Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauskeks24 am 06.09.2007, 9:33 Uhr

@alexdie viertel...

ob dus glaubst oder nicht meine trennung ist traumatisch sowohl für mich als auch für unseren sohn

erstmal zu unserem sohn, er schläft seit er 10 wochen ist durch, seit der ternnung nicht mehr. er ist kaum noch, nur mit viel list und überedung und ist total verhaltensgestört muß ich mir schon von anderen leuten sagen lassen.

für mich? naja ich habe seit dem 14.6. 15 kg abgenommen, mir ist pausenlos schwindlig, wenn ich was esse kommt es wieder raus ...
schlafen? was ist das?

meinst du das reicht?

ich habe echt gelitten, weil es seit dem 14.6. nur hoch und runter geht vom ausziehen übers einziehen über wieder zusammen und doch wieder gefunden das er mit der anderen noch was hat ...

meinst du nicht das das genügend gründe sind?

deshalb finde ich dein örgs unpassend.
wenn es für mich alles ne lapalie wäre würd eich da nach ner Kur fragen?

son nun kannst du dir ein neues urteil erlauben!

 
21 Antworten:

nachtrag

Antwort von mauskeks24 am 06.09.2007, 9:34 Uhr

unser sohn ist jetzt 3 Jahre und bekommt alles genau mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alexdie viertel...

Antwort von LoveMum am 06.09.2007, 9:51 Uhr

Bin zwar nicht alex aber wenn ich das so lese, braucht ihr beide keine Kur sondern andere Hilfe. Ich war damals zur MuKi-Kur weil ich nicht mehr konnte. Aber nicht wegen meinem Ex sondern weil ich ziemlich überfordert war mit meinen Söhnen.

Die Kur hilft kurzzeitig um zu entspannen, sich zu erholen usw. Aber was du beschreibst ist schon härterer Tobak da wird dir eine Kur nicht viel nützen.

LG Heike und sorry für's Einmischen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alexdie viertel...

Antwort von Mom am 06.09.2007, 9:57 Uhr

Die Kur hilft auch um sich um sein leben gedanken zu machen, aber wenn man wieder Heim kommt, sind all die Probleme wieder da und man fällt in ein Loch, wo man so schnell nicht mehr herraus kommt,

Bei ganz schweren Problemen sollte man andere Hilfe in Anspruch nehmen.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mauskeks24

Antwort von Babyproject05 am 06.09.2007, 10:17 Uhr

Sorry, mauskeks24,

aber meine erste Reaktion auf dein erstes Posting wäre ähnlich dessen, was Alex schrieb. Weißt du, wenn du nicht verurteilt werden willst, dann schreib doch von Anfang an, wie es dir geht - dafür ist dieses Forum schließlich da, und du kriegst eigentlich IMMER ein paar hilfreiche Tipps oder zumindest aufmunternde Worte.

Aber Alex jetzt anzumachen, weil sie nun mal zunächst kein Verständnis für deine Anfrage ("Kur wegen Scheidung, Punkt") hatte, ist irgendwie auch nicht fair, oder?

Gute Besserung
wünscht Babyproject05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bp05

Antwort von vallie am 06.09.2007, 10:25 Uhr

ach, mauskeks hat schon so einiges geschrieben hier, bei dem theater, daß die aufgeführt haben, wundert es mich nicht, daß sie schlecht beinander ist. mitsamt dem kind, das einem nur leidtun kann, denn man kann trennungen auch durchleben ohne daß kinder darunter leiden.
im übrigen, wenn ich wegen jeder trennung eine kur beantragt hätte...
sorry, aber wenn sie mit ihren 24 lenzen eine kur in den bergen bekommt, beantrage ich SOFORT eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von mauskeks24 am 06.09.2007, 10:43 Uhr

25 bitte um es richtig zu stellen
wie soll man ein kind raushalten wenn ich meine sachen packe und gehe und er ständig nach dem papa fragt irgendwann zieht er ist auf arbeit auch nicht mehr

selbst schuld wenn du schon so viele ternnung hinter dir hast liegt ja wohl auch mit an dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babyproject

Antwort von mauskeks24 am 06.09.2007, 10:44 Uhr

sie hätte ja auch erstmal nach fragen können bevor sie sowas mir an den kopf knallt.

mir gehts echt mies und da kommen solche leute und hauen nochmals drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mausekeks

Antwort von claudi700 am 06.09.2007, 10:51 Uhr

hallo,

ich denke, eine kur alleine wird dir nicht helfen.

so, wie du drauf bist (und auch hier austeilst), ist eine therapie von nöten.

du beschwerst dich, daß dir manche hier was an den kopf werfen. dein posting an vallie ist noch schlimmer als das, was an dich gerichtet war...

ich möchte hier keineswegs für jemanden stellung beziehen, aber deine probleme gehen weiter, sei mal ehrlich. mit einer kurzen reise ist dir nicht geholfen!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 06.09.2007, 10:52 Uhr

na vielleicht liegt die trennung ja auch an dir?????
hat er nicht ne andere????

