Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elamaus am 15.05.2005, 10:10 Uhr

UMFRAGE: Ohrfeige+Beleidigung - Trennungsgrund?

Hallo,
ich mal wieder!
Mein Freund und ich hatten gestern richtig Zoff - mal wieder.:-(
Er hatte mich nach einem heftigen Wortwechsel beleidigt, von wegen "Ich hätte ja genug Arsch in der Hose!" (spielte da auf meine Figur an)...und ICH daraufhin habe ihn eine Ohrfeige gegeben. Danach haben wir kein Wort mehr miteinander gewechselt.
Heute morgen hat er dann ganz überrascht die Kids von ALLEINE fertig gemacht (angezogen, gewaschen usw.) und Frühstück für ALLE gemacht. Mein Brot hat er mit einem kleinen Herzchen versehen.
Fand ich einerseits ganz lieb von ihm, ABER ich kann den Streit von gestern nicht vergessen und mir tat seine Beleidigung sehr weh. Habe gestern Abend als ich zu Bett ging viel geweint und auch heute morgen beim Frühstück kamen mir die Tränen.

Es kann doch nicht sein, dass ER mich nach so vielen Jahren (10 Jahre werden es im Juni!) wegen meiner Figur beleidigt. Klar, die Ohrfeige hätte auch nicht sein müssen, das weiss ich, aber ich war so platt und wütend, dass es einfach passiert ist. Und es war auch nicht die 1. Beleidigung von ihm, sondern nach der Geburt unseres 1. Sohnes tat er es schon einmal, auch wegen meiner Rundungen.

Was meint ihr zu der ganzen Sache - hat es überhaupt noch Sinn, die Beziehung fortzusetzen oder sollten wir uns besser trennen, wenn der Respekt voreinander fehlt?

Lieben Dank für`s Zuhören und für Eure Meinungen!

Schöne Pfingsten!

Ela

 
35 Antworten:

Re: UMFRAGE: Ohrfeige+Beleidigung - Trennungsgrund?

Antwort von vallie am 15.05.2005, 10:20 Uhr

also....
trennungsgrund ist das bestimmt nicht.
eher für ihn, weil du ihm eine geduscht hast, das macht man nämlich wirklich nicht, vor allem finde ich, dass das keine beleidigung ist. ich kenne deinen gewichtsstand nicht, aber hat er vielleicht recht ????? :-)))
zudem tut es ihm ja leid....

ich habe deine früheren postings verfolgt, kann es nicht sein, daß du ein bißchen streitlustig bist um dir einen freibrief fürs "fremddenken" zu holen ???

lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Elamaus am 15.05.2005, 10:28 Uhr

Hallo,
doch, ich finde solche Beleidigungen (wegen der Figur) doch schon sehr verletzend. Das Problem ist, ich war mal schlank, als wir uns kennenlernten...und mit der Zeit habe ich mehr und mehr zugenommen...auch während der 2 Schwangerschaften. Nur ich kann machen was ich will, ich schaffe es nicht abzunehmen. Gerade bei Stress neige ich schnell dazu, zu naschen usw.
Nur ER sagt immer, ER liebe mich trotzdem über alles...und ich wäre ja von heute auf morgen dick geworden.

Und ja, streitsüchtig bin ich. Stimmt! Nur nicht deshalb, weil ich fremdgehen möchte. Mich kotzt bloß der Alltag an und dass unsere Beziehung nicht mehr so ist, wie zu Anfang. Und dann kommen mir schnell Gedanken, von wegen, Ich müsste mal einen Anderen...dass das evtl. mehr Pepp in unsere Beziehung bringt und ER merkt, ich bin auch noch für andere Männer attraktiv, auch wenn ich etwas mollig bin.
Weisst Du was ich meine?

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ohrfeige+Beleidigung - Trennungsgrund?

Antwort von emmal j. am 15.05.2005, 10:29 Uhr

Schließe mich an...

Man muß auch Fehler bei sich selbst suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uups...meinte natürlich "Ich wäre ja NICHT von heute auf morgen dick geworden." o.T.

