Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela077 am 02.09.2005, 19:08 Uhr

Ehekrise wegen X

Hallo,
ich bin total am Ende. Zur Zeit habe ich große Probleme mit dem Sex, soll heißen, keine Lust darauf.

Für meinen Mann das sehr viel wichtiger als für mich. Am lieben würde er täglich (vielleicht sogar mehrmals).

Wir sind seit 4 Jahren verheiratet und haben eine 20 Monate alte Tochter. Die Kleine ist sehr quirlig. Abends bin ich oft müde.

Leider leidet mein Mann sehr darunter und hat nur wenig Verständnis für mich. Ich fühle mich total alleingelassen von ihm, zumindest was meine Gefühle und Nöte angeht. Jedesmal wenn ich nicht möchte und Nein sage ist er böse auf mich. Auch wenn ich einige "Praktiken" ablehne, z. B. oral bis er...., das selbe, schlechte Laune

Es kommt mir vor, als wenn ich mit ihm schlafen müsste, damit er seine gute Laune behält. Selbst wenn ich krank bin (vor kurzen eine Pilzinfektion) ist er beleidigt, dass ich nicht mit ihm schlafen.
Wir streiten in den letzten Tagen fast nur noch. Ich möchte doch nur, dass er versteht, dass ich mich so einfach unter Druck gesetzt fühle.

Ich möchte auch dass es wieder besser wird, aber er muss doch auch etwas tun. Es kann doch nicht sein, dass X das einzige ist, was ihm an mir interessiert!

Jedesmal wenn ich mit ihm darüber sprechen möchte, geraten wir in Streit "wenn das für dich so unwichtig ist", das ist sein Standardspruch

Ich weiß nicht mehr weiter.....

 
11 Antworten:

Re: Ehekrise wegen X

Antwort von SassyS am 02.09.2005, 20:00 Uhr

naja, ich kann deinen mann schon auch verstehen. männer haben nun mal ein anderes verständnis was sex betrifft und in ihren augen mangelts bei frauen, die keine lust auf sex haben auch oftmals an der liebe.

bei mir ist eigentlich eine langanhaltende lustlosigkeit in bezug auf sex, das sichere indiz, dass in der beziehung was nicht stimmt bzw. meine gefühle nicht mehr so präsent sind wie vorher. alles andere wären kürzere phasen, die halt irgendwann auch mal rum sind.

vielleicht wäre ein klärendes gespräch sinnvoll, denn offensichtlich habt ihr unterschiedliche vorstellungen und erwartungen. denn wenn du schon sagst "er muss doch auch was tun", dann frage ich mich, ob er das auch weiß ;)

halt die ohren steif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise wegen X

Antwort von momomäuschen am 02.09.2005, 20:31 Uhr

Ich kann da mit dir fühlen. Das selbe Problem habe ich zur Zeit auch. Ich habe einfach keine Lust, aber mein Freund will einfach. Ob ich Lust habe oder nicht, das interessiert ihn nicht wirklich. Und wenn ich nein sage, dann ist schon Streit vorprogrammiert.

Ich weiß leider auch nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich liebe ihn, aber im Moment fehlt mir einfach die Lust.

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps für mich.

LG momomäuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise wegen X

Antwort von tina2111 am 02.09.2005, 20:33 Uhr

Hallo ela,
ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber ich kann Dir sagen, daß es mir genauso geht. Der Standardspruch von meinem Mann ist "Du verstehst mich ja eh nicht", wenn ich keine Lust habe. Das Problem gab es zwischen uns schon immer (wir sind jetzt seit zehn Jahren zusammen, seit 4 verheiratet und haben eine Tochter mit 17 Monaten). Er will und kann immer. Ich war lange so blöd, und habe mit ihm geschlafen, auch wenn ich keine Lust hatte, nur um Streit zu vermeiden. Er hat das auch gewußt und wollte trotzdem. Das ging so lange, bis ich mich richtig davor geekelt habe, wenn er mich nur angefasst hat. Denn ich wußte: gleich will er wieder. Ich habe auch oftmals versucht, mit ihm darüber zu sprechen und habe mir oft den Vorwurf anhören müssen, ich sei gefühlskalt oder sowas. Jeder Versuch, mit ihm darüber zu reden endet damit, daß er beleidigt ist. Manchmal denke ich darüber nach, mich wirklich deshalb von ihm zu trennen, obwohl sonst alles einigermaßen paßt. Ich weiß, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber ich wollte Dir nur sagen, daß Du nicht allein mit diesem Problem bist. Liebe Grüße, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise wegen X

