Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shelly77 am 08.02.2006, 6:42 Uhr

ich hab gar kein eigenes leben mehr :-(

hallo,

ich muss mich hier mal ausheulen, sonst nimmt mich ja niemand ernst.
ich habe 2kinder (3j, und 8monate.
ich habe mir die kinder gewünscht...naja eins wollte ich eigentlich nur, aber mein mann wollte unbedingt 2, und eigentlich ist es ja auch gut so.
nur seit ich die kinder da sind habe ich das gefühl gar kein eigenes leben mehr zu haben. mit 1 kind giengs noch, aber mit 2.
eins von beiden schreit immer, fast jede nacht ist mal eins wach, die kleine meist schon um 6uhr morgens. ich hab nie zeit für mich...kaum fang ich was an muss ich wieder aufhören weil eines aufwacht, weint, hunger, langeweile oder sonst was hat.
hätte gerne ein hobbie, nur wann? tagsüber hab ich die kids, abends hab ich einfach keinen bock mehr, und samstags arbeite ich.
ich hab echt das gefühl gar kein eigenes leben mehr zu haben.
ich kann sie ab und zu schon mal abgeben, aber dann hab ich meist ein arzttermin oder sonst was in der art, oder ich kann nur eins abgeben da den groseltern 2zu stressig sind.
dazu kommt dass ich seit 6monaten ständig migräne habe, und fast täglich tabletten nehme.
und dann das ständige getrotze und geschreie hab manchmal echt das gefühl meine kinder schreien nur.
die 3j ist sowas von trotzig, kriegt sie nicht gleich was sie will dann schreit sie gut und gerne mal 30min am stück...und sie kriegt nicht immer alles was sie will.
wenn ich sie aufs zimmer schicke weils mir zu bunt wird dann zieht sie das geschreie gut 40min durch.
geht es einigen von euch auch so?
manchmal würde ich am liebsten alles stehen und liegen lassen, und einfach abhauen.

lg
shelly

 
9 Antworten:

Re: ich hab gar kein eigenes leben mehr :-(

Antwort von radischen am 08.02.2006, 7:36 Uhr

oh ja es geht jedem mal so da kannst du drauf wetten!
die kinder sind ja noch zimlich klein bei dir

ich kann dir nur raten entweder das du was machst wenn dein mann heim kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab gar kein eigenes leben mehr :-(

Antwort von radischen am 08.02.2006, 7:39 Uhr

oh ja es geht jedem mal so da kannst du drauf wetten!
die kinder sind ja noch zimlich klein bei dir
ich kann dir nur raten entweder das du was machst wenn dein mann heim kommt ,schwimmbad oder so oder halt mit denn kindern zusammen

am besten viel rausgehen (egal welches wetter)
oder grade wenn sie nervig sind beide packen kleinen in hochstuhl und mit dem/der großen basteln oder malen oder so


und denk daran :es ist nur ne phase ,es wird besser !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab gar kein eigenes leben mehr :-(

Antwort von sirosa am 08.02.2006, 8:42 Uhr

Hallo,

hab auch zwei kleine Kinder (16 Mon. und 11 Wochen). Klar ist das stressig, oder dachtest du es ist einfach???

Das schlimme: je mehr man sich da rein steigert und frustrierter/unzufriedener DU wirst, umso mehr schreien deine Kinder. Deine Laune überträgt sich, das ist wie so ein Echo und steigert sich immer weiter. Die Kinder übernehmen deine Laune, du bist genervt weil Kinder genervt usw.

Ich kann dir nur empfehlen, dir freiräume zu schaffen, damit du dich wieder "runterkommen" kannst.
Was ich da mache: Ich habe meinen Mann zwangsverpflichtet. Er geht IMMER 1x am Wochenende mit beiden Kindern raus für mind. 3 Stunden am Stück. Zur Oma, spazieren - egal. Wenn es länger dauert - gut!
Und in dieser Zeit darf ich machen was ich will. Schlafen, baden, Computer spielen.
Unter der Woche kannst du doch bestimmt auch mal Abends den Papi die Kinder hüten lassen, oder? Dann geh in die Stadt oder zur Ikea bummeln, oder besuch eine Freundin. Einfach mal raus.

Du musst deinen Mann in die Pflicht nehmen, sonst drehst du irgendwann am Rad - und die Kinder drehen mit! Und "ich will nicht" kann er sich abschminken. Ihr seid Eltern, das schließt ihn mit ein! Oder kannst DU sowas sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab gar kein eigenes leben mehr :-(

Antwort von projekt_05 am 08.02.2006, 9:11 Uhr

oje - du musst auf alle fälle erst mal abstand kriegen! Verpflichte den papa oder eine freundin oder sonstr wen möglichst bald mal die kinder zu nehmen und zwar mindestens einen halben tag! in der zeit gehst du dann spazieren oder ins kino oder zum friseur oder kaffee trinken mit freundin - und schaltest mal einfach ab. Diese grantige Stimmung ist weder für dich noch für die Kinder gut, aber das weißt du ja selber.. ich hab zwar nur ein Kind aber ich brauche sowas auch ganz dringend - wenn ich dann weg bin vermiß ich den Kleinen dann auch wieder und komm gerne heim u laß mich anbrüllen von ihm ;-) und er kann wirklich ganz schrecklich losbrüllen :-))) lgn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht 1x die Woche Kindermädchen??