Antwort von Elamaus am 15.05.2005, 10:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von vallie am 15.05.2005, 10:40 Uhr

ich verstehe dich...ich bin auch ein frustnascher und krieg auch meine letzten 4kg nicht runter und dann ärgere ich mich wieder, dass ich schokolade esse. aber die idee zum fremdgehen hätte ich grade deswegen nie.
hast du nicht mal geschrieben, du meintest, die untreue läge dir in den genen ????
aber vielleicht solltest du dich wirklich am schopf packen und versuchen, abzunehmen (weiß ja nicht um wieviel kilos es bei dir geht...), evtl. geht es dir dann besser, euer liebesleben kommt in schwung und du brauchst keine gedanken mehr an andere verschwenden.
und jetzt geh hin zu dem armen tropf und sei lieb zu ihm !!! ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich kenne ich auch meine Fehler!!!

Antwort von Elamaus am 15.05.2005, 10:45 Uhr

Dennoch finde ich solche derartigen Beleidigungen unterste Schublade. Und als er gestern wieder einmal so ausfallend wurde...sind bei mir einfach alle Sicherungen durch und ich habe ihn eine geklatscht. Da musste ich gar nicht lange überlegen.
ICH z.B. habe ihn noch nie wegen seiner Figur kritisiert (denn auch ER ist mollig geworden während unserer Beziehung). Warum tut er es denn bei mir??! Und ER weiss ganz genau, dass ich mir weiss Gott nicht alles gefallen lasse...schon gar keine Beleidigungen, die unter die Gürtellinie gehen. Punkt!

Und wenn schon der Respekt voreinander fehlt...dann denke ich, hat die Beziehung nicht mehr viel Sinn!
Hätte ER mich nämlich nur ansatzweise angepackt, ich wäre gegangen - ohne Wenn und Aber!

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Elamaus am 15.05.2005, 10:50 Uhr

Er ist mit unserem ältesten Sohn zu Schwiegereltern gefahren - ohne mich und dem Jüngsten.
Ich habe nämlich keine Lust gehabt, vor den Schwiegereltern "heile Welt" zu spielen. Das liegt mir nämlich nicht...

Und heute Abend fährt er zum Geburtstag eines Kumpels. Vielleicht kann er sich dort ja seinen Kummer von der Seele reden und mich vor den anderen runterputzen...
Ist ja leichter, wenn die Liebste nicht anwesend ist.

Und ICH bleibe wie immer bei den Kids...denn ER kommt nachts nicht mehr heim, sondern pennt in seinem alten Zimmer bei Schwiegereltern. Toll, nicht??!

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich kenne ich auch meine Fehler!!!

Antwort von emmal j. am 15.05.2005, 11:02 Uhr

"Du hast viel Arsch in der Hose"
findest Du, ist schwer unter der Gürtellinie?
Wie soll ers denn sonst sagen? Durch die Blume hat ers wohl schon oft genug ohne Erfolg versucht...

Du beschreibst selbst, daß Du keine Disziplin hast und Dich nicht kontrollieren kannst. Daran solltest Du arbeiten. Am besten gemeinsam mit ihm!
Der Sommer steht vor der Tür, da könnt ihr doch auch gemeinsam fit werden!

Dann fühlst Du Dich auch wohler und anziehender.
Aber so einen verständnisvollen Mann, der sich bei DIR entschuldigt, obwohl DU keine Kritik verträgst und DU ihm eine klatschst, den muß man erstmal haben!

Ehrlich, ich denke Du bist ziemlich unfair und denkst viel daran, was er Dir schuldet, aber nicht auch mal, was er alles für Dich tut und sich (vielleicht auch) gefallen lässt, bzw. was Du für ihn tun könntest.

Und natürlich liebt er Dich wie Du bist, nur ein bißchen auf sich zu achten wird doch trotz Schwangerschaften drin sein, andere schaffens ja auch...

Daher mein Lieblingswahlspruch:

Es passiert nix gutes, außer man tut es!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was willst Du denn lesen ???

Antwort von vallie am 15.05.2005, 11:07 Uhr

du wolltest meinungen, aber deine ist doch schon vorgefasst....
dann verlass ihn, wenn du meinst, dass er dir nicht die wahrheit sagen darf, wenn du ihm lieber eine batscht, anstatt ihn auf sein ränzlein aufmerksam zu machen, ist das vielleicht wirklich besser...
bin nach wie vor der meinung, du suchst nach einem grund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ohrfeige+Beleidigung - Trennungsgrund?

