Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Giriffa am 06.09.2005, 10:44 Uhr

Jenny78

Ich kann schon mit meinem Mann "normal" reden. Es bewirkt nur nichts weil er selbst aus diesem Kreis nicht rauskommt.
Ich bestehe natürlich darauf dass er seine Tabletten regelmäßig nimmt nur ist es sehr anstrengend ihm manchmal stundenlang hinterher zu laufen und ihn ständig zu fragen ob er sie schon genommen hat oder ihn daran zu erinnern, dass er das noch muss.
Wie schon geschrieben war ich in der 6. Ssw als ich davon erfuhr dass es ADS ist. Bisher hat mein Mann selbst es immer darauf geschoben dass wir soviel Stress hatten (Kinder kriegen, Wohnungsverkauf, Hausbau, Hausausbau, usw.) Es waren sehr aufregende Jahre. Und es war nicht immer so schlimm nur wurde es irgendwann immer schlimmer bis unerträglich. Erst durch einen Bekannten ist er darauf gekommen dass er es auch haben könnte.
Es ist ein Unterschied ob man denkt dass der andere sich so verhält weil die Situation ihn überfordert oder ob es an etwas liegt was man nicht ändern kann. Es gibt zwar die Tabletten aber wie schon geschrieben, wenn er sie nicht nimmt dann ist es oft wirklich sehr heftig mit ihm.
Es ist auch schwer das zu beschreiben. Aber seit der Diagnose ist es eben auch noch schlimmer geworden (wenn er die Tabletten vergisst) vorallem weil ich oft den Eindruck habe dass er sein ADS als Alibi oder Entschuldigung benutzt. Er gibt sich zum Bespiel ja gar keine Mühe irgendwohin pünktlich zu kommen. Er sagt selbst ADSler sind meistens unpünktlich und das "nutzt" er irgendwie aus. Er könnte nämlich pünktlich sein, es liegt ganz alleine an seiner Einstellung.
Oh, das ist jetzt ganz schön viel Text geworden. Es ist nur soviel zu erklären.

Einen lieben Gruß
Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.