Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen321 am 08.07.2023, 11:43 Uhr

Ich brauche etwas Beruhigung / Mann ist in Urlaub und trägt keinen Ehering

Mein Mann ist dieses Wochenende (bzw seit Donnerstag bis Sonntag) mit seinen Jungs in Lissabon auf Sauftour.

Er und die Jungs machen 1x im Jahr einen Wochenendausflug zum Feiern. Was ja auch bisher immer völlig okay war.

Nur diesmal ist es irgendwie anders. Ich weiß nicht, obs an den Schwangerschaftshormonen liegt, aber ich bin besorgt.

Zum einen meldet er sich kaum bzw schreibt mir mal aber dann gibt er mir über 15 Stunden (letzte Nachricht war abends um ca 0:00 Uhr) keine Antwort mehr.

Ich wollte erst mal ruhig bleiben, hab ihn dann aber am nächsten Tag um 14 Uhr mal gefragt, ob denn alles ok ist. Ich weiß ja, dass sie trinken und dachte vllt ist er einfach nur besoffen bzw schläft seinen Rausch ausschläft.

Er schrieb um ca 15 Uhr zurück und hat dann auch mal kurz angerufen. Er erzählte mir, er sei schon seit 10 Uhr wach und wäre so verkatert. Er hätte meine Nachricht nicht gesehen. Na gut, dachte ich. Lassen wir das so stehen. Auch wenn ich mich gefreut hätte, wenn er wenigstens mal kurz an mich gedacht hätte. Hab das such so geäußert und er meinte, er würde ständig an mich denken. Hm.

Ich vermisse ihn sehr. Doch ich gönne ihm ja auch seinen Spaß.
Es fällt mir aktuell total schwer alleine zu sein. Er versuchte mich zu beruhigen und sagte, er ist auch froh, wenn er wieder da ist.
Und dass er für die Jungs versucht hätte in der Bar den Wingman zu spielen.
Sie wollten aber alle so ne Freundin, wie mich und das hätte wohl nicht so geklappt…
Joa, was soll ich dazu sagen.

Ich hab ihn gebeten sich ab und an mal zu melden, weil ich sonst wahnsinnig werde. Einfach nur, dass er mir abends oder morgens wenn er wach ist mal kurz schreibt, dass alles ok ist. Das würde mir schon reichen.

Aber gestern Abend wieder: nix.
Und heute morgen: auch nix. (Ok in Lissabon ist es eine Stunde früher.)

Einer seiner Kumpels hat gestern zwei Fotos gepostet, auf denen mein Mann zu sehen ist. Er trägt seinen Ehering nicht.

Ich bin etwas irritiert und frage mich, ob er ihn ausgezogen hat, damit er nicht verloren geht, oder ob er ihn ausgezogen hat, um in den Bars besser flirten zu können. Allerdings sind die Fotos beim Tagesausflug entstanden.

Ich werde mich nun auch nicht bei ihm melden. Und warte, ob da mal was von ihm aus kommt.
Zum einen will ich nicht nerven und an ihm kletten. Er soll seinen Ausflug ja genießen.
Zum zweiten möchte ich wissen, wie lange es dauert, bis da mal was kommt.

Wie gesagt: vorher hatte ich nie ein Problem damit. Ich vertraue ihm eigentlich total. Und ich weiß, dass er mich liebt. Ich Zweifel trotzdem gerade an seiner Treue.

Bitte beruhigt mich. Oder schimpft mit mir. Was auch immer. Ich denk ich brauch das gerade.

 
17 Antworten:

Re: Ich brauche etwas Beruhigung / Mann ist in Urlaub und trägt keinen Ehering

Antwort von Pamo am 08.07.2023, 14:42 Uhr

Wie alt seid ihr?

Wie lange seid ihr liiert?

Warum geht er auf "Sauftour", welche Art Interessen hat er sonst?

