Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.10.2018, 8:02 Uhr

Aber er hat sich doch festgelegt!

Inzwischen sollte die AP aber begriffen haben, dass eine solche Festlegung bei ihm nix wert ist und auch, dass er sich eben nicht wie besprochen zwischendurch meldet. Nett ist das nicht von ihm, und anscheinend auch nur eines von mehreren Problemen, die die beiden miteinander haben. Wäre sonst alles okay, wäre es wirklich übertrieben, sich so sehr darüber aufzuregen.

Wir geben grundsätzlich keine Heimkehrzeit an, wenn wir weggehen. Es wird nämlich fast immer später, als wir selber gedacht hätten. Vom (vorher als öde eingestuften) Klassentreffen kam ich nach 4 Uhr heim, von der Arbeitsweihnachtsfeier gerade noch rechtzeitig, damit mein Mann zur Frühschicht losfahren konnte ;-)

Das ist für mich der einzig wichtige Punkt: Wenn derjenige pünktlich daheim sein soll, weil ein Termin ansteht, der Partner weg muss und man die Kinder übernehmen muss, dann hat das Vorrang vor der Feierfreude oder dem Sporteifer. Da wären wir beide sauer, wenn das nicht funktioniert. (An Trennung würden wir aber nicht denken, da gehört schon mehr dazu).

Bei minderjährigen Kindern gelten andere Regeln. Mit meiner zwölfjährigen Tochter mache ich eine feste Zeit aus. Wenn es später wird, ruft sie an. Klappt das nicht, geht sie eine Weile nicht mehr weg. Mit meinem Vierjährigen mache ich keine Zeit aus, wenn er in der Straße unterwegs ist, weil er noch kein Zeitgefühl hat und die Uhr nicht lesen kann ;-). Er muss sich bei mir abmelden und sagen, zu wem er geht, wenn er nicht mehr auf der Straße unterwegs ist. Entweder wird er zu normalen Zeiten heimgeschickt oder ich hole ihn ab. Bei ihm will ich wissen, wo er steckt, bei der Großen ist der Radius größer. Und er wird noch größer werden, bis sie dann mal erwachsen und ausgezogen ist.
Mein Mann und ich sind schon erwachsen. Wäre einer von uns nicht vernünftig und vertrauenswürdig, hätten wir keine Beziehung miteinander. Wir sind oft getrennt unterwegs, auch im Ausland, und hängen nicht am Handy. Da brächten übertriebene Sorgen und Misstrauen nur Ärger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.