Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 01.02.2011, 15:05 Uhr

Bei uns war es so ähnlich...

... "damals" vor über 8 Jahren - im Herbst kennengelernt, sehr viel unternommen, geredet usw., im Winter dann "Antrag"/Heiratspläne - Hochzeit für Juni geplant, auch den Eltern gesagt usw., im Frühjahr dann weiterhin viele gemeinsame Unternehmungen, auch Kennenlernen der Freunde des anderen... usw., dann auch schon gemeinsames Wohnen, vorerst "provisorisch" (die richtige Lösung=gemeinsame Wohnung ergab sich mit Hilfe der Familie(n) dann "erst" über ein Jahr später). Bei der Hochhzeit war ich dann schon schwanger, wenn auch (noch) nicht sichtbar...;-)

Ich weiss nicht, ich finde das jetzt nicht unbedingt sooo problematisch. Zumindest bei uns hats einfach gepasst! Wir sind 8 Jahre zusammen, haben zwei Kinder und haben das Ganze noch nicht wirklich bereut... :-)

ABER ich denke, es kommt sehr darauf an, womit beide in die Beziehung hineingehen. mit welcher Einstellung, Wünschen, "Grundeinstellung". Wenn beide einen festen Partner suchen, mit dem sie eine Familie gründen wollen (und so war es bei uns), und es macht dann sozusagen "klick" zwischen den beiden, dann GIBT es ja irgendwie keinen Grund, es auf die lange Bank zu schieben... sondern dann ist ja quasi "freie Bahn" ;-)!
Klar, kennenlernen muss man sich (und will man ja auch), aber das geht ja durchaus auch in recht kurzer Zeit. Auch weil man (zumindest bei mir war es so) z.B. Gespräche ja auch in Hinblick auf das spätere Zusammenleben führt, schon mal Absprachen trifft, wie man was machen will... usw. Bei Unternehmungen probt man schonmal den "Ernstfall"... ;-) usw.

Ich meine, es gib Leute die sind ewig lange zusammen, bevor sie evtl. mal über Familie usw, nachdenken, und trotzdem wird es dann letztednlich nichts (oder manchmal auch gerade deswegen?). Langes "Fackeln" ist ja keine Garantie für irgendwas... ;-)

Theoretisch ¨würde ich sagen, "goldener Mittelweg" ist wie oft am besten, aber bei uns war es halt in der Praxis eher die schnellere Variante... That's life :-)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.