Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 01.02.2011, 21:52 Uhr

jaaa

das ist verblüffend, nicht wahr. Solche beispiele habe ich auch...jahrelang ohne trauschein glücklich, dann geheiratet und 3 monate später die scheidung. und da kenne ich mehrere. ich frag mich echt, was das für ein Phänomen ist. ich kanns mir nicht erklären.

Ich habe erst neulich mit meinem mann unseren alten freundeskreis durchforstet..kaum eine ehe die gehalten hat. Wir haben so ziemlich als letzte (älteste) geheiratet. meine schwiegermutter dachte schon sie bringt ihn nicht mehr unter die haube:)
vielleicht liegt es auch am Alter und der erfahrung..keine Ahnung. wenn ich zurückdenke hat sich mit jedem mann den ich hatte auch ein stück meines Anspruchs an den mann verändert. Man legt mit 18/20 ganz andere maßstäbe an als mit 25. da sind komplett andere dinge wichtig.
je älter ich wurde desto eher habe ich mich instinktiv an männer gehalten, die eine natürliche Autorität ausgestrahlt haben. Andere dinge wie kleidung etc sind da eher in den hintergrund getraten. mir war wichtig, dass der mann wußte was er wollte und eine relativ klare Vorstellung vom leben hat. Das hat ganz unbewußt mit meiner Einstellung harmoniert. Dazu braucht man aber auch erst ein gewisses Alter und eine gewisse lebenserfahrung um das von sich selber zu wissen und zu spüren.
Vielleicht hat deine freundin diese Erfahrung und hat auch instinktiv den richtigen deckel zum topf gefunden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein mädel. anfang 20.gerade von daheim ausgezogen, zwei, drei kürzere beziehungen hinter sich, sich selber so weit einschätzen kann, dass es den partner instinktiv passend auswählt.

lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.