Ich trage übrigens auch gerade keinen Ehering. Und ich verabscheue häufige Kontaktaufnahmen per WhatsApp. Im Urlaub will ich Abstand, sonst hätte ich Zuhause bleiben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche etwas Beruhigung / Mann ist in Urlaub und trägt keinen Ehering

Antwort von memory am 08.07.2023, 16:00 Uhr

Was soll man denn da jetzt schreiben?

Ändern kannst Du die Situation doch eigentlich eh nicht oder?

Mein Mann und ich haben bald Silberhochzeit ...Ehering hat jeder schon 1x verloren. Ich trage seit 12 Jahren keinen mehr . Er hat seinen nicht noch einmal nach machen lassen.

Fazit : Blöde Gefühle können viel sein , muss aber nix. Ein Ring sagt gar nix über die Ehe . Und jetzt aus der Ferne kannst du dich verrückt machen...ich würde es aber lassen und da nicht mit aller Gewalt Dinge hineininterpretieren .

Er ist auf Sauftour mit den Kumpels.....da ist man ja auch schnell der Depp, wenn man ständig mit Frauchen telefoniert.
Ich würde warten , was er so erzählt wenn er wieder da ist und wenn eure Ehe Bestand haben soll /sollte , dann erzähl Ihm von deinen Sorgen. Offene Kommunikation ist in meinen Augen , von Anfang an , das A u.O, nicht irgendwelche Vermutungen . Wenn das jetzt schon nicht geht , selbst wenn die Ängste noch so blöd sind, ist dein Bauchgefühl vielleicht nur der Anfang :/

P.S. Mein Mann sagt gerade...mit Kumpels zusammen , wäre die Frau bescheissen , dass letzte was er tun würde.....kommt eh IMMER raus. Gerade wenn die Kumpels auch gern "so Eine "hätten;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche etwas Beruhigung / Mann ist in Urlaub und trägt keinen Ehering

Antwort von Muffin2020 am 08.07.2023, 16:12 Uhr

Er sollte sich von sich aus melden und nicht weil du willst, dass er es tut.
Versuch dich zu beruhigen, schreibe ihm abends einfach gute Nacht und morgens auch kurz.
Lenk dich ab….. das mit dem Ehering würde ich aber auch ansprechen, sicher gibt es dafür einen guten Grund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche etwas Beruhigung / Mann ist in Urlaub und trägt keinen Ehering

Antwort von mauspm am 08.07.2023, 22:43 Uhr

Verbiete es ihm einfach das nächste Mal, dann muss er daheim bleiben. Besser wäre auch wenn er seine Arbeit aufgibt und nur noch mit dir das Haus verlässt.
;)
Wenn jemand fremdgehen möchte findet er mittel und Wege, da muss er nicht auf sauftour gehen. Relax ....du wärst nicht die erste deren Mann es nie wollte , ihn aber die Eifersucht der Frau in die Arme einer anderen getrieben hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche etwas Beruhigung / Mann ist in Urlaub und trägt keinen Ehering

Antwort von kia-ora am 09.07.2023, 7:33 Uhr

Also wenn ich ein paar Tage weg wollte, würde es mich auch nerven, wenn ich dauernd zu Hause anrufen müsste. Ich will den Moment / den Urlaub genießen und abschalten. Gerade wenn es nur so wenige Tage sind, finde ich es nervig, wenn ich mich zu Hause melden MUSS.

Ehering trägt hier niemand. Fremdgegangen ist auch niemand.

Ich denke, dass dir gerade LANGWEILIG ist. Könnte das sein? Unternimm doch etwas Schönes. Magst du nicht selbst auch wegfahren? Museum besuchen? Schwimmen gehen? Ins Restaurant? ....? Mir fallen da tausend Möglichkeiten ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche etwas Beruhigung / Mann ist in Urlaub und trägt keinen Ehering

Antwort von Ninchen321 am 09.07.2023, 10:34 Uhr

Beide 30

Seit 5 Jahren

„Sauftour“ ist eine Art „Tradition“ dir er mit seinen Kumpels seit 3 Jahren 1x im Jahr macht, was ich auch absolut gut heiße. Denn zum einen ist solch eine Freundschaft selten und zum zweiten wohnen alle weiter weg und so ist die Clique 1x im Jahr komplett.

