Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.10.2018, 14:14 Uhr

Reagiere ich über?

Keine Ahnung, ob es zu viel verlangt ist.

Ich kann Dir sagen, wie wir solche Situationen handhaben: Wenn einer so ein Event mit offiziellem Teil hat, sagt er halt Bescheid, dann kann sich der andere darauf einstellen, und wenn sich an den offiziellen Teil spontan noch ein inoffizieller Teil anschließt, kann man ja kurz eine WhatsApp schicken, dass man noch zum inoffiziellen Ausstand mitgeht und man nicht weiß, wie spät es wird. Meistens schickt mein Mann mir dann wieder eine Nachricht, wenn er in der S-Bahn nach Hause sitzt, oder ich schicke ihm eine Nachricht, wenn ich im Auto sitze und losfahre.

Ich erwarte jedenfalls nicht, dass man sich zwischendurch meldet, fände das auch irgendwie ungemütlich, und wenn ich mit Leuten unterwegs bin und es vielleicht ein bisschen lauter ist, höre ich selber auch nicht unbedingt, wenn mein Handy brummt, oder merke es zeitnah. Ausgeschaltet ist mein Handy allerdings nur, wenn der Akku aufgibt.

'Zwischennachricht' würde ich nur erwarten, wenn etwas deutlich anders läuft als sonst - z.B. sind wir beide bei solchen Sachen i.d.R. bis Mitternacht wieder zu Hause. Wenn wir also merken, es dauert doch noch länger, dann eben kurz eine Nachricht schicken, dass es später wird, dass der andere schon ins Bett geht.

Was anderes wäre, wenn es Terminkollisionen gäbe, also wenn der andere z.B. um Mitternacht zu einem Sonder-Dienst aus dem Haus müsste, sonstige familiäre Katastrophen-Einsätze wären, also wenn man weiß, es ist wichtig, bis xx Uhr wieder zu Hause zu sein, dann sollte man deutlich kommunizieren, wenn etwas dazwischen kommt. Aber sonst..?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Reagiere ich über?

Hallo ihr Lieben, ich würde euch gerne einmal um eure Einschätzung bitten. Kurz zu der Lage: Mein Freund und ich sind schon paar Jährchen zusammen. Vor circa zwei Jahren hat er sich eine Wohnung gekauft, in die wir natürlich gemeinsam einziehen wollen (wir haben schon ...

von Tina_2015 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagiere über

Einfach nur traurig - reagiere ich über?

Hallo, Mein Mann hat mich am WE sehr verletzt (nicht körperlich, seelisch). Nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, frage ich mich ob ich vielleicht überreagiert habe. Hier die Geschichte: Wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden. Vor gut einem ...

von Jowi 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagiere über

reagiere ich über?? :´(

hallo, ich war schon lange nicht mehr hier, aber nun hätte ich gerne euren rat. Mein freund und ich sind im märz 2013 eltern einer wunderbaren tochter geworden. wir sind seit 8 1/2 jahren zusammen und eigentlich ist alles prima. aber manchmal gibt es so situationen wo ...

von purzel2408 28.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagiere über

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.