Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 28.07.2023, 12:22 Uhr

Ich dachte der Alkohol hilft beim Reden/Kommunizieren?

Nicht beim Sex...?
Hm, falsch verstanden...?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wieviel Alkoholkonsum ist normal?

Hallo zusammen, ich habe seit gut einem halben Jahr einen neuen Partner, in die Beziehung habe ich einen 4jährigen Sohn mitgebracht, er hat 2 Kinder. Unsere Beziehung ist wirklich, wirklich toll, auch kommt er mit meinem Sohn sehr gut zurecht. Eigentlich möchte ich ...

von JoMaSu 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Wieviel Alkohol trinkt ihr oder besser gesagt, euer Partner?

Wieviel Alkohol zu trinken ist normal? Und vor allem wie oft ist normal? Mein Ex hat damals fast jeden Tag oder Abend Alkohol getrunken. Am liebsten Bier, im Winter Wein und wenn Gäste da waren oder er eingeladen war auch öfter Schnaps. Ich habe auch ab u zu mal ein ...

von Kathy75 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Problematischer Alkoholkonsum des Partners, wir drehen uns im Kreis

Hallo an Alle, Kenne das Forum schon seit vielen Jahren, möchte dieses Anliegen aber anonymisiert schreiben. Zu uns. Ein paar seit Ca 7 jahren, 6 davon verheiratet und 2 Kinder 5 Jahre und 2,5 Jahre alt. Zu Beginn unserer Partnerschaft hat mein Mann jeden Abend Bier ...

von ginger1987 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Täglich Alkohol - frustriert und unglücklich

Hallo, mein Mann trinkt fast täglich (mit 1-3 Ausnahmen / Monat) seine 1-1,5 l Bier am Abend (trotz Einnahme von Anti-Depressiva). Er sieht es als Entspannung an, mich frustiert es und macht es auch unglücklich, weil: er redet dann noch weniger (will am liebsten nur noch ...

von KleineMaus12 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Partner hat Alkoholproblem-denk ich

Solche Beiträge gab es bestimmt schon, muss aber trotzdem mal von mir berichten. Ich bin Mutter von zwei Kindern. Eins mit drei und eins mit bald einem Jahr. Mit meinem Mann bin ich vier Jahre verheiratet. Seitdem die Kinder da sind, verbringe ich so gut wie jeden Abend auf ...

von Emilia4813 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Männer, Alkohol und Babys

Hallo zusammen, bisher hab ich immer nur hier geleesen, aber heute muss ich mir einfach mal meinen Ärger und meine Enttäuschung von der Seele schreiben. Es geht um meinen Mann, der sehr gerne mal einen trinkt. Wir haben immer mal wieder die Diskussionen gehabt, dass ich ...

von Mone 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

puhhhh - geschiedene eltern kommunizieren nur noch über anwalt, wie verhalten?

ich versuche mich kurz zu fassen: meine eltern sind seit knapp 20 jahren geschieden, vater neu verheiratet seit 15 jahren oder so, mutter nicht. mutter extremst kompliziert (ewiger opfertyp, alle anderen sind böse, überschreitet grenzen ohne es zu merken und wenn es einem ...

von mama.frosch 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kommunizieren

Thema Alkohol!

Also ich weiß echt nimmer wohin, deswegen schreib ich mir hier mal alles von der Seele. Ich bin mit meinem Mann 17 Jahre zusammen 12 davon verheiratet und haben zwei kinder. Mein Mann hat seit Jahren ein Alkoholproblem und zwar ein massives. Immer und immer wieder hab ich ...

von Karolin 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkoholproblem des Partners, sorry lang

Hallo, daß er zuviel trinkt, fiel mir schon öfters auf. Aber es beschränkte sich auf Bier, so 2 am Abend, manchmal mehr. Letztens hatte ich schonmal eine Flasche Hartes Zeug bei ihm gefunden, er sagte, er hätte eine schwere Zeit auf der Arbeit gehabt und läßt es. Wie ...

von Heidschnucke 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

mein mann hat ein alkoholproblem

alkoholproblem guten morgen, betreff steht ja schon oben, er weiß auch warum er das tut, er weiß auch zum teil , dass er ein problem hat, aber möchte nicht aufhören. er denkt ich will ihm das wegnehmen, weiß nicht so recht, was ich machen soll. wenn er trinkt wird ...

von Familymum08 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.