Antwort von xc90 am 02.09.2005, 20:52 Uhr

Hallo,

bei uns war es genau umgekehrt. Mein Mann hatte eine Phase das er keine Lust hatte, erstens weil er ziemlichen Streß auf der arbeit hatte und zweitens weil ich ihn ständig genervt habe mit dem Sex.
Ich will behaupten das man in solchen Situationen sehr egoistisch sein kann und nicht den Partner zuhört warum er eigentlich keine Lust hat.
Bei uns war auch immer sofort Streit angesagt, wenn ich das Thema anschnitt wieso weshalb warum nicht.
Ich habe dann auch wenn es mir megaschwer gefallen ist, meinen Mann in Ruhe gelassen. Keine anstalten gemacht zum kuscheln etc und nach ca 4 Wochen abstinenz, klappte es auch wieder.
Wir haben danach sehr viel geredet. Und seit dem klappt es. Auch wenn es meistens nur am Wochenende stattfindet, ich habe kapiert das ich mehr Rücksicht nehmen muß.

Ich weiß mit dem posting habe ich Euch nicht weitergeholfen, vielleicht kannst Du Deine Gefühle und Deine Unlust Deinem mann in einem Brief erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise wegen X

Antwort von cicina am 02.09.2005, 21:23 Uhr

Hi,
Ich verstehe dich,ich bin in ein ähnlichen Situation.
Ich habe schon Lust auf Sex aber nicht so oft wie mein Freund er möchte am liebsten 4x oder noch mehr am Tag.
Un das am liebsten jeden Tag.
Wenn Ich mal einen Abend nicht möchte dann fängt er gleich an mich zu beleidigen und zu beschimpfen.
Ich würde an jemand anderen denken,der sex mit ihm wäre mir nicht gut genug u.s.w
Teilweise wird er echt fies.
Wir haben jetzt seiz 2 Tagen deswegen auch schon wider Streit.
Am Mittwoch wollte Ich nicht.
Er stand auf und ging ins Wohnzimmer.
Ja und gestern Morgen sagte er mir er habe sich einen XXX Film angeschaut und es sich selbst gemacht.
Und er würde sich jetzt bei einer anderen Frau Sex holen,zur Not in einem Puff.
Ich verstehe nur zu gut was du durchmachst,denn langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.

Cicina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehekrise wegen X

Antwort von ela077 am 02.09.2005, 21:35 Uhr

Vielen Danke

für die lieben Antworten.
Und um deine Frage zu beantworten, Sassy, seit zwei Tagen haben enormen Streit deswegen. Ich habe immer wieder versucht ihm zu erklären was los ist und was ich mir wünsche, warum ich Probleme habe uws.

Seine einzige Antwort: Du sagst nur das du mich verstehst, aber es ändert sich nichts.

Ich wünsche mir doch nur ein wenig Verständnis von ihm. Mehr nicht...
Er hatte schon immer mehr Lust auf X als ich, aber seit der Geburt unsere Tochter scheint alles noch schlimmer geworden zu sein, ich weiß auch nicht...

Es tut auf jeden Fall sehr gut zu wissen, dass ich nicht allein damit bin. Ich habe schon Angst, ich sei so unnormal, und alles wäre meine Schuld.

