Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasemina am 27.08.2005, 20:45 Uhr

sexlose Beziehungen...

...ich bin echt geschockt- weiter unten könnt Ihr lesen...
Wie kann es sein, daß man in einer Partnerschaft 3 oder sogar 5 Jahre keinen X hat? Mmh, wir sind erst 7 Jahre zusammen...ab wann setzte diese Phase denn bei Euch ein und gibt es hier Paare die ewig lange nix hatten und sich es irgendwann wieder normalisiert hat?
Finde das Thema echt interessant- weil: es ist nun mal eine ganz natürliche Sache- und wenn ein Parnter sehr lange ohne auskommen muß (nicht will)- frage ich mich, wie man eine Bez. aufrecht erhalten kann. Da ist doch fremdgehen echt gerechtfertigt, oder was meint ihr???
Grüße!

 
16 Antworten:

Re: sexlose Beziehungen...

Antwort von violet am 27.08.2005, 21:17 Uhr

Ich habe zwar so eine sexlose Beziehung nicht, aber bin der Meinung, dass fremdgehen in keinster Weise gerechtfertigt ist.

Eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex (das macht nur einen kleinen Bruchteil aus).

Wenn einer der beiden unter dem Sexentzug leidet, sollte man GEMEINSAM nach den Ursachen forschen und das Problem auch GEMEINSAM lösen.

Dazu ist nämlich eine Beziehung da.
Wie heißt es so schön: nicht nur in guten, auch in schlechten Zeiten füreinander einstehen und nicht, wenn mal was schief geht, die Kurve kratzen und sich in anderen Betten vergnügen.

Und wenn gar nichts mehr geht, muss man sich halt trennen und kann sich dann jemand anderen suchen. Das ist fair!!

Weiß jetzt zwar nicht, ob es am Thema vorbei war, brannte mir aber grad irgendwie in den Fingern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sexlose Beziehungen...

Antwort von Carisma am 27.08.2005, 21:24 Uhr

Da fühle ich mich doch zu recht angesprochen. Würde in meiner Beziehung alles ok sein und ich das bei anderen lesen/hören, würde ich auch den Kopf schütteln und mich fragen, wie so was passieren kann. Wir sind jetzt 7 Jahre zusammen und haben seit 3 Jahren keinen Sex mehr (wie du weiter unten schon gelesen hast). Wir sind verheiratet, haben zwei Kinder und unsere Beziehung ist ansonsten noch ok. Nicht mehr zu gut wie früher, aber wir verstehen uns noch sehr gut, sind auf der gleichen Wellenlänge, kommen gut miteinander aus und ich kann mir nicht vorstellen, mich nur wegen fehlendem Sex zu trennen. Die Kurzfassung wie alles anfing: Mein Mann hatte immer öfter Errektionsprobleme, es war ihm furchtbar peinlich und unangenehm und ihm wäre am liebsten gewesen ich würde das einfach vergessen. So verlängerte sich der Abstand bis zum nächsten Mal Sex auf ca. vier Wochen. Zwischenzeitlich klappte es auch mal wieder problemlos. Dann traten die Probleme immer öfter auf und mein Mann zog sich immer mehr zurück. Ich habe oft versucht mit ihm zu reden. Zu Anfang ging das noch, dann verfiel er in ein großes Schweigen. Es gibt inzwischen keine Zärlichkeiten mehr zwischen uns ausser Begrüßungs-/Abschiedsküsschen seit 3 Jahren! Da ich nicht mehr mit ihm reden kann, provoziere ich ihn oft, um ein Gespräch zu erzwingen. Doch darauf lässt er sich nicht ein, er reagiert einfach nicht. Ich weiß, dass ich irgendwann fremd gehen werde, denn ich bin ja keine Nonne! Ich kann mir nicht vorstellen, den Rest meines Lebens keinen Sex mehr zu haben. Das ist meine Antwort zu deinem Thema.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, wie bist Du denn drauf???

