauer, aber noch eine weile. ich wünsche dir starke nerven


jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum.....

Antwort von celmin am 27.04.2004, 21:14 Uhr

Hallo Jana,
auch ich habe Deine Geschichte verfolgt und erkenne den Schlamassel, in dem Du steckst. Leider hast Du nie darauf geantwortet, warum Du nicht mit Deinen Eltern über Deine Situation sprechen kannst. Immerhin bist DU ihr Kind, nicht Dein Mann. Sie müssen doch sehen, wie Dich die Situation auffrisst und trotzdem lassen sie es zu? Solange Du immer wieder mitmachst, werden sie sicherlich denken, dass die Zeit das irgendwann wieder einrenkt. Deshalb denke ich, ist es jetzt an Dir für klare Verhältnisse zu sorgen. Warum also kann sich Dein Mann nicht doch eine Wohnung suchen? Deine Eltern und auch Dein Mann müssen doch einsehen, dass das nicht nur für Dich, sondern auch auf Dauer für das Kind kein Zustand ist.
LG
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AN FRIENDLYFIRE!

Antwort von Frosch am 28.04.2004, 9:25 Uhr

Hallo!

Wie ich mich erinnern kann, hast Du doch auch mal hier gepostet, wegen den Problemen mit Deiner Frau. Deine Postings waren teilweise auch etwas wirr und vielleicht hast Du etwas geschrieben, daß falsch verstanden werden konnte.
Und Du hast trotzdem KONSTRUKTIVE Kritik/Vorschläge bekommen. Deswegen kann ich in keiner Weise Deine harten Worte nachvollziehen. Das sagt eigentlich schon etwas über DEINEN Charakter aus...
Hätte es Dir gefallen, in dieser Situation so abgekanzelt zu werden?

Denk mal darüber nach...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum.....@ celmin

Antwort von jana999 am 28.04.2004, 15:11 Uhr

hallo,

meine eltern sind der meinung mein mann braucht nicht ausziehn, da angeblich ich für das scheitern der ehe verantwortlich bin. sie standen von anfang an auf seiner seite. mein mann hat hier leider keine freunde und trägt somit alles zu meinen eltern. meine eltern sind etwas altmodisch, trennung oder scheidung ist für sie kein thema. meine mutter schlug mir sogar mal vor, ich solle meinen mann "erdulden" bis das kind aus dem haus ist, dann könne ich immernoch mein eigenes leben führen. ich denke das sagt eine menge aus. sie sind halt beide etwas seltsam, das waren sie schon immer. auch meine große schwester hat seit jahren keinen kontakt mehr. ihr haben sie nie verziehen dass sie sich noch vor der geburt ihres sohnen von ihrem freund getrennt hat, der wirklich kein- naja- fürsorglicher typ war. ich muß sie nehmen wie sie sind, werde den kontakt aber zukünftig auf das absolut unvermeidbare minimum beschränken. am wochenende ziehe ich um. ich bleibe hier im mietvertrag stehen und nehme für´s erste nur einen teil unserer sachen mit. am wochenende bleibt meine kleine bei papa. und der sieht es absolut nicht ein unterhalt zu zahlen, da, wenn ich ausgezogen bin, er ja alleine für die miete aufkommen muß. schon ein seltsames denken. habe die letzte nacht durchgeheult und bin fast verzweifelt, heute kann ich mich nur noch fragen wie ich es überhaupt so lange mit diesem menschen ausgehalten habe.

danke nochmal, jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an friendlyfire

Antwort von linas am 28.04.2004, 19:23 Uhr

ich bin der meinung, dass du anscheinend voll einen an der klatsche hast. so was beschissenes von sich zu geben, ganz schön taktvoll!!!!!!! und dazu noch unverschämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum.....@ jana

Antwort von celmin am 28.04.2004, 20:05 Uhr

Oh weh, das hört sich ja nicht gut an. Mit den Eltern reden kann man dann wohl vergessen.
Leider kann ich Dir nur noch alles Gute für Dich und Deine Kleine wünschen. Auszuziehen ist wohl die richtige Entscheidung. Hoffentlich findest du jetzt etwas Ruhe.
LG
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SORRY JANA

Antwort von friendlyfire am 29.04.2004, 18:03 Uhr

Hallo Jana,

wollte mich nur bei Dir für meine verbalen Verfehlungen entschuldigen. Ich hab natürlich nicht Deine ganze Geschichte gekannt, sondern nur einen Teil. Ich habs auch jetzt noch nicht nachgelesen, werde dies aber noch tun.
Es war nicht persönlich oder böse gemeint, aber so kams (natürlich) rüber.
Ich hoffe Du akzeptierst meine Entschuldigung. Ich wünsch Dir viel Glück und Kraft für deine Zukunft...Mensch Du bist ja noch so jung und hast schon solche Probleme.
Sorry!!!

Grüße,

Friendly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht Jana

Antwort von safrarja am 02.05.2004, 17:17 Uhr

Hallo !

Wenn Du weiterhin mit im Mietvertrag stehst mußt Du auch mit für die Miete aufkommen !Also muß das geändert werden !

Du schreibst daß Dein Mann nicht einsieht Unterhalt zu zahlen.
Für Dich muß er auch nicht zahlen da Du dann mit Deinem neuen Freund zusammenwohnst !
Für die Kleine schon !

LG safrarja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

betr. Unterhalt

Antwort von diablo666 am 02.05.2004, 22:03 Uhr

Huhu Jana!
Bin auch am Überlegen ob ich mich nicht besser trennen sollte, war deswegen auch schon beim Anwalt, weil mein Mann bei dem Wort Trennung direkt ausgeflippt ist. Er sagte er zahlt dann nur für unseren Sohn und für mich keinen Cent! Wenn Du in eine eigene Wohnung ziehst, die nur auf Deinen Namen läuft, wenn Du nicht vollzeit arbeitest und Dein Freund nur zu "Besuch" vorbei kommt und auch übernachtet ist er gesetzlich verpflichtet zu zahlen. Das kann sogar mit Lohnpfändungen einbehalten werden sollte er sich weigern!
Du bist sogar vom Gesetz her nicht verpflichtet voll arbeiten zu gehen bis Dein Kind 8 Jahre alt ist, solange muss er zahlen und Teilzeitbeschäftigungen werden nur minimal auf den Unterhalt angerechnet!
Was ich Dir nur raten kann ist, den Vermieter von eurer gemeinsamen Wohnung darüber zu informieren, dass Du ausziehst und darauf zu bestehen aus dem Mietvertrag gestrichen zu werden! Achja, und natürlich solltest Du Dir einen kompetenten Anwalt suchen, dann ist das Thema Unterhalt bald durch!!
Wünsche Dir alles Gute!

Yvonne mit Damian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betr. Unterhalt...diablo

Antwort von safrarja am 03.05.2004, 10:48 Uhr

Hallo !

Da sie aber mit ihrem Freund zusammenziehen möchte -da entscheiden immer mehr Richter ,daß die Frau dann keinen oder allenfalls geminderten Anspruch auf Unterhalt hat !

Außerdem reicht es für die Frau eh nur wenn der Mann ein überdurchschnittliches Einkommen hat da erstmal vom Gehalt noch einige Sachen abgezogen werden wie zB Berufsbedingte Aufwendungen ,Schulden die während der Ehe gemacht wurden und Kindsunterhalt !

LG safrarja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.