Ich war nur so verwundert, weil ich meinen Mann halt anders kenne und manchmal denke, dass er vllt gerne nochmal die „gute alte Zeit“ zurück hätte. Nicht, dass er jetzt nicht glücklich wäre. Es ist wohl eher ein Hirngespinnst von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche etwas Beruhigung / Mann ist in Urlaub und trägt keinen Ehering

Antwort von Ninchen321 am 09.07.2023, 10:37 Uhr

Ich schätze meinen Mann als loyal ein. Es ist meine eigene Unsicherheit, die mich zu solchen Gedanken treibt. Vllt weil ich schon mal betrogen wurde.
Wir reden auch öfter über diese Unsicherheit von mir und er geht super damit um.
Ich vermeide es nur oft darüber zu reden, weil ich ihn damit ja auch nicht irgendwann „verjagen“ will.
Das kann ja auch viel kaputt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche etwas Beruhigung / Mann ist in Urlaub und trägt keinen Ehering

Antwort von Ninchen321 am 09.07.2023, 10:39 Uhr

Aus diesem Grund heule ich mich ja bei euch aus und nicht bei ihm :)
Er kann ja nix für meine Unsicherheit.
Und ich bin mir der Konsequenz bewusst. Ich arbeite tatsächlich auch dran. Manchmal hat man trotzdem solch Momente, in welchen man down ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche etwas Beruhigung / Mann ist in Urlaub und trägt keinen Ehering

Antwort von Tonic2108 am 09.07.2023, 10:47 Uhr

Vermutlich werden die Männer da alle Flirten und den Ehering hat er abgelegt, weil er stört. Wenn er sonst immer brav seinen Ring trägt und er ihn jetzt extra abgenommen hat, wird er sich schon etwas dabei gedacht haben. Das wird er dir aber sicher nicht auf die Nase binden wenn du danach fragst. Dann wollte er ihn bestimmt nur nicht verlieren.

Grundsätzlich fände ich so einen jährlichen Ausflug mit Kumpels gar nicht so schlimm. Aber diese Sauftouren? Fällt ihnen nichts besseres ein?

Eine eifersüchtig zu Hause auf Nachricht wartende Frau finde ich persönlich reichlich unattraktiv.

Aber du kannst dich sicherlich entspannen, er kommt ja danach wieder zu dir zurück und da ist alles wieder wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche etwas Beruhigung / Mann ist in Urlaub und trägt keinen Ehering

Antwort von Ninchen321 am 09.07.2023, 10:53 Uhr

Ich bin tatsächlich ständig unterwegs und lenke mich ab. (Oder versuche es zumindest).

Ich weiß, wie nervig es ist sich ständig melden zu müssen. Und dass er mir den ganzen Tag schreibt ist auch nicht nötig.
1 kurzes Lebenszeichen wäre für mich beruhigend genug. Wie gesagt: ich bin unschwanger um einiges entspannter. Das hab ich selbst gemerkt.

Aber sei es drum: der Urlaub ist am Ende und mein Mann hat mich vorgestern und gestern sogar kurz angerufen, OHNE, dass ich mich bei ihm gemeldet habe. Es kam also von ihm aus und ich hab mich sehr darüber gefreut. Hab ihm nen schönen Tag und viel Spaß gewünscht und damit wars auch gut für mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche etwas Beruhigung / Mann ist in Urlaub und trägt keinen Ehering

Antwort von lejaki am 09.07.2023, 18:56 Uhr

Mir würde reichen wenn mein Mann schreibt, dass er gut angekommen ist und ein weiteres Mal wenn er auf dem Rückweg ist nach Hause, damit ich weiß es klappt alles mit der Heimreise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche etwas Beruhigung / Mann ist in Urlaub und trägt keinen Ehering

Antwort von Iri.Ni am 10.07.2023, 7:41 Uhr

Hey Ninchen,

vorab fühl dich gedrückt. Sowas ist schon ohne Hormondurcheinander nicht einfach zu verdauen, schwanger erst recht nicht.