Antwort von emmal j. am 27.08.2005, 21:35 Uhr

"...da wäre Fremdgehen echt gerechtfertigt!" ?

Was ist dann mit Beziehungen, in denen ein Partner über längere Zeit schwer krank ist, ist dann fremdpoppen einfach legitim?

Kann man sich denn so wenig im Griff haben, daß man lieber fremdgeht, statt den Verlauf der Beziehung zu verändern oder einen sauberen Schlußstrich zu ziehen?

Wenn der eine Partner Sexentzug als Druckmittel einnsetzt, ist ja wohl eh was faul an der Kiste, und wenn es an den schwierigen Umständen liegt, die ein Partner durchmacht, dann muß man ihn unterstützen und nicht hintergehen.

Mein Mann wollte in der Schwangerschaft nicht, der Bauch (auch als es noch keiner war) hatte etwas heiliges für ihn, also kein X.
Kurz nach der Geburt ist seine Mutter verstorben, an X nicht zu denken im Moment, er ist absolut in Trauer...

Es ist also schon über ein Dreiviertel Jahr her (schmacht), und ich denke mit Sicherheit trotzdem nicht an fremde Männer!!



Mit wieviel oder wie wenig X ein Paar leben kann oder will, ist jedem selbst überlassen, aber hinter dem Rücken des Partners fremdzugehn ist das hinterletzte.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, wie bist Du denn drauf???

Antwort von 3 mal mami am 27.08.2005, 21:47 Uhr

Also ich hab Carisma´s Geschichte ja nun schon länger verfolgt genau genommen seit ich hier schreibe , kenne ich ihr Thema und ich kann sie irgendwie verstehen.Nicht das fremdgehen gut ist aber das sie es sich auf dauer ohnen sex nicht mehr vorstellen kann und will.

Allerdings würde ich eine andere Konsequenz (als fremdgehen) ziehen

@Carisma

Sag mal hast du ihm mal gesagt das du mittlerweile so denkst? wie reagiert er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sexlose Beziehungen...

Antwort von S.tephanie am 27.08.2005, 23:54 Uhr

Hallo, war´s meinst Du denn mit Errektionsproblemen? Daß er gar nicht mehr kann? Daß er zu früh kommt? Was sind Errektionsprobleme? Kenne mich da nicht so aus.
Würde mich halt interressieren.
Steph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Errektionsprobleme

Antwort von CIaudiaUSA am 28.08.2005, 1:09 Uhr

Hi!

Ich kann nicht verstehen, warum Dein Mann nicht zu einem Arzt geht, wenn er Errektionsprobleme hat. Es ist doch keine Schande, sondern zeugt von Intelligenz und Reife, wenn man sich um seinen Koerper kuemmert.

Es gibt doch Medikamente, warum laesst er sich nicht helfen?

Ich finde das von ihm kindisch und auch nicht fair Dir gegenueber. Wenn mein Mann so eine wichtige, dazugehoerende Sache nur mit sich abmacht ohne mich damit einzubeziehen und einfach nicht drueber redet, waere ich tief verletzt und ungluecklich.

Drei Jahre ohne Sex grenzt ja schon im weitesten Sinne an Koerperverletzung ;o). Aber mal im Ernst, Du musst ganz schoen drunter leiden, stimmts? Bei mir waere das jedenfalls so.

Lieben Gruss von
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudia

Antwort von Carisma am 28.08.2005, 7:50 Uhr

Er war beim Arzt. Der hat nichts festgestellt, außer einem niedrigen Hormonwert. Die verschriebenen Spritzen hat er sich nie geben lassen. Immer wenn ich das Thema von neuem beginne, bekomme ich keine Antwort. Jetzt habe ich aufgegeben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emmalj.