Antwort von Avatar am 15.05.2005, 11:13 Uhr

Hallo,

also ich würde nicht sagen, daß das ein Trennungsgrund ist, es sei denn du suchst irgendeinen....
Meiner ist auch manchmal nicht so "charmant" in der Wortwahl, aber dann gibts einen Konter und gut ist.
Wenn dich das so sehr verletzt dann sag ihm das doch und schmoll doch deswegen jetzt nicht tagelang.
Schließlich wollte er sich mit dem "Herzbrot" sicher auf seine Art und Weise entschuldigen.

Offensichtlich hat er deinen wunden Punkt getroffen. Und scheinbar scheint dein Gewicht dich ja selbst zu stören, aber da mußt DU was dran ändern...

lG avatar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:vallie

Antwort von Elamaus am 15.05.2005, 11:24 Uhr

Nein, meine Meinung ist NICHT schon vorgefaßt!
Ich habe deshalb die UMFRAGE gestartet, weil mein Freund gestern schon nach der Ohrfeige gehen wollte, weil er sagt, er bleibe bei keiner Frau, die aggressiv und handgreiflich wird. So!
Dann sagte er, ich würde ihn ja auch "mit Worten angreifen, sprich austeilen" und wenn er es dann bei mir macht, sei ich immer gleich beleidigt.
Nur das mit meinen "Arsch" hat mich deshalb so getroffen, weil ich im Grunde genommen weiss, wie mollig ich während unserer Beziehung geworden bin...und mich kotzt meine Figur auch an! Wie gerne würde ich wieder so schlank und rank sein wie damals als wir uns kennenlernten...nur es ist halt nicht einfach, vor allem finanziell. Wir wollten Beide bei WW mitmachen, aber noch schieben wir es vor uns hin, u.a. auch, weil wir keinen Babysitter während der WW-Treffen haben...und weil es doch schon sehr ins Geld geht.

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ohrfeige+Beleidigung - Trennungsgrund?

Antwort von tinai am 15.05.2005, 11:41 Uhr

Definitiv kein Trennungsgrund.

Geh mit gutem Beispiel voran und entschuldige Dich für die Ohrfeige. Dann sprecht Euch aus. Sag ihm, dass Du sehr verletzt bist. Und dann macht einen Schlußstrich darunter und versucht es nächstes Mal besser zu machen.

In jeder Beziehung fliegen mal die Fetzen, aber deswegen darf man den Kopf nicht in den Sand stecken. Ist auch immer eine Chance, einen Schritt weiter zu kommen.

Wenn Du (und so klingt es für mich) ein Problem mit Deiner Figur hast, dann arbeite daran. Nur so kann ich mir erklären, dass es Dich so getroffen hat (ich wünschte, ich hätte einen "Hintern in der Hose", aber an mir ist leider nix dran, hat alles so seine Seiten, gelle).

Kopf hoch und packs an.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du pickst Dir nur das schlechte raus...

Antwort von tinai am 15.05.2005, 11:46 Uhr

..und das ist sehr unfair!

Kann es sein, dass Du nachtragend bist? Man lebt für morgen, nicht für gestern!

Er hat sich doch eindeutig mit dem Frühstück bei Dir entschuldigt. Hast Du Dich für die Ohrfeige entschuldigt? Die finde ich viel schlimmer. Ich an seiner Stelle hätte sofort das Haus verlassen.

Freu Dich, wenn er wenigstens genießen kann. Lass ihn doch zu seinen Eltern. Warum unterstellst Du, dass er Dich "runterputzt" vor seinen Freunden. Sowas finde ich scheußlich!!!!! Möglicherweise klagt er ja sein Leid, aber vermutlich, um sich einen Rat zu holen und nicht, um Dich freudig vor anderen schlecht zu machen.

Was ist das für eine Beziehung, in der es kein Vertrauen gibt?

Warum Streit suchen? Du bist mit allem offensichtlich unzufrieden und Dein Freund ist das Ventil? Arbeite an Dir, nicht an Deinem Freund.

Nachdenkliche Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:vallie

Antwort von vallie am 15.05.2005, 11:50 Uhr

er hat doch vollkommen recht, mit dem was er sagt !!!!ich kann mir das gut vorstellen, glaub mir, es geht mir manchmal ganz genau so, nur weiß ich halt, dass es an mir liegt und mein egon nichts dafür kann.
jeden tag nehme ich mir vor: keine schokolade !!! was meinst du wieviele diätbücher ich daheim hab....ich schaffe es auch nicht ( schiebe es aber gerne aufs stillen ;-))) ww mit babysitter ist wirklich teuer, aber vielleicht könnt ihr ja abwechselnd gehen und nicht unbedingt zusammen. nach einer zeit geht dir das konzept in fleisch und blut über und ihr könnt euren wiegetag ja zuhause machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ohrfeige+Beleidigung - Trennungsgrund?

