Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 07.04.2006, 19:16 Uhr

Wie verbringt ihr freie Zeit mit eurem Partner?

Hallo,

ich lebe momentan in einer sehr unglücklichen Ehe.
Mein Mann hockt NUR am PC und ich bin abends allein vorm TV.

Sex haben wir keinen mehr und ich schlafe im schlafzimmer und er auf der Couch.
Auch wenn der Kleine im KIGA ist und wir vormittags zu Hause (ich arbeite erst mittags) oder abends nach der Arbeit wenn der Kleine schläft, geht er an den PC.

Wir verbringen NIE Zeit zusammen, wir reden auch nicht zusammen, gar nicht.
Einfach, weil ich keinen Bock drauf habe.
Und er auch nicht.

Wie soll das nur weitergehen?

ich beneide jedes Paar, dass noch was gemeinsam hat.

Wie ist das bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Wie verbringt ihr freie Zeit mit eurem Partner?

Antwort von violet am 07.04.2006, 19:31 Uhr

Na das hört sich ja gar nicht gut an, ist ja gar keine Beziehung mehr.

Mein Freund und ich sitzen (abends) zwar auch relativ häufig am PC (ist aber unser beider Hobby), aber wenn einer sagt "aus", dann wird aus gemacht und wir kuscheln gemütlich auf dem Sofa bei einem Gläschen Sekt oder Wein (am Wochenende).

Wir gehen auch ab und zu mal shoppen (haben ein Einkaufszentrum in der Nähe) und dann natürlich auch mit dem Kleinen auf den Spielplatz oder spazieren (Dreirad fahren, Roller fahren etc.)
Oder manchaml wenns grad anliegt, Sonntags auf eine Messe oder diverse Stadtfeste (im Sommer dann).

War das bei euch schon von Anfang an so, dass ihr nie was zusammen gemacht habt? Wie lange seid ihr zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@heidschnucke

Antwort von Leon u Moni am 07.04.2006, 19:43 Uhr

Hallo, also wen ich das lese kommt mir das fast so ähnlich wie bei euch vor. Mein Mann hockt auch viel vorm PC nur jetzt zum glück nicht*g*.
Leon ist oft bei seiner Oma, und ich gehe meistens alleine dann raus oder mit meiner Schwester oder so. Er ist lieber zu Hause, ins Cafe sich zu setzen mag er nicht.
ich verstehe das wenn du schreibst du beneidest das wenn andere viel zusammen unternehmen.ich auch.
aber ich bin schon daran gewohnt halt viel ohne meinen Mann zu unternehmen.wir sind drei jaHRE verheiratet.
wir machen ja schon etwas zusammen aber kommt halt sehr sehr selten vor,und wen wir was machen dann zb essen gehen.
und zusammen mit eurem Kind möchte dein mann auch nichts machen?grüsse mOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heidschnucke

Antwort von Heidschnucke am 07.04.2006, 20:06 Uhr

wir sind 7 Jahre zusammen, davon 4 verheiratet.
er unternimmt schon was mit unserem sohn und auch wir zu dritt, aber man hat immer das gefühl, es ist ihm zuviel.

es ist nur noch eine bruder-schwester-beziehung, nur daß man sich mit seinen geschwistern noch gut verstehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heidschnucke

Antwort von kerzenschein am 07.04.2006, 20:24 Uhr

ich habe das gefühl du redest vonm unserer beziehung und frage mich die ganze zeit woher du das weißt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heidschnucke

Antwort von violet am 07.04.2006, 20:46 Uhr

Wie sieht denn dein Mann die ganze Situation?
Ein ausgesprochener Familienmensch scheint er ja nicht gerade zu sein.
War euer Sohn geplant?

Wenn ihr was ändern wollt, solltet ihr auf jeden Fall miteinander reden. So gehts ja auf Dauer nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also,

Antwort von Tadewi am 07.04.2006, 20:48 Uhr

mein Mann und ich sind im Juni seit 9 Jahren verheiratet und 10 zusammen.

Wir unternehmen viel zusammen, da er immer Nachts arbeitet und somit bis 20 Uhr zu Hause ist.
Wenn ich von der Arbeit zurück bin und Olivier aus der Schule zurück ist gehen wir Schwimmen, Radfahren, Inliner fahren...machen ein Picknick...einen Ausflug.
Wir nutzen jeden Tag so gut es geht.
Wir reden viel miteinander...das gehört doch dazu.

Hast du verscuht etwas daran zu ändern? Denn ich muss sagen ich könnte so einfach nicht leben.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heidschnucke

Antwort von JoVi66 am 07.04.2006, 20:49 Uhr

Immer wenn sich ein Anflug von "Gewöhnung" in unsere Beziehung zeigt, zum Bsp. Jeder hockt vor der Glotze/ oder PC, schon drei Wo nicht mehr miteinander zum Essen gegangen oder zu dritt etwas unternommen, dann muß Schwung in die Bude.
Dann kann es schon mal passieren, dass ich alles auf den Kopf stelle und meinen Mann immer wieder vor ein Rätsel. Ich hab dann was gebucht, aboniert oder sonst weas, das schwer abzusagen ist ( ein WE Trip nachXX)und Schwiemu nimmt Tochter oder so. Für dieses WE ( mein Mann weiß noch nichts davon, aber die dreri Wochen sind jetzt schjon vier grrr, hab ich Vormittag Gartencenter und Nachmittag Blumen und Sträucher pflanzen eingebaut. Drücken davor darf man sich erst ab 41° C Fieber. :-)
Gruß Johanna

P.S.: Ich finde das gerade so wichtig, da wir auch beide bnis spät in die Nacht arbeiten am PC!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr freie Zeit mit eurem Partner?

