Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 28.03.2005, 11:47 Uhr

Kann mich jemand verstehen?

...ich kann mich meiner Vorgängerin nicht anschließen, denn ich finde es durchaus berechtigt, dass Du Dir überlegst, ob Du bereit bist, ein Kind zu haben und ob Eure Partnerschaft das auch tragen würde.
Ich glaube den Supermamis nicht, die behaupten, dass sie sich immer 100%ig sicher waren und so absolut glücklich sind. Und für jede Frau, die immer etwas mehr sein wollte, als nur Mutter, muss sich zwangsläufig die Frage ergeben, ob man bereit ist, sein Leben so sehr zu verändern, dass ein Kind behütet aufwachsen kann.
Ich kann nicht wissen, wie Dein Leben mit Kind verlaufen würde und ob Deine Partnerschaft ein Kind verkraftet, ich kann Dir nur sagen, dass sich mit einem Kind viel verändert und einige Dinge auch schwerer werden, aber man wächst auch in diese neue Rolle hinein. Ich habe 3 Kinder; meinen ersten Sohn bekam ich, als ich selbst noch ein Kind war und trotzdem es manchmal unendlich schwer war, würde ich es niemals als Fehler bezeichnen. Ich bin auf meine erwachsenen Söhne so stolz und auf meine kleine Tochter...
Jetzt bin ich schon ein bisschen älter und wir erwarten in den nächsten Tagen unser 4. Kind (sollte eigentlich schon Ostern geboren werden, aber das wird wohl nix mehr) und das ist medizinsch heutzutage auch kein Problem mehr. Obwohl wir schon älter sind, bin ich sofort nach Absetzen der Pille schwanger geworden und habe alles bisher super geschafft, die Schwangerschaft war normal und ich habe bis zum Schluss gearbeitet. Solltest Du also noch Zeit zum Überlegen brauchen, dann nimm sie Dir-ich finde das sehr vernünftig.

LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.