Antwort von Carisma am 28.08.2005, 7:52 Uhr

Nach einem dreiviertel Jahr habe ich noch ähnlich wie du gedacht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3 mal mami

Antwort von Carisma am 28.08.2005, 7:53 Uhr

Nein, ich habe es ihm noch nicht wirklich gesagt. Mal ein paar angedeudetet Spitzen mehr nicht. Aber du has recht, ich sollte deutlicher werden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, wie bist Du denn drauf??? @emmal

Antwort von Yasemina am 28.08.2005, 9:37 Uhr

Hi Emma,
ich rede hier nicht von Krankheit o.ä.- sondern eher von den Fällen, wo Sex jahrelang einfach "weg bleibt"- ohne jegliche Begründungen. Solche Fälle gibts. Und schlimm ist es, wenn Paare dann nix dagegen unternehmen- bzw. sich ein Partner weigert, darüber zu reden. Würde mich mal interessieren, wie Du nach 3 Jahren drauf wärst- ohne Sex mit Deinem Mann- würdest Du nicht auch denken, daß er Dich vielleicht nicht mehr liebt oder begehrenswert findet? Warum sollte man noch in so einer Bez bleiben? Sex ist was natürliches wie essen, trinken, ... - würdest Du ihm zu Liebe für immer auf Sex verzichten? Wenn sonst alle stimmt, und Kinder im Spiel sind, würde ich eher fremdgehen, als alles hinzuschmeißen. Verständlich! Vollkommen!
Y.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sexlose Beziehungen...

Antwort von Hopsi37 am 28.08.2005, 11:46 Uhr

Als Direktbetroffener meine Sicht. Natürlich ist fremdgehen nicht das "gelbe vom Ei" nur ist es eine naive Antwort wenn du, violet, schreibst, dass "wie in guten und schlechten Zeiten" ein Paar darüber GEMEINSAM sprechen sollte. Theoretisch hast du recht. Praktisch liegt ein solches Gespräch mit meiner Frau echt nicht drin. Immer bekomme ich dann die Vorwürfe zu hören, ich schaue nur auf mich, bin nicht einfühlsam und und und. Das das natürlich ein Gesprächstöter ist, liegt auf der Hand oder ??!! Jeder Mensch braucht und sehnt sich nach Zärtlichkeit. Ist für mich ein Grundbedürfnis. Und Zärtlichkeiten und Sex gehört in eine Partnerschaft da sie dich als Paar und Eltern zusammenhält. Wenn du nun also vorschlägst, sich zu trennen und dann einen "sauberen" Schnitt zu ziehen, dann ist das wohl für dich gut aber die Kidis bleiben auf der Strecke. Das möchte ich meinen Kidis nicht antun. Also, spannen wir den Bogen zum Fremdgehen. Wenn du über 5 jahre auf Zärtlichkeiten wartest du dich danach sehnst, und einfach keine mehr bekommst, dann finde ich mit der Zeit am Fremdgehen nicht's schlechtes, denn du holst dir ja nur was du in deiner Ehe vermisst, ohne jedoch deine Frau und Kidis im "Stich" zu lassen. Obwohl ich da nun etwas von Fremdgehen schreibe habe ich es noch nie gemacht, denn wo findest du eine Frau welche in der gleichen Situation ist wie du ??!! Und noch etwas wenn du nach 3/4 jahren keinen Sex hattest, ich glaube es war 3 mal Mami, dann denkst du, na ja es wird sich schon wieder einmal einklinken. Hab ich auch gedacht...Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:yasemina

Antwort von emmal j. am 28.08.2005, 15:03 Uhr

Nun, es kann ja sonst nicht "alles okay" sein, wenn die Partner außerstande sind, so ein wesentliches Thema gemeinsam zu besprechen.
Nur wenn die Kommunikation stimmt, kann eine Beziehung funktionieren.

Wenn der Sex "einfach so" wegbleibt, dann stehlen sich beide Partner klammheimlich aus der Beziehung, ohne es sich oder dem anderen einzugestehen.
Man erhält sich und der Umwelt gegeüber einfach den oberflächlichen Anschein, es wär alles in Ordnung.
Kann es aber nicht sein, weil sich in dem Moment die "Partner" schon sehr weit von einander entfernt haben.
Zu einer innigen Partnerschaft gehören immer auch Zärtlichkeiten.