Ich kann dir versichern, in so einer Situation gehen halt mal die Nerven mit einem durch. Das hat nichts mit eigener Unsicherheit oder fehlendem Vertrauen zu tun. Wenn es ungewöhnlich ist, dass er seinen Ring abgelegt hat, dann ist man zurecht irritiert und dann fängt das Gedankenkarussell eben an sich zu drehen. Obendrauf kommt dann noch, dass er sich nicht (von sich aus) meldet.

Umso schöner finde ich es zu lesen, dass das ganze eine gute Wendung genommen und er sich gemeldet hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche etwas Beruhigung / Mann ist in Urlaub und trägt keinen Ehering

Antwort von Maxikid am 10.07.2023, 8:42 Uhr

Ich trage schon seit über 15 Jahren keine Ring mehr und mein Mann auch seit ein Paar Jahren nicht mehr. Verreisen tut er auch oft alleine. Ich mache mir da so gar keine Gedanken. Ab und an schickt mir mein Mann Fotos oder Videos. Oft sind es auch Urlaub, gepaart mit geschäftlichen belangen. Da muss ich ans Telefon gehen bzw. Antworten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche etwas Beruhigung / Mann ist in Urlaub und trägt keinen Ehering

Antwort von kirshinka am 16.07.2023, 9:30 Uhr

Hach Pamo - ich stimme einfach so oft mit dir überein - hier auch wieder!

Und:
Genieß die Zeit alleine - du brauchst dich keinen Babysitter für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche etwas Beruhigung / Mann ist in Urlaub und trägt keinen Ehering

Antwort von Monroe am 17.07.2023, 16:36 Uhr

Man kann ja nun alles mögliche schreiben.
Aber ohne deine. Mann zu kenne , ist das wirklich schwer.
Klar kann es sein,dasserden Ring abgenommen hat, um besser flirten zu können. Natürlich kann es auch sein, dass er eine andere bei sich hatte und deshalb erst so spät geschrieben hat.
Kann aber auch sein, dass alles genau so ist, wie er es gesagt hat.
Dass erden Ring deshalb abgenommen hat, um ihn nicht zu verlieren halte ich für relativ unwahrscheinlich, sorry. Sonst würde er ihn ja auch Zuhause nicht tragen und/oder beim Schwimmen etc ablegen. Also falls er das nicht tut und ihn immer trägt, hast du deine Antwort bzw meine Meinung dazu.

Es sind ja seitdem auch einige Tage vergangen und er wahrscheinlich wieder Zuhause. Also ist alles, was im Urlaub war, nun eh vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche etwas Beruhigung / Mann ist in Urlaub und trägt keinen Ehering

Antwort von Silvia3 am 20.07.2023, 23:51 Uhr

Du machst dich verrückt und unterstellst deinem Mann unterschwellig Dinge, die vielleicht gar nicht passieren.

Hör auf, ihn zu verfolgen. Lass ihm seinen Spaß, wahrscheinlich ist alles ganz harmlos. Und wenn nicht, dann ist es besser, wenn du es nicht weißt. Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche etwas Beruhigung / Mann ist in Urlaub und trägt keinen Ehering

Antwort von motherofdragons am 24.07.2023, 11:48 Uhr

Leichter gesagt als getan, aber ich würde dir raten, selbst Spaß zu haben, während er weg ist. Vielleicht hörst du sogar für eine Weile ganz auf, ihm SMS zu schreiben. Er möchte entspannen, lass es ihn tun, lass ihn seinen Spaß haben und wenn er zufrieden ist, lass ihn dich vermissen, nicht umgekehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Freundin macht in der 15 ssw im Urlaub schluss