Antwort von babyproject am 15.05.2005, 12:25 Uhr

absolut kein Trennungsgrund grad in einem STreit sagt jeder mal was, das er absolut nicht so meint und er hat sich ja entschuldigt daran siehst Du ja daß er es nicht so gemeint hat. Und ich muss auch sagen ich versteh das auch wenn man zu sehr aus dem Leim geht daß dann der andere auch mal was sagen darf, und auch mit Kids kann man dagegen ankämpfen, es gibt viele Fitnessstudios mit Kinderbetreuung oder Sit-ups und solche Sachen kann man auch zu Haus mit den Kleinen machen oder sich ne halbe Stunde für joggen freischaufeln wenn er nach Hause kommt, dafür hat er doch sicher Verständnis oder nicht?Wünsch Dir viel Glück das wird schon wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ohrfeige+Beleidigung - Trennungsgrund?

Antwort von -Ramona am 15.05.2005, 12:30 Uhr

Boah aber sei mir net böse das wäre für mich überhaupt kein Trennungsgrund. Aber deine Ohrfeige hingegen schon, das ist schlimmer als "nur" eine beleidigung. Und wenn mein Mann mir nach sowas auch noch die kinder fertig macht und auch noch das Frühstück wäre eine große Versöhnung fällig. Sei froh das er noch bei dir bleibt nach der Ohrfeige.

Lg. Ramona die deine reaktion nicht nachvollziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ohrfeige+Beleidigung - Trennungsgrund?

Antwort von Ela mit zwei Kids am 15.05.2005, 13:17 Uhr

...man merkt echt wie unzufrieden Du bist mi Deinem Gewicht. Wenn Du das nicht das die Reihe bekommst etwas abzunehmen, dann wird es immer schlimmer mit Deinem Frust. Sind es denn wirklich so viel kilos die Du zugenommen hast?? Wenn ich fragen darf.
Gruss Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ohrfeige+Beleidigung - Trennungsgrund?

Antwort von Murmeline am 15.05.2005, 14:46 Uhr

Hmm...sorry wenn ich das sage, aber nachdem ich alles bisher dazu Geschriebene gelesen hatte, mußte ich doch ein wenig schmunzeln;-)
Ich denke, bei Euch ist (sofern ich das aus der Ferne beurteilen kann) noch nicht Hopfen und Malz verloren. Setzt Euch gemütlich und in Ruhe zusammen und redet miteinander, wie es in Zukunft weitergehen kann, was Ihr beide für Erwartungen an die Beziehung habt. Sag ihm ruhig, dass Du Dich durch Bemerkungen über Deine Figur verletzt fühlst und so aus Frust erst recht futterst (kenne ich selber nur zu gut;-) Gleichzeitig kannst Du Dir ja auch Mühe wegen Deiner Impulsivität geben, dass Du in Zukunft nicht gleich zuschlägst;-) Ich denke, auf beiden Seiten ist möglicherweise noch genug Zuneigung vorhanden, dass Ihr das in den Griff kriegt.
Aber mal ein ganz anderer Tipp! Macht doch ZUSAMMEN eine DIÄT!!! Kocht und eßt zusammen gesunde, magere Gerichte und macht zusammen Sport! Dann sieht Dein Mann mal, wie hart das Abnehmen ist. Und wenn Du abnimmst und andere Männer gucken, wird er eifersüchtig und bemüht sich mehr um Dich!
Viel Glück und LG Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ohrfeige+Beleidigung - Trennungsgrund?

Antwort von Sina26 am 15.05.2005, 15:03 Uhr

Wenn ein Mann einer Frau eine OHRFEIGE gibt, sagt man immr, sie solle sich trennen. Ich finde es auch so beim Gegenteil. Dein Mann hätte Grund dazu.
Ich glaube dir, dass es verletzend ist, wenn dein Mann etwas negatives über deine Figur sagt. Aber ich finde es auch ehrlich. Glaube mir und Ehrlichkeit ist sehr wichtig. Nur weil er mal Kritik übt, heißt es ja nicht, dass er dich nicht mehr ansehnlich findet. Mein Mann und ich sind da sehr offen gegenüber und kritisieren uns auch gegenseitig, wenn uns etwas nicht gefällt (auch wenn es um die Figur geht), aber es passiert sachlich. Ich finde es wichtig, dass man seinem Partner auch solche Dinge sagen darf. Er liebt mich doch trotzdem. Es darf nur nie beleidigend werden und ich fand das wurde dein Freund nicht.
Und zum Thema abnehmen. Du musst für dich abnehmen wollen, wenn du das nur für andere tust wird das nicht klappen. Und für WW gibt es auch ein Fernprogramm. wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ohrfeige+Beleidigung - Trennungsgrund?

