Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana81 am 28.04.2004, 5:27 Uhr

Was für ne Nacht....bin sooo müde! :-( Hilfe gesucht!

Oh man ... :-(
es wird gerade hell und ich muss mich jetzt mal ausheulen! *schnief*

Mein über alles geliebter Schatz SCHNARCHT!!! Und wenn er erstmal schnarcht, dann richtig! Ich kann seine Schnarcherei mit keiner anderen vergleichen, er übertrifft alles! Es hat mich früher schon gestört....aber jetzt liege ich wirklich eeeewig wach und steiger mich voll in sein Schnarchgeräusch rein. Teilweise werd ich richtig sauer, schließlich bin ich werdende Mami, da brauch ich doch meinen Schlaf!!! Ich rüttel dann an ihm herum, mach ihn wach usw... dann gehts für ein paar Minuten, aber die reichen nicht mal dafür dass ich zur Ruhe komme und einschlafe. Das ganze Spiel beginnt dann von vorne. *HILFE* Jetzt mach ich mir schon immer Sorgen, ob Knirpsi den nächtlichen Schlafmangel auch bemerkt und vor allem wie soll es erstmal werden wenn er da ist? Dann werd ich abwechselnd die ganze Nacht lang von meinen Männern auf Trapp gehalten oder wie?! Und der Kleine soll ja eigentlich auch die erste Zeit in der Wiege im Schlafzimmer schlafen...na prima...da kommt er ja vielleicht garnicht zur Ruhe?!

Oh man, bitte gebt mir einen Tip! Habe ihn auch schon mal zum HNO Arzt geschleppt, die konnte erstmal nichts feststellen und hat ne Überweisung in ein Schlaflabor mitgegeben. Nur fehlt ihm die Zeit sich da mal richtig drum zu kümmern...und bestimmt ist er auch nicht unbedingt scharf drauf.

Eins noch: Ich weiß dass es ihm total leid tut denn er merkt ja auch wie ich darunter "leide". Aber wenn er schon Abends auf der Couch bleiben will (aus Rücksicht), bin ich diejenige die das nicht möchte. Will doch noch kuscheln, und irgendwie gehört das gemeinsame einschlafen für mich dazu.

Vielleicht hat jemand einen tollen Tip???
*büüüütte*

Ganz liebe Grüße
Diana&Knirpsi-Boy!

 
8 Antworten:

Re: Was für ne Nacht....bin sooo müde! :-( Hilfe gesucht!

Antwort von Lavazza1978 am 28.04.2004, 10:19 Uhr

Hi,

ich kenne mehrere, die Schnarchprobleme haben...mein Freund hat das Gott sei Dank nicht!

Einem Bekannten wurde im Schlaflabor geraten Bücher unter das Bett zu legen, damit das Bett höher ist....allerdings nur unter das Kopfende!
Vielleicht hilft es auch schon, einfach das Lattenrost am Kopfende höher zu stellen!

Ich hoffe, Dein Freund hat keine Aussetzer beim Schnarchen! Das war bei meinem Papa nämlich ganz schlimm! Das ist saugefährlich und deshalb trägt er jetzt eine Schlafmaske mit der er supergut schläft! Er musste dafür aber zwei Nächte im Schlaflabor verbringen.

Ich hoffe, dass Dein Freund sich die Zeit für das Schlaflabor nimmt, denn Schnarchen weckt Mordlust bei demjenigen, der daneben liegt :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ne Nacht....bin sooo müde! :-( Hilfe gesucht!

Antwort von Steffi528 am 28.04.2004, 14:47 Uhr

Hallo,

mein Freund schnarcht und ich auch.
Der Trick, wir schlafen in Löffelchenstellung.
So liegt keiner von uns auf den Rücken, sondern immer auf der Seite.
Es ist vielleicht etwas schwer, sich an dieser Schlafstellung zu gewöhnen. Wir haben auch kein Doppelbett, sondern ein großes Einzelbett und nur eine Bettdecke.
Das Schlafen in dieser Stellung ist aus der Zeit der großen Verliebtheit entstanden und hat bis heute (7 Jahre) angehalten. Wir können ruhig schlafen, selbst das Umdrehen in der Nacht passiert so automatisch, das ich nur ganz selten aufwache.
Es wird im Sommer zu warm, so daß wir uns dann entfernen , aber durch das jeweilige Geschnarche wieder zu einander finden.
Vielleicht wäre das ein Versuch wert.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ne Nacht....bin sooo müde! :-( Hilfe gesucht!

