Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 16.05.2005, 19:52 Uhr

hoffnungslose Situation...

Hallo!

Wenn Dein Mann in dieser Krisensituation Dir nicht hilft, sondern Deine Schwäche ausnützt - da solltest Du Dich fragen, ob er nicht unterschwellig absichtlich gegen Dich arbeitet.
Es ist ein Zeichen SEINER absoluten emotionalen Defizits, wenn er aus Deiner Krankheit seine Stärke zieht. Das kann nicht gutgehen, und es ginge Dir wahrscheinlich ohne diesen zusätzlichen Streß besser?
Auch wenn es auf sexueller Basis nicht mehr klappt, ist das eigentlich ein Todesstoß für die Beziehung. Wie reagiert er denn darauf?

Er will Dich kleinhalten, und ist sich Deiner zu sicher! Irgendwann merken es Deine Kinder, wie Dein Mann Dich kleinhält - und das wird für sie schlimmer sein, als wenn Du Dich trennst und Dein eigenes Leben lebst.

Es kann nämlich durchaus sein, daß Dein Mann irgendwelche Schwächen/Probleme der Kinder auch gegen SIE verwendet, und das ist wirklich Psychoterror. Gerade WEIL der Vater Respektsperson ist und eigentlich liebevoll sein sollte. Sie werden dann unter Umständen vergeblich um seine Liebe kämpfen.

Er hat sicher "kein Problem", aber das heißt ja nicht, daß er sich wie die Axt im Wald verhalten muß. Gerade durch Deine Krankheit muß Dein Umfeld harmonisch sein, ansonsten besteht die Gefahr, daß Du immer wieder einen Rückfall bekommst.

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.