Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny0001 am 06.09.2007, 8:27 Uhr

was brauch ich alles um ne Scheidung einzureichen?

Hallo,

ich muß das mal fragen. Ich hab ihm ja die Wahl gestellt selbst zu gehen oder evtl ihn hier rausklagen. Jetzt macht er wieder einen auf " er ist ja immer für uns da und will mich nicht verlieren und laber laber laber...."

Aber ich kann nicht mehr, ich will die Scheidung beantragen aber was brauch ich dafür alles? Anders versteht ers nicht. Labert von Familie retten usw.

Ich hab das jetzt so lange mitgemacht. ich weiß zwar nicht wie ich das durchziehen soll mit drei Kids, weil der Große hats gestern bzw. heute Nacht auch wohl mitbekommen , der stand auf einmal nähmlich zitternd und weinend da. So geht das einfach nicht mehr.

Kleine Schritte bringen nichts, ich weiß aber nicht wie ich das durchhalten soll.

Die Anwältin bei der ich einmal war war nicht grade berauschend. Und ich hab keinen Plan wo ich was besseres finden soll.

Ich hab die totale Panik davor wie die kInder das auffassen werden wenn wir Notfalls hier weg gehen. Wie sie das nochmal schaffen und wie ich das schaffen soll?

Ob ich dann doch wieder kneife?

Helft mir mal weiter das ich evtl die nötigen Sachen schon raussuchen kann, ich hoffe dann schaff ich es auch wirklich ...........

Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Den lezten Termin bei meiner Psychologing hat er mich praktisch gezwungen nicht hin zu gehen, und jetzt trau ich mich gar net mehr da anzurufen, weil .......ich hab einfach Angst.

Muß mir das mal von der Seele schreiben. Ich vertraue keinem mehr, da ist immer dieses Gefühl das es sowieso keiner ernst meint. Es versteht keiner, es ist wohl auch net zu verstehen als Außenstehender, ich verstehs ja selbst net.

LG

 
6 Antworten:

Re: was brauch ich alles um ne Scheidung einzureichen?

Antwort von Mom am 06.09.2007, 8:35 Uhr

Hallöchen, willst es nun doch durchziehen Hut ab,bei Dir zieht sich das doch auch schon lange hin.

Vertrauen kann man ja kaum noch, wie kam denn Dein Entschluß dann doch zu tun?


Ich glaube Du brauchst Lohnzettel von Ihm wegen den Unterhalt, ich glaube Deine Eheurkunde aber ansonsten weiß ich auch nicht recht.

In Moment fühle ich mich auch sch....

Wir wollen jetzt alle Karten auf den Tisch legen aufschreiben was wir denken und fühlen und dann die Zettel austauschen.

Dieses WE ich habe schon geschrieben.

Tja wenn Du einmal diesen Elan hast dann tue es, kümmere Dich um einen neuen Anwalt, Du schaffst das auch mit 3 Kids.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie weit bist Du mit Deiner Therapie und was

Antwort von Mom am 06.09.2007, 8:59 Uhr

sagt die Therapeutin?

Meiner hört sich das in Moment noch an und sagt nicht immer was.

Es ist zwar normal aber irgendwie fühle ich mich nicht besser momentan oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was brauch ich alles um ne Scheidung einzureichen?

Antwort von Hilke+Tabea am 06.09.2007, 9:17 Uhr

Ich denke, der erste Schritt wäre der zum Jugendamt. Die können Dich beraten, wegen der Kinder, welche Behördengänge Dir bevorstehen etc.

Ein Anwalt wäre natürlich nicht schlecht, grade weil er halt so uneinsichtig ist. Im Bekanntenkreis kann Dir vielleicht jemand einen empfehlen ?!

Ich lese Deine Geschichte nun schon länger mit und ich muss sagen, dass Du mir auf der einen Seite leid tust, ich aber auch bewundere, dass Du noch nicht vollkommen zusammen gebrochen bist.

Ich wünsch Dir viel Kraft und fühl Dich gedrückt.

LG Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erst mal müßt ihr GETRENNT sein

Antwort von vallie am 06.09.2007, 9:27 Uhr

eine trennung kann auch unter einem dach erfolgen, dann darfst du aber seine wäsche nicht waschen, nicht für ihn kochen etc.

geh zum anwalt, das ist bei euch viel zu umfangreich, als daß du hier die passenden ratschläge bekommst.

auf jeden fall müßt ihr erst mal das trennungsjahr einhalten, es sei denn notfallscheidung, wenn er dich schlägt...ich weiß nicht.
such dir einen anwalt aus dem branchenbuch, das habe ich damals auch gemacht.
ich habe für die erstberatung 100dm gezahlt, das schaffst du auch noch, wenn nicht, amtsgericht, schein, dann 10€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was brauch ich alles um ne Scheidung einzureichen?

Antwort von sunny0001 am 06.09.2007, 10:21 Uhr

danke, ja ich steh kurz vor dem kompletten zusammenbruch. aber da sind drei kinder um die ich mich kümmern muß.
ichhab keinen plan wie weil ich einfach nur angst habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie, sunny...

Antwort von mama.frosch am 06.09.2007, 12:30 Uhr

... wie hat er dich gezwungen,nicht zum psychologen zu gehen?

du bist in einem teufelskreis. du hast angst vor deinem mann, angst vor einer trennung weil du angst hast dass deine kinder darunter leiden, das gefühl bald zusammenzubrechen. dass du dich bei soviel druck und stress nicht wirklich handlungsfähig fühlst ist klar.

Ich erinnere mich an dein letztes posting wo du geschrieben hast dass er dir gegenüber gewalttätig ist. DU HAST ALLES RECHT DER WELT DA WEGZUGEHEN, und es gibt menschen die genau dafür ausgebildet sind, dir zu helfen.

mach dir um deine kinder keine sorgen. ja, sie werden erstmal leiden. aber das ist die relativ kurzfristige folge. langfristig, und das ist das wichtige, werden sie davon profitieren von einer mutter, die den mut hat (die kraft hast du sowieso, es kann doch alles nur besser werden als das was du aushälst) das hinter sich zu lassen was euch allen wehtut.

mach doch mal ein kleines "spiel": stell dir vor, eins deiner kinder ist nun erwachsen und genau in deiner situation.
was würdest du ihm raten? ich glaube, da findest du gute hinweise, was für dich zu tun ist.


wenn du angst hast dass er dir wirklich ans leder geht geh in ein frauenhaus.

schreib doch mal wovor genau du angst hast was deine kinder anbelangt. vielleicht relativieren sich diese ängste allein beim aufschreiben.

alles,alles gute!
MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.