Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja250182 am 29.08.2005, 20:37 Uhr

sorry, war übers WE nicht da um zu antworten!

das meine Meinung zum Thema Unterhalt hier bei den wenigsten ankommt war mir schon klar.

Weiß auch nicht so recht was ihr daran nicht versteht, wie gesagt ich musste diese Erfahrung zwar noch nicht machen, war aber schon zweimal mit Männern zusammen die betroffen waren und da ich in einer Einrichtung vom Sozialamt gearbeitet habe, weiß ich wovon ich spreche.

Es sind sicher nicht alle Frauen so, aber leider sehr viele. Es ist zwar heute schwierig einen Betreuungsplatz fürs kind zu kriegen, wenn das kind aber zur Schule geht oder auch schon in KIGA ist, kann Frau problemlos wenigstens nen putzjob für 400 Euro annehmen, da ist man höchsten 3 stunden unterwegs und die kinder sind in der zeit "betreut".

weiß jetzt nicht was ich dazu noch äußern soll, außer das die die hier so "allergisch" reagieren wahrscheinlich zu dieser Gruppe Frauen gehören, das aber nicht eingestehen wollen. Oder nicht in solchen kreisen verkehren, und selbst nicht in dieser Situation waren/sind.

 
13 Antworten:

Re: sorry, war übers WE nicht da um zu antworten!

Antwort von 3 mal mami am 29.08.2005, 22:34 Uhr

also da muss ich dich enttäuschen ich reagiere so allergisch weil du im unrecht bist.Ich habe auf meinen unerhalt verzichtet und nur das geld für die kinder genommen! ich habe 2 jahre vom Amt leben müssen .Da meine kleinste damals 1 Jahr war!

Ich sagte ja bereits weiter unten so etwas sagen nur Frauen die es nicht selber erlebt haben die es einfach nicht besser wissen.

Sorry aber dann sag lieber gar nichts in der richtung denn du weist nicht wovon du sprichst.Nur weil du es nicht schön gefunden hast das dein freund vorher eine beziehung hatte und unterhaltspflichtig war heisst das noch lang nicht , dass es seine exfrau nicht zugestanden hätte.

und wegen der putzstelle ich weiß nicht welchen Traum du noch träumst aber ich lebe in der realität und im realem leben ist es nicht so leicht wie in deiner theorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ anja.. ich muss

Antwort von Mare am 29.08.2005, 22:43 Uhr

3 mal mami Recht geben!
Wenn du selber noch nicht in so einer Situation warst, solltest du am Besten nicht "mitreden"!


Ich hätt aber gern noch gewusst, was du mit "in solchen Kreisen verkehren" gemeint hast...

Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@anja

Antwort von Jessi1974 am 30.08.2005, 9:35 Uhr

also deiner meinung nach steht einer frau kein unterhalt zu..sehr interessant...

ich bekomme von meinem ex unterhalt für meine kinder u nicht für mich weil er noch die alten schulden abträgt u ich somit auch...

ich lebe von harz4..meinst du ich habe es mir ausgesucht? ich würde auch lieber arbeiten gehen aber meine kinder sind noch zu klein dafür u ich verstecke mich bestimmt nicht hinter dem alter meiner kinder..

und wenn du wirklich beim sozialamt "gearbeitet" hast wüssest du das es frauen gibt die es verdient haben..natürlich gibt es schwarze schafe aber du kannst nicht alle über einen kamm scheren...

400 euro putzstelle? loool..sorry aber ich musste echt lachen...ich glaube du weißt nicht wovon du sprichst...

außerdem..du gehst davon aus das man in der nähe einen kiga platz bekommt u in der nähe arbeitet oder du gehst davon aus das die mutter ein auto hat..weißt du überhaupt wovon du ausgehst?

und ich reagiere bestimmt nicht allergisch weil ich zu "dieser gruppe" gehöre sondern weil dein posting dumm u verletzend ist

REDE LIEBER ÜBER ETWAS WOVON DU ETWAS VERSTEHST!!!!

lg jessi

ps.:achja..das ist der traum einer jeden frau putzen zu gehen *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@jessi und anja

Antwort von 3 mal mami am 30.08.2005, 10:09 Uhr

das sind dann auch die leute die im gleichem atemzug sagen man muss flexibel sein und auch arbeit annehmen wo man ein km fahren muss.

will nicht das frau unterstützung erhält, aber ein auto muss se sich leisten können und zerreisen muss sich ne geschiedene frau auch nur damit solche männer wie z.b. ihr ex nicht mehr zahlen brauch ...

also wie gesagt theorie und praxis sind zweierlei

aber manche können nur von außen sprüche klopfen

SELBER MACHEN ist die kunst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinte ein PAAR km o.t.