Vielen Dank noch einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise wegen X

Antwort von SassyS am 02.09.2005, 21:45 Uhr

in meiner ehe hatte ich das problem auch, auch wenn mein ex mich nicht sooo oft bedrängt hat. oftmals kommt diese lustlosigkeit tatsächlich vom stress und müdigkeit. aber eben nicht immer. bei mir hat sich die lust auch nicht mehr eingestellt. ich habe mich scheiden lassen, allerdings gabs da auch noch einige andere gründe, bzw. habe mich einfach nicht mehr wohl gefühl in der ehe und wir waren nicht mehr auf der selben wellenlänge.

die frage ist auch: wie kann er dich lust machen? *g* vielleicht wäre mal ein abend für euch zwei ganz toll? ein romantisches abendessen? weggehen? ihr seid noch immer mann und frau und dann erst eltern. das darf man nicht vergessen. eventuell braucht ihr einfach mehr zeit. jeder für sich und ihr zwei für euch gemeinsam, wo das kind nicht mit dabei ist. hast du möglichkeiten 1-2 mal im monat oder so nen sitter zu organisieren?

@cicina und selber machen: soll er doch! *g* is doch sein gutes recht. jeder mann, der das nicht tut würde mich beunruhigen :) aber vielleicht magst ja dabei zugucken? könnte sein, dass du interesse daran findest und doch noch für sex zu haben bist! :) frischer wind bewirkt wahre wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise wegen X

Antwort von kleinerRubin am 03.09.2005, 8:13 Uhr

Also ich bin ja nicht verheiratet *lacht*. Hatte nur in der Vergangenheit einen Kerl der nur alle 3Tage mal ankam und dann gabs für 3-5 min Sex bis er gekommen war. Für mich super unbefriedigend. Irgendwann hab ichs echt sein lassen. Wenn er zwischendurch mal ankam meinte ich nur was er denn jetzt will, es wär doch noch nicht der 3 Tag *g*. Vor der Beziehung hab ich immer gesagt das Sex mir nicht so wichtig ist, aber durch ihn wurd ich eines besseren belehrt. Wenns im Bett nicht klappt, dann klappts zwangsläufig auch in der Beziehung nicht. Hab ich jetzt schon 2x erlebt und zwei mal dann die Verabschiedung dem Stress/Frust vorgezogen.

Ich selbst bin auch jemand der tierisch gern Sex hat, gern auch öfter am Tag. Macht auch nicht jeder Mann mit.

Vielleicht hilft es euch ja wenn ihr euch einfach mal in der Woche einen Babyfreien Tag/Abend freischaufelt der dann nur euch gehört. Muss dann halt alles immer geplant werden, find ich wieder etwas umständlich. Da geht dann halt die spontanität verloren.

Aber vielleicht einfach mal ausprobieren.

GRüßle,

Rubinchen



p.S.: und klärende Gespräche sind in der Tat sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise wegen X

Antwort von SassyS am 03.09.2005, 10:20 Uhr

japp, ich bin auch der meinung, dass die beziehung in die brüche geht, wenn der sex nicht stimmt. die meisten menschen wollen ihm keine so große rolle zusprechen und bilden sich ein, dass es auch klappen kann, wenns da nicht so gut läuft.

ich glaube da nicht dran, auch wegen meinen erfahrungen. natürlich ist guter sex alleine kein garant, dass die beziehung ewig halten wird. aber man geht mit problemen anders um, wenn der sex stimmt.

andersrum ist es nur eine frage der zeit, bis eine beziehung in die brüche geht, wenn der sex schlecht ist. und mit schlecht mein ich da nicht nur, dass man keine gemeinsame sprache beim sex findet, sondern wenn einer wesentlich mehr oder weniger als der andere will oder wenns sonstige probleme gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise wegen X@SassyS

Antwort von cicina am 03.09.2005, 19:47 Uhr

Hi,

Ich habe kein wirkliches Problem damit das er es sich selbst macht,womit ich allerdings ein Problem habe ist das er sagt er gehe zu einer anderen Frau.
Vorallem weil er es recht häufig in letzter Zeit sagt wenn ich keine Lusten habe.

Cicina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehekrise wegen X@SassyS

Antwort von SassyS am 04.09.2005, 12:04 Uhr

das ist natürlich scheiße. das wüsste ich aber. hunde die bellen, beißen nicht. man kann nur darauf hoffen, dass das hier ebenfalls stimmt! ;)

halt die ohren steif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.