du hast speziell hier im forum schon einige ratschläge bekommen, was du hättest machen können/sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von mauskeks24 am 06.09.2007, 11:06 Uhr

ich wollte ja auch nur wissen ob ne kur nicht ein anfang wäre um erstmal mich zu finden und um abstand zu bekommen, eine anschließende therapie schließe ich doch nicht aus.

nur dachte ich eine kur ist erstmal ratsam um was gutes für mich und den kleinen zu tun

sorry vallie angreifen wollte ich dich nicht, aber ich fühle mich echt mies und da kommt jeder dumme kommentar ungelegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von vallie am 06.09.2007, 11:12 Uhr

wie oben schon gesagt wurde, das mit der kur ist nur eine temporäre geschichte.
die gegebenheiten ändern sich nicht, nur weil du mal weg warst.
du mußt die trennung insgesamt verdauen und verarbeiten.
wenn du damit solche probleme hast, dann geh zum arzt, kein wunder wenn dein kind nicht isst und schläft, du tust es ja auch nicht. das muß sich wieder ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von mauskeks24 am 06.09.2007, 11:17 Uhr

danke das war doch mal ne vernünftige antwort

ja meinst du nicht das es meinem mann auch was brinegn könnte wenn ich weg bin?

vielleicht kommt er dadurch zu einsicht und die probleme sind dann doch vom tisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mauskeks24

Antwort von Babyproject05 am 06.09.2007, 11:17 Uhr

Nee, mit Nachfragen funktioniert das hier nicht. Wie hättest du denn wohl reagiert, wenn sie gefragt hätte: "Du lässt dich scheiden und willst ne Kur? Kannste das mal erklären, denn ich versteh das nicht..."
Tatsache ist sicher, dass es dir dreckig geht, und dafür hast du auch das Mitgefühl vieler User. Aber du bist auch unverhältnismäßig aggressiv.

Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit Kuren, aber ich weiß nicht, ob man dort "sich selbst" findet. Dazu könnte ich dir aber den einen oder anderen New-Age-Kurs empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mausekeks

Antwort von claudi700 am 06.09.2007, 11:23 Uhr

hallo,

wenn du erst mal weg sein muß, damit er begreift, was er an dir und eurem kind hat, dann hat er wirklich ernste probleme. und du ein problem mit deiner einstellung!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von Mom am 06.09.2007, 11:26 Uhr

Eine Kur ist eine gute Idee,auch für die Kids.

Und Du bekommst dort soziale Betreung und auch Psychologische Betreung.

Aber wenn Du wieder zu Hause bist mußt Du umsetzen was Du Dir vorgenommen und gelernt hast.

Ich zum Beispiel reagiere nicht auf die Arufe meines Mannes nicht mehr sage ich ihm dann irgendwas , mir fällt alles mögliche ein um nicht ran zu gehen, ich lassse es bimmeln.SMs ignoriere ich wenn es pille palle ist.

Wenn er da ist, mache ich schmiere ich ihm kein Brot zum Frühstück mehr vor wenn er länger schläft,stelle ihm alles hin und nun mach mal, ich reagiere aber anders jetzt, das fällt mir schwer, und kostet Kraft aber solche Sachen lernt man da, und eine Therapie hinterher unterstützt das noch.

Es kommt aber darauf an was Du willst,und was Duu nicht willst und sowas kann man da herrausfinden, man erlernt da. Aber die erste Woche habe ich so genossen auf all diese Probleme, mir keine Gedanken zu machen.

Anschließend fällst Du wie gesagt in einen Loch erstmal,wie ich jetzt .
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mom

Antwort von claudi700 am 06.09.2007, 11:34 Uhr

noch vor der kur sagtest du, dein mann und du würdet es nochmal "versuchen".

nun schreibst du, daß du ihn sozusagen ignorierst. was ist denn nun der plan?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mauskeks

Antwort von vallie am 06.09.2007, 11:38 Uhr

wenn du jetzt schon seit 3 monaten eine on and off beziehung hast, wird sich das nicht ändern weil du weg bist.
so hart es klingt, aber dein mann hat eine andere.
finde dich damit ab und krieg dein leben allein mit deinem sohn auf die reihe.
damit hast du genug zu tun.

eine kur zu benutzen, ihn zur einsicht zu zwingen, ist sicher nicht der richtige weg, weil du dort hockst und hoffst und hoffst und hoffst und dich somit selber blockierst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mom

Antwort von Mom am 06.09.2007, 11:51 Uhr

Damit meinte ich das ich icht mehr springe wie ich es sonst immer gemacht habe Ich mich immer gebeugt und wenn ich nicht reagiert habe dann war er beleidigt und deshalb habe fast alles so gemacht wie er es wollte und das gibts nicht mehr.
Ich denke nicht mehr für ihn weil er erwachsen genug ist und für sich selbst verantwortlich ist und mich das immer belastet hat immer für ihn denken zu müssen und sogar meine Tochter das übernommen hat, muß ich abstellen und somit hört das auf.