Antwort von krissie am 15.05.2005, 16:03 Uhr

Also, ich finde die Beleidigung schon heftig, vor allem auch die Wortwahl. Eine Ohrfeige zu geben finde ich ehrlich gesagt noch heftiger.
Aber ich denke nicht, dass das ein Trennungsgrund sein muss, wenn beide über ihren Schatten springen und sich entschuldigen. Das wäre höchstens ein Trennungsgrund, wenn es bei Euch häufig so zugehen würde und die Entschuldigungen und das Liebevolle fast ganz fehlen würden.
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lach mich schlapp...

Antwort von emmal j. am 15.05.2005, 16:20 Uhr

Du hast KEIN Geld für KEIN Essen?? Oder der teure Babysitter ist schuld??

So ne selten dämliche Ausrede hab ich ja noch nie gehört...

Abnehmen heißt doch wohl weniger essen und nicht mehr(???).
Und mehr bewegen anstatt weniger.

Also mal mit dem Fahrrad einkaufen fahren (spart Sprit!), öfters mit den Kleinen spazieren gehn und abends ne Gurke (49cent) essen statt ne Schokolade (59cent...).
Leckere WW-Rezepte und andere Kniffe kannst Du im Netz kostenlos zu Hauf recherchieren, und Du findest auch mehr als genügend Foren, in denen Dir Mut gemacht wird!

Wie willst Du denn Deinen Kindern Verantwortungsgefühl, Disziplin und Willenskraft beibringen, wenn Du Dir selbst SOO eine blasse Ausrede durchgehen lässt......manmanman.....

Echt, fang bei Dir selbst an und zwar mit eigener Kraft, sonst schiebst Du ewig alles zu unrecht auf andere und krepierst an Deinem Frust (der nicht zu übersehen ist).
Deine Kinder und Dein lieber Mann haben eine kraftvolle Mutter und Frau verdient, die allein auf sich stolz sein kann!!

(Außerdem hab ich eher das Gefühl, daß Du ganz gern über Deinen Mann herziehst in seiner Abwesenheit - NICHT umgekehrt...)

Noch einen Spruch:

SICH REGEN BRINGT SEGEN!!!

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:vallie

Antwort von Murmeline am 15.05.2005, 16:32 Uhr

WW muß KEINEN CENT extra kosten! Schau mal hier ins Diätforum - alle Infos, die Du brauchst, gibts völlig kostenlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zweierlei Maßstab?!?

Antwort von Frosch am 15.05.2005, 19:09 Uhr

Hallo!

Ich habe Deine andere Postings gelesen und habe das Gefühl, du mißt mit zweierlei Maßstab.

Einerseits findest Du es völlig verständlich, ihm eine runterzuhauen, andererseits wäre das für Dich ein Trennungsgrund (wenn ihm das passieren würde).

Was den "Respekt" angeht: Wenn er eine "Tatsache" gegen Dich verwendet, ist das sicherlich verletzend. Aber RESPEKTLOS ist es, wenn man den anderen mit Absicht körperlich verletzt!! Ich hätte es verstanden, wenn er gegangen wäre...

"Heftiger Wortwechsel" heißt ja, daß Du ihm auch etwas an den Kopf geworfen hast!

Aber es scheint VIEL mehr im Argen zu sein, wenn Du Dich zu so einer Reaktion hinreißen läßt.

Wenn der Respekt nicht mehr vorhanden ist (von welcher Seite aus, egal) - dann sollte man an der Beziehung arbeiten oder sie beenden. Es geht ja auch um Kinder, die das Ganze mitkriegen. Was für Werte werden da vermittelt...?!?!

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40(!) kg o.T.

Antwort von Elamaus am 15.05.2005, 19:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweierlei Maßstab?!?

