Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 01.02.2011, 21:27 Uhr

claudi

das ist immer wieder schön zu lesen wenn es gut geht wie bei deiner freundin. Aber wie du schon sagst....leider zählt deine Freundin nicht zur großen Masse. nicht umsonst haben wir eine Scheidungsrate von über 60 Prozent.
Und mir wäre das ganze auch einfach zu unsicher wenn dann auch noch Kind und Hauskauf dabei sind. der Schuß kann so schnell nach hinten losgehen.

ich habe ziemlich genau 2 Jahre nach dem kennenlernen geheiratet. da haben wir aber schon beide 1 jahr etwa zusammengewohnt. ich war damals auch schon 26. ich hatte zuvor etliche beziehungen bei denen ich auch am Anfang dachte, dass er der mann fürs leben ist.....aber nach 6-8 monaten wenn aus verliebtsein dann Alltag geworden ist..die brille weg war..hatte es sich auch mit der liebe erledigt. mal früher mal später. nicht auszudenken wenn ich mit den Haubentauchern von damals ein kind gezeugt und ein haus gebaut hätte...
bei meinem mann war es einfach anders..da ging diese verliebtheit zwar auch nach einer gewissen zeit weg, aber übrig bliebe nicht die Ernüchterung sondern eine enge verbundenheit, vertrautheit und nach einiger zeit..über die jahre eine tiefe Liebe.
Solange ich diese tendenz nicht spüren kann..ist es für mich nicht der Partner dem ich ein Eheversprechen gebe und mit dem ich eine familie gründe.
Klar kann man glück haben..wie deine freundin..aber das ist ja wie russisches Roulette...

lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.