Antwort von 3 mal mami am 30.08.2005, 10:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @3 mal mami

Antwort von Jessi1974 am 30.08.2005, 10:28 Uhr

ich habe wirklich für vieles verständniss aber da platzt mir echt der kragen wenn ich so etwas lese von jemand der total unerfahren ist

und wenn ich doch wirklich keine ahnung von etwas habe dann halte ich mich doch ein wenig bedeckt

lg von jessi die sich jetzt erstmal nen beruhigungs tee macht *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jessi (HiHi)

Antwort von 3 mal mami am 30.08.2005, 10:37 Uhr

ach lass sie doch sie DENKT sie weiß von was sie redet.
Solche damen die immer nur reden und selbst nix aufm kasten haben (in diesem Thema) sind mir echt schnuppe ich weiß was ich geschafft habe und ich bin stolz darauf , und ich werde in der nächsten zeit versuchen wieder zu arneiten .>> NACHTS wenn die kleine mal durchschläft ,das ist die einzigste zeit die mir zum arbeiten bleibt.
Mit einem fast 4 Monate altem Baby ;-)

Ich hoffe das diese frauen nie selbst betroffen sind und dann das böse erwachen haben , weil ihre theorie gar nicht aufgeht.

"Aber dabei hörte sich alles doch so leicht an " *jammer*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mal mal mami

Antwort von Jessi1974 am 30.08.2005, 10:47 Uhr

ja stimmt..ich werde auch gleich mal die zeitung durchlesen um mir nen 400 euro putzjob (wenn man das dann auch wirklich verdient *augenrunzel* zu suchen denn das ist ja mein hobby u der traum seit meiner kindheit...

vll können ja mal meiner nachbarn auf meine kinder aufpassen oder mal der gärtner denn hauptsache es passt jemand drauf auf...

lg von jessi die grade erst aufgestanden ist u sich ein schönes leben auf kosten der steuerzahler u ex mann macht *aufreg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mal mal mami

Antwort von 3 mal mami am 30.08.2005, 11:09 Uhr

*einepackungbadrianrüberschieb*
wasn eigentl. los?
warum schreibste denn nix mehr abends?

im RuB kann man doch rruig auch mal a bissi rummüllen , lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mal mal mami

Antwort von Jessi1974 am 30.08.2005, 11:42 Uhr

ich war gesundheitlich nicht gut drauf u konnt nicht so lang am pc sitzen

und jetzt die letzten 2-3 tage bin ich süchtig nach nem spiel geworden u gestern hatte mare mir noch ein spiel gezeigt wo ich auch nicht von weg komme *g*

aber ich bin ja wieder für neue schandtaten hier berreit..auf ins gefääääächt *ggg*

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will auch was "sagen"...

Antwort von simone34 am 30.08.2005, 22:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe allerhöchsten Respekt vor denen, die ihre kleinen Kinder alleine großziehen und dann, weil sie ja nicht arbeiten können, eben auf den Staat angewiesen sind. Dafür ist die Hilfe doch da oder nicht? Natürlich gibt es welche, die das schamlos ausnutzen, wobei ich denke, dass das eher die Minderheit ist. Was bleibt den Frauen denn übrig, wenn der Ex nicht zahlt und die Kinder keinen Kita-Platz bekommen??? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich eine Mutter wohlfühlt, wenn sie jeden Monat zum Amt gehen muß oder von Hartz leben muss.
Ich bin Gottfroh, nicht in dieser Situation zu sein, war ich auch noch nicht, aber aburteilen kann man ja bekanntlich schnell. Und wenn Anja direkt an "der Quelle" tätig war, sollte sie es ja eigentlich am Besten wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo simone

Antwort von Jessi1974 am 30.08.2005, 23:11 Uhr

hattest du meine email nicht bekommen?
ich hatte sie einen tag nachdem ich deine bekommen hab abgeschickt..

ich hoffe das dein mann schon wieder bei kräften zu hause ist...

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich melde mich...

Antwort von simone34 am 31.08.2005, 9:29 Uhr

Danke Jessi :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.