Antwort von ChristianE am 15.05.2005, 19:28 Uhr

Hallo Ela,
ich schließe mich den anderen an. Die Ohrfeige finde ich unmöglich, der Spruch von ihm ist daneben, aber entschuldbar, er hat es auch schon versucht sich zu entschuldigen. Du solltest das auch tun. Es sei denn, Du willst diese Beziehung eh nicht mehr, weil Dich der Alltag so nervt und andere Männer mehr reizen. Du klingst unzufrieden und unglücklich. Daran musst DU SELBER arbeiten. Es gibt nichts, was ein anderer Mensch daran ändern kann. Du wirst hier bestimmt nicht noch mal antworten, weil die die Meinungen, die hier geäußert wurden, nicht gefallen. Ich kann das auch verstehen, aber sitz jetzt bitte nicht vor dem Rechner und finde Dich von der Welt unverstanden. Da ist nämlich schon eine Portion Selbstmitleid dabei. Wenn man es aber schafft, sein Selbstmitleid zu überwinden, sich einen Tritt zu geben, über den Schatten zu springen, auf den anderen zu zugehen, dann ist das am Ende ein wunderbares Gefühl. Probier es doch mal aus.
Und sorry, ich habe auch zwei Schwangerschaften hinter mir, jeweils dabei 20 kg zugenommen und jetzt - knapp ein jahr nach der zweiten Geburt (ja es hat eine Weile gedauert) hab ich meine 55 kg wieder. Aber es war nicht einfach. Habe kein WW gemacht und keine Zeit für Sport und Kalorienzahlen. Dazu braucht man Disziplin und das Gefühl: ich muss es selbst WOLLEN und dann auch MACHEN, niemand anders nimmt es mir ab, auf niemanden sonst kann ich die Schuld schieben. Und es GEHT, wenn man wirklcih WILL und an sich ARBEITET, was man auch mit der Beziehung machen muss. Es ist manchmal ein schwieriger Weg, zu dieser Erkenntnis zu kommen, alles Gute, Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Frosch

Antwort von Elamaus am 15.05.2005, 19:30 Uhr

Hallo,
ja - ich hätte ihn aus der Wohnung verwiesen, wenn ER mich geohrfeigt hätte.
Genauso hätte ICH Schluss gemacht, wenn ER fremdgegangen wäre. Und ER hat mir meine Affäre damals verziehen.
So bin ich nun mal. Ich kann nicht so schnell verzeihen und bin auch nicht so gutmütig wie mein Freund.
Ob ich seine Gutmütigkeit ausnutze? Nicht wirklich! Ich schätze schon sehr viel an IHM, aber mich stören auch viele Dinge an ihm. Aber niemand ist perfekt, das weiss ich.

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei FROH!

Antwort von Frosch am 15.05.2005, 19:40 Uhr

Hallo!

Es zeigt doch, daß Dich Dein Mann ohne wenn und aber liebt! Und daß er Dir die Ohrfeige verzeiht und mehr oder weniger sich selbst als Übeltäter darstellt (kommt auf DICH zu) - da tut er mir leid...

Übrigens: Du bist auch nicht perfekt, aber das weißt Du sicher.

Man sollte immer versuchen, das, was man von einer Beziehung ERWARTET, auch selber zu LEBEN. Sonst wird man schnell egoistisch...

Ich habe irgendwie den Eindruck, daß Du eher mit DIR Probleme hast, dieselben aber bei Deinem Mann suchst.

LG ANtje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@tinai

Antwort von Elamaus am 15.05.2005, 19:41 Uhr

Hallo,
natürlich bin ich sehr nachtragend!
Was ist daran verkehrt?! Man kann im Leben nun mal nicht alles Schlechte aus seinem Gedächtnis streichen. Und gerade beim Zoffen findet man meist immer negative Dinge zu sagen. Oder macht ihr euch vielleicht beim zanken Komplimente? *g*
Und dass ER ständig zu seinen Eltern fährt (weil er dort auch sein Büro hat) nervt mich ungemein. Warum soll ich ihn da lassen? ICH kann schon seit ca. 5 Jahren zu keiner Party mehr gehen - jedenfalls nicht Abends und über Nacht. Hat er daran schon mal gedacht? NEIN!!! Obwohl ich ihn das Alles schon sage und erkläre - ER möchte da NICHT eingeschränkt werden. Aber ICH - oder wie?! Das macht mich so wütend...

