Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 06.09.2007, 23:52 Uhr

ja, mir kommt das auch spanisch vor....

Hi,

erst einmal schließe ich allen anderen an. Außerdem:
Ich werde den Eindruck nicht los, daß Dein Gatterich entweder selbst Dreck am Stecken hat und das nun überdecken will oder sich für das Runterladen der Filmchen eigentlich gewaltig geniert. Wenn Du nicht wirklich zu erkennen bist (und ich bezweifle, daß die Qualität solcher Aufnahmen 1a sind), dann ist das zwar demütigend für Dich, hat aber nicht die Dimension wie wenn man Dich frontal bei weiß-Gott-was begucken könnte.

Natürlich ist es richtig, dem Ex eine von den Bug zu knallen, denn damit hat er Deine Würde und Deine Persönlichkeitsrecht ganz massiv verletzt. Aber wird er wirklich brav sagen "Nein, lieber xy, brauchst Dir keine Sorgen zu machen, das war alles vor Deiner Zeit"? Wohl kaum. Es ist aber für Deinen eigenen Seelenfrieden wichtig, Dich zu wehren.

Ich könnte die Betrugsdimension für Deinen Mann ja noch verstehen, wenn er von seinem Vorgänger nichts gewußt hätte und er plötzlich so davon Kenntnis erhalten hätte. Das kann tatsächlich ähnlich schmerzen und zu Vertrauensverlust führen.

Ich würde, so denn das möglich ist, Jovis Rat befolgen. Er fühlt sich jetzt sooo gedemütigt, suhlt sich wohlig in seinem Selbstmitleid und kann Dich jetzt `mal endlich nach Lust und Laune niederbügeln. Bist Du / Warst beruflich erfolgreicher als er? Ist Dein Elternhaus intakter oder vermögender? Der Knabe hat doch irgendein Problem mir Dir, das er bisher nicht herausbringen konnte und nun hat er Gelegenheit dazu.

Kratz die Kurve. Die Art und Weise wie er Dich unter Druck setzt ist Psycho-Folter und damit ein Fall für ärztliche Hilfe. Verweigert er die, dann steigert sich die ganze Angelegenheit zum Exzess. Selbst wenn Du etwas zugeben würdest, was Du nicht getan hast, was wäre dann der nächste Schritt? Entweder tickt er dann vollständig aus oder er trennt sich schmachbesudelt von seiner Gattin, die ihn sooo elendig und schamlos hintergangen hat und das nicht einmal zugeben wollte. Aber am Ende hat dann doch er gewonnen.
Möglichkeit 3 wäre, daß er Dir dann großzügig vergibt, um Dich in Zukunft bei jeder noch so mickrigen Gelegenheit doch wieder damit zu tyrannisieren.

Statt Dich zu unterstützen, stellt er sich egoistisch in den Mittelpunkt. Nee, nee, schaff` Dir diesen Menschen so rasch wie möglich vom Leib, denn diese Dauervorstellung ist keine Basis für eine auf gegenseitigem Vertrauen und Unterstützung aufgebauten Zweisamkeit.

LG


Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.