Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3mädelhaus am 10.04.2006, 13:43 Uhr

Ehe kaputt wegen kinderwunsch????

Hallo,

es macht mich traurig, wenn ich solche Lebensgeschichten lese. Und deine, eure Lebensgeschichte besteht gerade mal aus ein paar beschriebenen Seiten und diese Seiten erzählen nicht nur von Glück und Liebe, sondern mehr von Leid und Kummer.

Mensch Mädel, warum habt ihr nicht erstmal gelebt. Warum habt ihr euch nicht erstmal eine stabile Beziehung aufgebaut, nach all den Schwierigkeiten.
Eine Beziehung, die nicht von Leid und Frust gezeichnet ist, sondern von Glück. Eine Beziehung die aus Stabilität, Sicherheit, Geborgenheit, Spaß am Leben, am gemeinsamen Leben besteht?!
Was ich deinen Zeilen entnehme ist, dass du deinen Mann dazu überredet hast, jetzt schon Kinder zu bekommen.
Aber dazu war er noch nicht bereit. Er hat sicherlich noch genug mit sich selbst zu tun, seinen Weg zu finden. Seinen ganz eigenen Weg und einen gemeinsamen Weg mit dir. Das braucht Zeit, mal mehr, mal weniger.
Und jetzt kommt da auch noch Nachwuchs...nicht eins, nein, gleich zwei....Das versetzt ihn in Panik. Er muß jetzt noch mehr Verantwortung übernehmen, obwohl er gerade erst dabei ist für sich und für dich die Verantwortung zu übernehmen, welches schon schwer genug wiegt.
Dazu kommen noch die materiellen und zeitlichen Einschränkungen....noch mehr Panik macht sich in ihm breit.
Er denkt wahrscheinlich, dass sein Leben gerade dabei war anzufangen, als es schon wieder vorbei ist....
Sei mir nicht böse, aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass die Jugend alles für sich beansprucht, aber nicht dazu bereit ist auch die Verantwortung für ihr Tun zu übernehmen. Da wird dann wieder nach den Eltern bzw. Erwachsenen geschrien....
Ich wünsch dir alles, alles Liebe, dass du noch eine schöne Kugelzeit hast und dass deine beiden Süßen gesund das Licht der Welt erblicken.
Setz ihn nicht so unter Druck, den Druck erzeugt Gegendruck. Nimm ihn sanft an der Hand, so dass er es kaum bemerkt und führe ihn in eure gemeinsame Zukunft als Familie....

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.