Hallo erstmal, das ist das erste mal das ich in so einem Forum bin. Tut mir leid wenn ich mich etwas "doof" anstelle. Ich brauche aber einfach mal Rat, weil mein Leben sich gefühlt in Luft aufgelöst hat. Meine ex (W21) schwanger, hat sich von mir vor paar Tagen im Urlaub, ...

von Poki45 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Feier vor der Urlaubsfahrt

Guten Abend, Bald steht unser Urlaub bevor. Mein Mann und ich fahren mit unseren 2 Kindern ca. 1400km weit mit Auto in den Urlaub. Heute erzählt er mir, dass den Abend davor auf die Geburtstagsfeier vom Kollegen geht. Auf meine Nachfrage wie das mit dem Trinken wird und ...

von Mary55555 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub ohne Partner

Hallo ihr lieben Meine Mutter meine Tochter und ich fahren jetzt im mai wieder zusammen an die Nordsee. Mein Partner hat daran null Interesse. Also fahren wir alleine mit meiner Mutter. Ich mache mir immer Gedanken was er dann gerade Zuhause macht er ist zurzeit wegen ...

von Lischen2016 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Mein Mann ist alleine im Urlaub

und ich komme damit nicht klar. Neidisch? Ja wahrscheinlich. Eifersüchtig? Bestimmt. Mein Schwiegerdrache wird Donnerstag 60 und ist mit meinem Mann, seinem bruder dem ihrem Lebensgefährten auf die Kanaren zu einer Kreuzfahrt. Ich habe meinem Mann schon bevor es gebucht ...

von Tess@ 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Trennung im Urlaub

Hallo, mich würde Eure Meinung mal zu meinem Problem interessieren. Mein Freund und ich sind seit fast 18 Monaten zusammen. Wir wohnen aber getrennt. Er ist oft bei mir und meinen Kindern (6 und 14). Er kommt super mit ihnen klar, holt sie von Kita und Schule, macht ihnen ...

von Schneck78 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Partner fährt nicht gern in den Urlaub

Hallo, Mein Partner fährt nicht gern in den Urlaub und wenn dann nur ein paar Tage am besten nicht weiter als 200km. Für mich ist es total der Horror. Wir waren früher jedes Jahr in Italien (in meiner Kindheit, Ex usw). Wir sind jetzt zwei mal mit meinen Eltern nach Italien ...

von Minnixox 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Sex im Urlaub

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal wissen wie ihr das im Urlaub mit eurem Sexleben maxht. Ich stelle mir das super schwer vor mit einem Kleinkind Sex im Urlaub zu haben. Das gleiche Zimmer und Ruhe hat man da ja auch nicht. Den ganzen Tag ist das Kind mit von der Partie. Oma ...

von Mutti0109 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Hilfe, Ehering verloren...

An alle, die noch auf der Suche nach ihren Eheringen,Schmuck,Schlüsseln,etc. sind. Ich bin auf eine Seite gestoßen, die sich um all diese Probleme kümmert. Die Leute suchen mit Metalldetektoren danach. Weitere Informstionen auf der Seite: www.aktivsucher.de oder unter ...

von mrdirtydriver 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehering

Mann will alleine in den Urlaub nur mit zwei Kindern

die Fakten: wir fahren alle sehr gern Ski alpin der einzige Urlaub, den mein Mann dieses Jahr machen wird, ist der geplante Skiurlaub auf Sommerurlaub legt er nicht wirklich wert, wird die meiste Zeit arbeiten sein und Baden mit Familie mal so tageweise langweilt ihn. Sage ...

von Labamba 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Angelehnt an das Eheringposting

Wie wichtig sind euch Eheringe? Wir legen da eigentlich nicht so viel wert drauf. Die Ringe die wir haben kosteten auch beide nicht die Welt, unter 100€. Graviert sind sie aber. Mein Mann trägt seinen eigentlich nie, er ist Handwerker, da würde er eh nur stören und ...

von rala_25 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehering

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.