Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 26.10.2018, 16:35 Uhr

Ich kann es verstehen....Rücksichtnahme und Eingehen auf Wünsche des Partners

Hallo,

entgegen der anderen Meinungen hier kann ich es schon verstehen.

Wenn mir mein Mann sagt und ankündigt, dass er so ca. 19.30 Zuhause eintrudelt (angenommen 30 min Fahrtzeit) dann stelle ich mich drauf ein, teile ihn ggf. gedanklich fürs Bettbringen ein, etc.
UND er weiß das.

Wenn er nun seinen Plan ändert (auch wenn sum 19.15 ist) geht das ja noch. Und "kurz" ist für mich ca. 20-20.30 Eintrudelzeit. dann weiß ich, dass ich meine Kinder ggf. anders sortieren muss fürs Bett-Gehen.

Aber wenn er dann einfach bis 23 Uhr gar nicht auftaucht UND das Handy aus ist:

Warum?

Mein GG muss mich nicht über jeden seiner Schritte informieren, aber im Moment wo man erfährt dass es noch ins Restaurant geht und man auf dem Weg dorthin ist, kann man ca. 5 Sek investieren und eine SMS schreiben "Bin noch ins Restaurant eingeladen, wird später".

Natürlich kann da jede Familie eigenen Spielregeln etablieren, aber in sowas bin ich eher enger gesteckt, obwohl mir nachgesagt wird, dass ich eine "gechillte Persönlichkeit" bin.
Wenn mir jemand aus dem Familienverbund eine halbwegs genaue Zeitangabe macht, dann hat das für mich eine gewisse Verbindlichkeit. Wenn man davon abweicht/abweichen muss, dann tut eine SMS nicht weh.
Schon gar nicht, wenn man weiß dass der Partner da so eher der "unentspannte Typ" ist.

Wenn es mir ein Bedürfnis ist dass man Zeitverschiebungen kommuniziert, dann will ich, dass mein Partner das auch wahrnimmt und respektiert.

Ebenso werde ich z. B. darauf Rücksicht nehmen, dass er nicht "Schnuckibärli" vor seinen Kollegen genannt werden will o.ä.

Gruss

D

P. S. auch wenn ich auch schon betrogen worden bin, stecke ich meinen Mann nicht in diese Schublade, das ist es also bei mir nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

unerfüllte Wünsche

Hallo! Mein Männe und ich sind jetzt seit über 4 Jahren verheiratet,seit über 7 Jahren zusammen.Er hat mir immer alle Wünsche praktisch von den Augen abgelesen... Nun ist es aber seit ca. einem Jahr schon so,dass ich immer wieder wegstecken muss/zurückstehen muss. Ich ...

von Olis Mama 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wünsche

Ich wünsche mir noch ein Kind, mein Freund aber wohl nicht...

Hallo, ich habe einen mittlerweile 7 jährigen Sohn, den ich mit in die Beziehung gebracht habe. Mein Freund kennt Maurice seit er 8 Monate alt ist und er ist für ihn der Papa. Es ist einfach schön mit anzusehen wie die Bindung zwischen den beiden immer größer wird. Tobias ...

von Lunitai 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wünsche

Erotische Wünsche

Hallo, angeregt durch diese Umfrage hier: www.erotische-phantasien.i24.cc (ja, die hat's in sich, habe gemerkt, dass wir noch so einiges ausprobieren könnten... *gg*) wollte ich mal fragen, ob bei Euch die Erotik seit den Kiddis sehr abgenommen hat, oder ab einem ...

von Bernhardine 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wünsche

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.