Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von funny möttchen am 06.09.2007, 10:27 Uhr

Kann Eheberatung helfen?

Hallo,

ich bin mal wieder nach langer Zeit hier und wieder total fertig.

Ich habe heute einen Termin bei einer Eheberatungsstelle gemacht, kennt sich jemand aus, wie das da so abläuft?
Ich hab da ein bissl Angst davor, vor einem fremden Menschen meine Gedanken zu offenbaren.
Aber auf der anderen Seite finde ich keinen Weg,wie ich mit meinem Mann reden könnte. Ich kann es einfach nicht.
Immer wenn ich den Versuch starte,landen wir bei: "Ich liebe Dich und du liebst mich, also ist ja alles in Ordnung." (mein Mann)
Für mich reicht das aber nicht und das versteht er nicht.
Sätze wie, wenn wir uns trennen, nehme ich mir keine andere Frau mehr oder dann war halt diese Beziehung ein Griff ins Klo- die helfen mir nicht wirklich.
Ich lebe im Moment in so einem Gefühlschaos, ich weiß selber nicht, was ich will.
Manchmal denke ich, wenn ich zumindest das Wohnproblem gelöst hätte, wäre ich vielleicht längst weg mit den Kindern.
Aber auf der anderen Seite denke ich, man kann doch nicht einfach eine Beziehung von über 9 Jahren einfach so aufgeben.Irgendwo muss doch auch mein verdammter Schei.fehler liegen. Weil es gehören ja immer 2 dazu.
Und dann denke ich manchmal, er hat was besseres wie mich verdient.
Ist das normales Verhalten?

Danke für´s Zuhören.

LG funny möttchen

 
4 Antworten:

Re: Kann Eheberatung helfen?

Antwort von vallie am 06.09.2007, 10:31 Uhr

und wo genau ist dein problem mit deinem mann??
was fehlt dir oder euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Eheberatung helfen?

Antwort von sirie am 06.09.2007, 10:37 Uhr

Moin, die Frage hatte ich mir auch gestellt, nachdem ich einen Termin bei einer Beratung ausgemacht habe. Nun muß man dazu sagen daß die Wartezeit bis zum ersten "richtigen" Gespräch mehr als ein halbes Jahr gedauert hat. Das Vorgespräch war nicht ganz eine Stunde lang und es wurde erstmal grundsätzlich gefragt, welche Probleme wir haben. Jeder von uns beiden konnte ohne Zwischenkommentare des anderen seine Sicht der Dinge erzählen. Allein dafür ist so ein Zuhörer ganz gut. Nach dem ersten Termin - der wie gesagt erst mehr als ein halbes Jahr später stattfand - habe ich klipp und klar zu meinem Mann gesagt, daß ich nicht wieder hingehen werde, da ich das Gefühl hatte, mein Mann holt sich dort nur die Bestätigung für sein Tun ab und ich mache alles grundsätzlich falsch. So ist er allein hingegangen. Es gab dann noch ein Abschlußtermin/gespräch, wo ich dann weider mit sollte und auch ging und im Grunde hatten wir unsere Probleme weitestgehend im Griff.
Ich denke, so eine Therapie kann ganz nützlich sein.Und keine Angst - deine Sorgen bleiben bei diesem Menschen. Er wird es nicht breittreten. Und manchmal ist eine Meinung von einem ganz aussenstehenden recht hilfreich.
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Eheberatung helfen?

Antwort von funny möttchen am 06.09.2007, 10:41 Uhr

Hallo,

der Termin ist schon am Montag, ich könnte kein halbes Jahr warten.
Ich lasse es also auf mich zukommen.
Und zu den Problemen, ich mag mich ungern hier äußern.

LG funny möttchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja funny

Antwort von claudi700 am 06.09.2007, 10:42 Uhr

wenn du dich nur ungern äußern willst, dann wird es verdammt schwierig, dir zu antworten.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.