Wenn der eine diese Zärtlichkeiten strikt abblockt, dann ist die Beziehung lieblos und damit >>>keine Liebesbeziehung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hopsi

Antwort von emmal j. am 28.08.2005, 15:24 Uhr

Hallo???Das war ich.

Liest Du eigentlich die Posts durch, eh Du hier Vermutungen ausstößst???

Meinem Mann ist unerwartet die MAMA weggestorben! Wenn Du da gleich geilen Sex haben könntest, bist Du vielleicht einfach ANDERS. Aber ein bißchen mehr Verständnis wär hier doch bitte angebracht!


Und sorry, aber wenn Du mit dieser Einstellung in ein Gespräch gehst, daß Du armer Kerl eh nur Vorwürfe erntest, dann kannstes auch gleich vergessen.

Also ich hab jetzt nicht so genau mitgekriegt, was mit Deiner Frau los ist, aber irgendwas stimmt da gewaltig nicht.
Gibts denn bei Euch keinen exotischen Lösungsweg? Beratung, Therapie? Urlaub zu zweit? Fünf Jahre ist doch...irre.
Also ...tja..weiß ich auch nix zu zu sagen.
Sagt sie denn, WARUM? Sie muss doch irgendwie dazu Stellung genommen haben. Und wenns in ihren Vorwürfen war...


Wie alt seid ihr denn?


Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Claudia

Antwort von CIaudiaUSA am 28.08.2005, 15:48 Uhr

Hi Carisma!

Echt bescheuert und unverantwortlich und egoistisch, dass er sich die Spritzen nicht geben liess.

Bist Du und Deine Wuensche und Beduerfnisse ihm wirklich so sch eissegal?

Das beste waere wohl auch eine Paartherapie, aber er liest sich nicht so an, als ob er mitmachen wuerde (freiwillig). Kannst Du ihm die Pistole auf die Brust setzen, z. B. entweder ziehst Du mit oder ich lass mich scheiden?

Alles Gute!
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Claudia

Antwort von Carisma am 28.08.2005, 21:43 Uhr

Ich habe nicht den Wunsch, mich scheiden zu lassen. Wie schon geschrieben, kommen wir nach wie vor prima miteinander aus. Die Chemie stimmt und ich kann mir gar nicht vorstellen mich von ihm zu trennen. Die Kinder sind ja auch noch da. Wir reden schon lange nicht mehr über das Thema. Weißt du, wenn immer nur ich rede und von ihm einfach keine Antwort kommt, gebe ich irgendwann auf bzw. ich habe aufgegeben. Der Sex, die Zärtlichkeiten fehlen mir sehr und ich kann nicht verstehen, dass beides ihm nicht fehlt. Ich bin ihm nicht egal, er will mir mir zusammen sein, er will seine Familie behalten, dass gibt er mir immer wieder zu verstehen. Er plant auch im Gegensatz zu mir die Zukunft. Sex ist zwar wirklich nur ein Bruchteil in einer Beziehung, aber ein wichtiger. Danke für dein Verständnis!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hopsi >>>emmaj

Antwort von Judith13 am 01.09.2005, 9:23 Uhr

hallo mach mal halblang... wenn du in so einer Lebenssituation noch nicht warst, dann würde ich einen anderen Ton anschlagen, mein Mann hat es geschafft wieder zu mir durchzudringen und ich bin froh darüber, aber es war ein schwerer Weg mit vielen Vorwürfen und Beleidigungen meinerseits, aber seine Liebe zu mir hat ihn das vielleicht nicht überhören lassen, aber er hat es "richtig" bewertet und sich nicht abwimmeln lassen! Ich bewundere Männer die zu den Müttern ihrer Kinder stehen und um die Beziehung und den dazugehörenden Sex kämpfen.. es gibt so viele Scheidungskinder, da haben viele Eltern nicht genug gekämpft...damit meine ich beide Seiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.