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Frosch

Antwort von krissie am 15.05.2005, 20:23 Uhr

Zitat:"ja - ich hätte ihn aus der Wohnung verwiesen, wenn ER mich geohrfeigt hätte.
Genauso hätte ICH Schluss gemacht, wenn ER fremdgegangen wäre. Und ER hat mir meine Affäre damals verziehen.
So bin ich nun mal. Ich kann nicht so schnell verzeihen und bin auch nicht so gutmütig wie mein Freund."

Meinst Du das eigentlich ernst oder "veräppelst" Du uns hier? Das kann man doch nicht mit "So bin ich nunmal" entschuldigen, das wäre ja so, als hätte niemand Einfluss auf sein Verhalten und auch seinen Charakter. Daran kann man doch arbeiten. Und eigentlich gilt, dass man dem anderen nichts antut, was man selber auch nicht angetan bekommen will, anders ist eine Beziehung auf Dauer nur schwer zu führen.
Oder kann es sein, dass Du solche extremen Proben für die Beziehung (Fremdgehen, Ohrfeigen,...) auch herausforderst, weil Du das Gefühl hast, dass Dein Freund nicht gutmütig ist sondern ihm eher alles egal ist? Also, dass Du da lieber mal extreme Gefühlsregungen bei ihm hervorrufst, weil Du denkst, dass sonst zu wenig kommt?
Das ist halt ein gefährliches Spiel, zumindest,wenn du ihn wirklich nicht verlieren willst oder fändest Du selber das eigentlich gar nicht so schlimm (die Trennung, meine ich)?
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Krissie

Antwort von Elamaus am 15.05.2005, 20:58 Uhr

Hallo,
doch - ich meine es total ernst damit, wenn ich sage "Ich kann nicht so schnell was verzeihen", sprich "bei mir wäre bei den o.g. Dingen sofort Schluss."
ICH bin ICH und ER ist ER. Wenn er mit diesen Dingen klar kommt - ok!
Dennoch muss ich NICHT mit diesen Dingen klar kommen, wenn sie passieren würden. Das ist meine Meinung!
Sicher, als ich ihm vor ein paar Monaten meine Affäre gebeichtet hatte und er mir verzieh, sagte ich ihm aber, dass ich ihm das andersrum NIE verziehen hätte. Und ER daraufhin: "was musst Du jetzt von mir denken, wenn ich Dir verzeihe - Du hälst mich jetzt wahrscheinlich für einen grossen Trottel!"
Ich habe diese Äußerung verneint und ihm erklärt, dass ER wissen muss, ob er mir verzeihen kann oder ob nicht. ICH könnte es jedenfalls nicht.

So, habe ich es nun genug erklärt?

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Krissie

Antwort von krissie am 15.05.2005, 21:06 Uhr

Ja, vielleicht. Aber es fällt doch sehr schwer, etwas zu tun, was man selber nie verzeihen könnte, täte es ein anderer? Also, ist der Preis nicht ein unheimlich schlechtes Gewissen während oder kurz nach der Tat? Ich weiß nicht...
Und ich glaube schon, dass Menschen sich verändern können, sich auch verändern werden und an sich arbeiten können. Also zum Beispiel an der eigenen Fähigkeit, zu verzeihen, kann man arbeiten. Nur zu sagen: So bin ich eben ist auf Dauer meist zu wenig für eine funktionierende Beziehung.
Aber das musst Du natürlich selber wissen, wie und ob Du da Veränderungen anstrebst.
LG Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du suchst krampfhaft nach einem Trennungsgrund...

Antwort von Bloomy am 15.05.2005, 23:31 Uhr

...dann mach halt Schluss. Aber andere Männer sind auch nicht perfekt. Sonst würde es ja nicht heißen "in guten UND!! in schlechten Zeiten". Aber wenn du die schlechten nicht ertragen willst, musst du vielleicht besser allein bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ohrfeige+Beleidigung - Trennungsgrund?