Antwort von Jutta1974 am 07.04.2006, 21:44 Uhr

Hallo,

das klingt ja schrecklich, so könnte ich nicht leben.

Erhoffst du dir nicht mehr vom Leben ? Wärst du dir nicht wert, um dieses mehr zu kämpfen ? Für mich klingt es so, als hättest du dich mit der Situation abgefunden, du schreibst ja auch, du hättest keinen Bock auf reden. Kann es sein, dass ihr beide ein bischen darauf wartet, dass der andere sich mal ändert. Oder habt ihr beide schon aufgegeben, auf den anderen zu hoffen ?

Wie wäre es denn, die Woche vor Ostern mal ein wenig zu fasten ... fernsehfasten für dich und PC-fasten für deinen Mann ... eigentlich müsste euch dann soooooo langweilig sein, dass ihr zumindest streitet, und das erscheint mir in eurer Situation schon mal ein Fortschritt.

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr freie Zeit mit eurem Partner?

Antwort von radischen am 07.04.2006, 22:01 Uhr

hast du denn mal versucht auf ihn zuzugehen?

hast du ihn mal nett begrüsst als er heim kam?

hast du ihm einfach mal so was geschenkt?oder ein kuchen gebacken?

bist du mal zu ihm aufs sofa zum kuscheln oder zum ihn verführen?

ich denke frauen können das viel besser ,versuch es doch mal und wenn das alles auch nichts bringt dann weiss ich nicht wiso ihr noch zusammen seit.

ich wünsche dir alles alles gute und das sich bald was ändert bei euch

p.s :wie wärs mal mit nem urlaub? oder ein wochenende zusammen ohne kind ,irgendwo was buchen ein hotel mit nem musicalbesuch oder so

versuchs mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr freie Zeit mit eurem Partner?

Antwort von Heidschnucke am 08.04.2006, 11:49 Uhr

natürlich haben wir geredet, aber er sieht es nicht ein, dass er zuviel Zeit am PC verbringt.
Ich denke, er ist wirklich zufrieden mit der Situation.
Verführen? sobald man was in der Richtung unternimmt, blockt er schon ab. nee, jetzt nicht, bin müde, erschöpft et c.
Ja, mein Leben ist mir zu schade dafür, und ich möchte diese Beziehung beenden. Habe aber Angst wegen unserem Kleinen.
Im Bekanntenkreis gehen so viele Ehen in die Brüche und es ist so schlimm mit den Kindern.
Kann mir mit meinen fast 28 Jahren auch eine andere Form von Beziehung vorstellen.
Das mit dem Kuscheln/Sex ist auch so eine Sache, weil ich ihn körperlich schon nicht mehr ertragen kann.

Schöner Mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt ihr freie Zeit mit eurem Partner?

Antwort von phifeha am 08.04.2006, 18:58 Uhr

naja ich verbringe auch viel zeit vorm pc aber eher dann wenn er arbeitet...gut auch wenn er zu hause ist, und tv schauen will..was meist filme sind die mich net interessieren...oder sport*ätz*
da kommen wir uns aber kaum ins gehege...
wir gehen gemeinsam ins bett zumindestens meistens und reden viel miteinander, entweder im bett oder dann wenn wir zeit und lust zu haben...

wenn wir tatsächlich mal kinderfrei haben, sind wir meist auf irgendeiner feier eingeladen, dannach halt eventuell noch ein schäferstündchen und dann schlafen wir, weil die nächte ohne kids und durchschlafen selten sind...

3-4x im jahr überkommt es uns auch einfach und wir spielen irgendein brettspiel miteinander...

gemeinsame hobbys wie kegeln o.ä. fiel bis dato flach, da er als koch immer dann arbeiten muss, wenn andere freizeit haben...

hin und wieder ist mal ein kinobesuch drinnen ( 1-2x im jahr) oder wir gehen einfach mal zum essen oder auf ein bierchen in unsere ehemalige stammkneipe....

es kommt eher mal vor das wir mit einer befreundeten familie als zwei familien etwas unternehmen oder abends mal ( wenn kids auf dem sofa schlafen...) uns ein bierchen oder nen wein trinken und gemütlich beisammen hocken...

wir haben nunmal kleine kids und diese familie auch...babysitter ausser schwiegies niemanden....und die muss man ja schon belämmern, wenn einladungen vorliegen...

aber wir haben beide nicht das gefühl, das einer bei dem anderem zu kurz kommt...

die echt mal wenige gemeinsame zeit nutzen wir daher intensiver als vielleicht einige andere!

lg phi, die weiss, das es auch mal wieder anderst sein wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.