Ob er das verkraftet oder nicht dieser Veränderung ist ein langer Weg,aber wir müssen da durch.

Das meinte ich.


Nur wenn ich selber anfange dann kann ich was bewirken,und wenn er damit nicht leben kann dann meinte er seine Versprechungen nicht ernst.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mauskeks

Antwort von mama.frosch am 06.09.2007, 12:13 Uhr

hallo,

ich habe dein problem nicht verfolgt, d3eshalb antworte ich nur auf dieses posting.


ich denke du solltest unterscheicen warum due eine kur möchtest: um deinen mann wieder für dich gewinnen- dann ist das käse weil es dabei gar nicht darum geht dass es dir AUS EIGENEM ANTRIEB besser geht sondern deshalb, weil du möchtest dass die änderung von außen, sprich deinem mann beigeführt und beibehalten wird.

oder möchtest du was für dich tun, was auch heißt deinen mann gedanklilch erst mal hinter dir zu lassen.

es gibt auch psychologische kuren bzw. mutter-kind-kuren bei denen nicht nur psychologische eingangs- und abschlussgespräche geführt werden sondern wo man auch mit psychologischen diagnosen hingehen kann.

natürlich ändern drei wochen nicht die welt wenn du so weit bist dass dein kreislauf spinnt udn du nur am kotzen bist. aber ein einstieg könnte es gut sein, wenn du dich um eine ordentliche therapie kümmerst.

du solltest nur nicht die erwartung in eine kur setzen, nach drei wochen "ist alles wieder gut" oder hast du dich selbst gefunden (also ich zumindest habe dafür jahre gebraucht ;-) ). Aber um erst mal zur ruhe zu kommen, abstand zu gewinnen, den kopf klarer zu kriegen hilft es sicher.

wenn es dir gesundheitlich, körperlich wie psychisch, so schlecht geht würde ich aber als allererstes raten, suche eine psychologische beratungsstelle auf, treibe regelmäßig sport auch wenn dir nicht danach ist um die anspannungshormone aus deinem körper zu jagen; mach über die krankenkasse einen entspannungskurs (z.b. autogenes training oder progressive muskelentspannung) und nimm die zeichen deines körpers ernst in der hinsicht, nicth darauf zu warten dass dein mann doch wieder dich will sondern dafür zu sorgen dass es dir wieder gut geht. in jedem fall, hol dir unterstützung.

vg, MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mom

Antwort von claudi700 am 06.09.2007, 13:08 Uhr

dann hoffe ich, daß ihr beide die kurve kriegt.

es geht nicht nur darum, daß DU dich änderst, sondern daß auch er an dem prozeß teilnimmt und sich neu auf eure beziehung einstellt. sofern es wieder eine werden soll.

glaubst du, daß es das ganze wert ist? ist nicht böse gemeint, aber was hat dich dazu bewogen? doch liebe? denn anfänglich wolltest du nix wie weg.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mom

Antwort von Mom am 06.09.2007, 13:57 Uhr

Ich wollte weg, weil es nur noch unerträglich wurde und irgendwann,konnte ich nicht mehr und habe die Notbremse gezogen und habe schluß gemacht sonst wäre ich daran zerbrochen.

Ich war nie im Stande entültig zusagen zieh aus und nach all den Monaten habe ich das Gefühl das irgendwas ist was mich hindert und ich wußte nie was es ist.


Um diesen Gefühl auf den Grund zu gehen, war die Kur ganz gut, und mir wurde bewußt wenn ich mit ihm wieder zusammen kommen möchte und eine Familie bleiben möchte, muß ich er mich mit Respekt behandeln und das kann ich mir nur selber verschaffen in dem was ich tue und bestimmte gewohnte Sachen abstelle.


Mir ist es damit ernst und sage mir ich muß bei mir anfangen um in der Ehe was zu verändern und damit fange ich gerade an.

Ändert sich diesbezüglich nichts, weil er nicht will, oder sich kein Therapeuten sucht weiß ich das es nicht ernst ist.

Da wir uns nun gegenseitig einen Zettel schreiben wollen warte ich auch ab wie das ausgeht,

Will er mich um seinet Willen,will ich ihn auch aber nur dann wenn es nicht mehr so extrem wird wie es all die Jahre war, das ist harte Arbeit aber wenn sich zwischen uns wieder was entwickeln soll, dann muß sich alles grundlegend ändern.

Und Liebe kann sich ja wieder empfachen, vielleicht ist es ja das was mich hindert und ich stoße es nur weg,zeige ja auch keinerlei Gefühle mehr, niemand auf der Straße würde ahnen das was mit mir los ist, denn auch zur Kur hielten sie mich für einen so glücklichen Menschen,

ich habe nur einer Person preis gegeben am letzten Abend was bei mir los war und das zu meinen Geburtstag, hatte trotzdem einen schönen Abend noch.



Was ich nicht mehr will habe ich ihm schon mitgeteilt und er sagte da muß ich wohl jetzt durch,

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.