Antwort von Lilo207 am 08.02.2006, 9:28 Uhr

Hi,
hör Dich doch mal um ob sich nicht eine Schülerin findet die Dir die Kids einmal die Woche abnimmt!
Ich hab zwar nur ein Kind, aber die ist mit 6 Monaten das erstemal mit einem Kindermädchen losgezogen. Sie war von 14 Uhr bis 18 Uhr unterwegs und ich hatte Zeit für mich. Das Mädchen war 14 Jahre alt und die zogen immer mit ein paar Mädels samt Aufpasskindern los, das fand ich gut. Bezahlt hab ich 10,- € damals.
Meine Tochter war bis zum Eintritt in den KiGa mit Kindermädchen unterwegs.
Vielleicht uach was für Dich??
LG Lilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht 1x die Woche Kindermädchen??

Antwort von emmal j. am 08.02.2006, 10:08 Uhr

Sorry, aber ich würde meine Kinder keiner 14jährigen anvertraun.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht 1x die Woche Kindermädchen??

Antwort von Zwergenmama am 08.02.2006, 10:35 Uhr

Hallo,

ich kann dich auch gut verstehen! Meine sind jetzt 2 und 4 Jahre alt.Beide zusammen sind super stressig!
Es lässt sich so leicht sagen das man die Kinder mal abgeben soll, nur bei mir wohnt keiner in der Nähe und die meisten sind Berufstätig. Oder trauen sich das nicht zu, finden es zu stressig nur auf eins von beiden mal aufzupassen usw.
Jetzt nach fast 5 Jahren dauer alleine sein fühle ich mich auch mal wieder sehr gestresst.
So ein Teenie zum aufpassen käme für mich nie in Frage, ich muss da schon wen Erwachsenes haben der Ahnung von Kindern hat!
Gestern habe ich mal im Kiga gefragt wann wir die Eingewöhnung für den Kleinen Anfangen können. Die Gruppenleiterin meinte ab April einmal die Woche vormittags.
Wooooow!
Dann habe ich das erste Mal seit fast 5 Jahren regelmäßig beide Kinder gut untergebracht und endlich mal Zeit für mich usw.
Also stehe es durch! Es gibt immer stressige und weniger stressige Zeiten und evtl. hast Du ja wen zum aufpassen?

LG ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne ich

Antwort von Suka73 am 08.02.2006, 10:39 Uhr

Bevor mein Sohn auf die Welt kam war ich so ein Allerweltsbummler. Bin zweimal im Jahr auf die Malediven geflogen, war Ewigkeiten Single, habe die schönen Seiten im Leben genossen, abends weggehen, Parties, Barbesuche, Disco, Kino wann ich wollte, nachts nicht nach Hause fahren und bei Freundin schlafen, spontan in den Flieger steigen und Eltern in Berlin besuchen. Sprich, als ich damals schwanger wurde paßte mir das ehrlich geagt überhaupt nicht (war ein Unfall)

Mein Freund hat mich dann auch noch verlassen, so dass ich alleinerziehend wurde, war und bin. Ich habe jetzt seit September einen Freund, aber der ist natürlich nicht der KV.

Egal, aber auch bei mir kamen damals so Gedanken hoch, ob das alles gewesen sein soll? Wo mein altes Leben hin wäre. Ich habe mich sehr schwer damit getan, aber mein altes Leben ist tatsächlich vorbei. Es gab auch Zeiten wo ich den KLeinen verflucht habe oder wo ich dachte "was wäre wenn..." oder wie schön das damals alles war und habe mich lange durch mein Kind "behindert" gefühlt. Ich denke es lag wohl bei mir auch daran, dass ich eben mit Simon alleine war.

Ich habe dann nach Simons 1. Geburtstag wieder angefangen zu arbeiten und seitdem wurde es besser. Simon ist tagsüber bei einer Tagesmutter, die ihn auch mal über Nacht nimmt, sprich, ich auch mal weggehen kann (und dann hau ich aber mal richtig auf die Kagge - auch wenns unter der Woche ist). Sowas braucht jeder Mal, egal wieviel Kinder und egal, wie toll die Beziehung ist. Ich würde mir an Deiner Stelle auch diese freie Zeit einräumen sofern es geht. Im übrigen, auch ICH würde einer 14jährigen jetzt nicht zwei Kinder geben, wenn das eine noch so klein und das Andere gerade in der Trotzphase ist. Ich würds schon machen, aber die Person müßte meiner Kinder gut kennen und mit ihnen umgehen können (die Tochter meiner Tagesmutter wäre z.B. ein Kandidat dafür, die lernt auch Erzieherin) Du brauchst unbedingt Luft und auch mal wieder den "Blick nach draußen". Das ist nichts Schlimmes, hat nichts mit Rabenmutter zu tun - sondern lediglich mit mal wieder space schaffen für neue Ideen und Kraft tanken... Mir ging es seitdem besser.

Natürlich, bevor hier alle aufschreien, es gibt Mütter die KOMPLETT im Hausfrauen- und Mutterleben aufgehen, aber ich finde, man wird nicht als Mutter geboren und ich bin immer noch Frau und Freundin.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du jemanden findest der Euch mal ein paar Stunden Zeit gönnt und auf die Kids aufpaßt, Ihr könntet dann mal schön in die Therme (das ist gerade abends schön) oder was Essen oder Kino oder alles zusammen :O)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann Dich auch verstehen aber

Antwort von babyproject am 08.02.2006, 12:02 Uhr

warum habt Ihr die Kids dann so schnell hintereinander bekommen? Daß man sich mit 2 kleinen so einschränken muss ist klar. Würde Dir auch raten vielleicht mal an einem Abend Babysitter oder so und das regelmässig daß Du einen freien Abend nur für Dich hast, ist wichtig mach das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.