Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 02.06.2022, 9:41 Uhr

Ich seh das etwas anders

Die beiden sind ein Ehepaar - keine lockere Beziehung oder so. Das ist für mich schon ein etwas anderes Vertrauensverhältnis.
BEIDE haben entschieden, dass man verhütet = kein weiteres Kind mehr möchte. Wenn die AP also wirklich wirklich kein Kind mehr wollte, hätte sie genau so auf ein Kondom zusätzlich bestehen müssen - nicht nur der Mann.
Mal ehrlich Leute: wenn ihr verhütet und eurem Mann damit im Prinzip sagt "ich kümmere mich darum" - verlangt ihr tatsächlich von eurem Mann, dass er selbstverständlich auch noch zusätzlich ein Kondom verwendet? Und macht ihm Vorwürfe bei ungeplanter Schwangerschaft, dass ER ja gefälligst eines hätte verwenden müssen und sozusagen selbst schuld ist?
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Natürlich ist es jetzt die AP, die entscheiden muss, ob sie das Kind austrägt oder nicht. Aber dem Mann hier so die A-Karte zuzuschieben, wenn er das partout nicht möchte, finde ich nicht ok.
Ihn direkt als miesen Menschen und ungeeigneten Partner zu verurteilen finde ich sehr unfair.

Liebe AP, du musst dennoch natürlich für dich entscheiden, was DU willst. Aber ich kann deinen Mann verstehen, wenn er sagt, dass er nach wie vor kein weiteres Kind möchte und deswegen dann auch eine Beziehung nicht weiter führen will. Über mindestens 18 Jahre lang ein Leben zu leben, dass man eben so nicht will.
Das du ganz alleine über deinen Körper entschiedest heißt eben nicht, dass der dazugehörige Partner das auch genau so gut finden und unterstützen muss und ansonsten ein schlechter Mensch ist. Und ja, vielleicht wird er seine Meinung auch noch ändern, wenn der erste Schock vorbei ist.
Vielleicht wirst du nach reiflicher Überlegung aber auch feststellen, dass ein weiteres Kind auch für dich eine Belastung darstellen würde, die du nicht so easy meisten kannst. Und es eben besser wäre für alle, es nicht zu bekommen. Keine der Entscheidungen wird einfach. Aber ich meine, du solltest kein Kind bekommen, wenn du nicht der vollen Überzeugung bist, dass du das im Zweifel auch alleine durchziehst UND damit ganz für dich alleine auch wirklich glücklich sein kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.