Antwort von RamonaD am 16.05.2005, 9:06 Uhr

Hallo Ela,
nun das wäre für mich keine Frage.
Ein Mann der mich schlägt wäre für mich gestorben, ich würde die Beziehung beenden und gehen.
Wäre ich ein Mann und meine Frau würde mich schlagen, wäre es nichts anderes. Sie wäre für mich gestorben und die Beziehung beendet.
Es heißt immer und überall: ein Mann darf eine Frau nicht schlagen!! und das ist richtig, aber mit welchem Recht schlägt eine Frau einen Mann????
Sorry, ich an deiner Stelle wäre dankbar das mein Mann noch bei mir ist und würde mich ganz schnell für mein Fehlverhalten bei ihm entschuldigen und hoffen dass er mir verzeiht.
Klar war seine Anspielung auf deine Figur nicht nett und ganz sicher auch nicht fair, aber es gibt keinen Grund auf der Welt warum man seinen Partner schlagen sollte oder darf(es sei dann man wehrt sich gegen seine/ihre körperliche Gewalt).
Ich an deiner Stelle würde ganz dringend mal über meine Beziehung nachdenken und überlegen warum du so weit gehst einen anderen Menschen zu schlagen.
Sorry, aber für mich hätte die Beziehung glaube ich nicht wirklich mehr viel Sinn.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ohrfeige+Beleidigung - Trennungsgrund?

Antwort von kathrin05 am 16.05.2005, 19:19 Uhr

Hi,

hab mir jetz mal deine Angelegenheit durchgelesen. Findest Du es nicht unfair Deinen Mann gegenüber? Du denkst er lässt sich bei seinen Freunden über Dich aus, aber selbst schreibst Du so über ihn. Das Du ein echtes Problem mit Deiner Figur hast merkt man, aber vielleicht solltest Du dein Tagesplan umstellen. Mehr Sport mit den Kindern, damit meine ich viel drausen spielen, oder Fahrrad fahren.
Und natürlich kontrolle beim Thema essen, esse doch einfach mehr Obst und Gemüse. Schaffe Dir doch einen Stepper an! Danach bist Du so kaputt das Du nicht mal mehr dran denkst mit Deinem Mann zu streiten. Du bist aggressiv weil Du nicht zufrieden bist, aber dann mach doch was dafür das Du runter kommst mit den Kilos. Ich kann Dein Mann verstehen das er viel weg ist, wenn Du nur rum jammerst wegen Deiner Figur.
Und zum Thema weg gehen, Du hast Dich für dieses Leben entschieden! Dann mach doch mal öfters einen Frauenabend bei Dir zu hause, wenn Dein Mann auch nicht da ist.
Und jetzt mach endlich was für Dich, sonst kannst Du es sowieso vergessen.

Und höre auf Dein Herz, Du solltest eigentlich wissen was es Dir sagt.

trotzdem schöne Grüße
und Kopf hoch

kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Ohrfeige+Beleidigung - Trennungsgrund?

Antwort von fiammetta am 18.05.2005, 13:10 Uhr

Hi,

ich kann mich den anderen nur anschließen - entweder bist Du megagelangweilt oder äußest frustig. Auf jeden Fall willst Du provozieren, damit ein bißchen Schwung in die Bude kommt, rennt Dir Dein Partner dann aber weg, so bist auch hier nicht bereit dafür Verantwortung zu übernehmen. Ausreden wie "So bin ich eben" sind billig und abgeschmackt und irgendwann kommst Du damit nirgends mehr durch. JEDER denkende Mensch ist in der Lage dazu, an sich zu arbeiten. Allerdings hat das etwas mit Selbstkritik und der Fähigkeit zu tun, über sich s elbst lachen zu können. Natürlich wirst Du damit kein neuer Mensch, aber vielleicht ausgeglichener. Außerdem: 40kg zuzunehmen und dann eigene Disziplinlosigkeit auf den ach so bösen Streß zu schieben, ist eher kindisch. Ich habe auch während der Schwangerschaft tüchtig zugelegt, bei der Geburt bis auf 2kg alles verloren und anschließend weitergespachtelt als gäbe es kein morgen. Allerdings habe ich mich dann so unwohl gefühlt, daß ich dank des WW-Forums hier 9kg abgespeckt habe und bald mein Ausgangsgewicht wieder hatte. Seither nehme ich im Jahr, zumeist gegen Juni ezwa zwei Kilo zu und widme mich dann wieder zwei Monate lang den WW. Netterweise nehme ich dann ein paar Kilo ab, was ich allerdings nicht bräuchte, allerdings ist der gesundheitliche Aspekt nicht zu vernachlässigen. Informier` Dich doch einmal über die gruseligen Folgen derartigen Übergewichts - vielleicht bewegt Dich das zu mehr Disziplin oder Dich deswegen kasteien zu müssen.

LG,

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.