Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 09.04.2006, 12:12 Uhr

Hm...

Hallo,

also ich glaube, Dein Mann fühlt sich einfach momentan noch zu jung und nicht reif genug für Kinder. In der Theorie fand er das alles vielleicht noch toll, weil er nicht wirklich etwas über das Leben mit einer Schwangeren oder mit Kindern wusste. Jetzt merkt er, dass es ernst und konkret wird, und bekommt Panik. Er hat nicht einmal seine eigene Kindheit verdaut, und soll jetzt selbst Vater werden - das kann er momentan offenbar kaum leisten.

Es wäre natürlich besser gewesen zu warten, bis er selbst fest im Beruf etabliert ist, auf eigenen Füßen steht und genügend psychische Reife besitzt. Da Du aber nunmal schwanger bist, müsst Ihr aus der jetzigen Situation das Beste machen. Ich würde mit ihm sehr, sehr dringend in eine Paar-Therapie gehen oder mich beraten lassen. Beratung bieten z.B. die Caritas oder die Diakonie an. Ruf dort einfach an, schildere die Situation (und erwähne Euer Alter) und dränge auf einen raschen Termin.

Ich glaube, dass jetzt Hilfe von außen sehr dringend nötig ist. Was Du von Deinem Mann berichtest, klingt nicht gut. Es klingt auch nicht so, als ob sich beim Anblick der Babies alle seine Probleme lösen würden. Das ist in den meisten Fällen nicht so. Im Gegenteil haben Kinder die Eigenschaft, bereits vorhandene Probleme noch zu verschärfen. Denn das Leben mit Kindern ist sehr, sehr anstrengend und erfordert extrem viel Gelassenheit, seelische Stabilität, Verantwortungsgefühl, Einsatzbereitschaft, Toleranz, Kompromissbereitschaft etc. Dein Mann braucht Unterstützung, damit der Start mit den Kindern gut klappt. Überforderte Väter sind nämlich schlechte Väter. Und überfordert ist er jetzt schon. Daher würde ich nicht einen Tag zögern, sondern gleich morgen ein paar Anrufe tätigen und ihn überreden, dass Ihr da gemeinsam hingeht.

Alles Gute,

Bonnie-B

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.