Antwort von marit am 28.04.2004, 16:02 Uhr

Also wenns ihm wirklich leid tut, dann muß er das mit dem Schlaflabor einfach machen. Ein vorübergehender Trick ist aber, eine Murmel in den Rücken des Schlafanzuges einzunähen. Dann dreht er sich nachts automatisch auf die Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ne Nacht....bin sooo müde! :-( Hilfe gesucht!

Antwort von Dani26 am 29.04.2004, 7:20 Uhr

Warum schläfst du nicht einfach in einem anderen Zimmer? Das würde doch alle Probleme aufeinmal für dich lösen, oder? Zum Kuscheln und Sex seit ihr wie immer zusammen, aber zum schlafen eben getrennt. Wir machen das auch oft so, und haben keine Probleme damit. Beide können wir so besser schlafen, aber das ändert nichts an unserer Liebesbeziehung o.ä.Denk mal drüber nach.

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ne Nacht....bin sooo müde! :-( Hilfe gesucht!

Antwort von Stephie und Mina am 29.04.2004, 12:03 Uhr

Ich muss auch wirklich dazu raten, den Termin im Schlaflabor wahrzunehmen.
Mein Stiefvater hat das hinter sich, hat erst eine Maske bekommen, jetzt traegt er eine Kunststoffschiene im Mund, die tatsaechlich hilft.
Auch Uebergewicht und Rauchen koennen die Ursache sein.
Mein Freund ist starker Raucher, schnarcht wie ein Baer.
Daher haben wir seit jeher getrennte Schlafzimmer, was ich Dir auch dringend rate.
Nutze die Zeit bis zur Geburt zum Schlafen, danach ist es vorbei damit...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ne Nacht....bin sooo müde! :-( Hilfe gesucht!

Antwort von Sonja31 am 30.04.2004, 21:05 Uhr

Du Arme!
Aber mein Mann knirschte nachts immer mit den Zähnen, daraufhin bekam er vom Zahnarzt eine Aufbissschiene aus Kunststoff, damals wurde die bezahlt, würde mal fragen, ob die jetzt auch noch bezahlt wird, von wegen Gesundheitsreform und so.

Er hatte davor auch öfters geschnarcht, aber mit Schiene gar nicht mehr! Die ist schon lange kaputt, aber irgendwie hat er sich damit das Schnarchen "abgewöhnt". Hängt eindeutig mit der Aufbissschiene zusammen.

Dein Mann soll einfach mal beim nächsten Zahnarztbesuch seinen Zahnarzt fragen, da wird einfach ein Zahnabdruck gemacht, nach einer Woche kann er die Schiene abholen, echt kein Aufwand, aber einen Versuch wert!

Viel Glück und ruhige Nächte:-)) Gruß Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kenne ich zu gut ! :-/

Antwort von *Simone* am 01.05.2004, 17:36 Uhr

Hi Diana,


mein Schatz sägt auch manchmal den ganzen Oden,-Schwarz und Regenwald ab! :-) Manchmal hilft es abzunehemen! Wenn dies net Hilft, würd ich euch empfehlen bzw. Dir epmfehlen Ihn zum Arzt zu schicken!!! Ist auf dauer nähmlich ganz schön nervend!!! :-(



Viel Glück + ruhige Nächte *+*+*+
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re:........bin so müde

Antwort von Raissa1 am 02.05.2004, 20:37 Uhr

mein Mann hat letztes Jahr auch einen Respirator bekommen, nachdem er im Schlaflabor war und seitdem herrscht in den Nächten einfach nur Ruhe.
War auch schon total fertig durch die Schnarcherei und konnte nicht mehr einschlafen. Du, das ist Folter....g..
Jag ihn einfach ins Schlaflabor, indem du ihm einfach schon mal einen Termin besorgst:)) Bei uns dauerte das ca. 4Wochen. Außerdem stellte sich dort heraus, daß mein Schatzi unbemerkt diese gefährlichen Atemaussetzer hatte.
Liebe Grüße, und hoffentlich bald ungestörte Nächte, Raissa;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.