Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamila am 11.06.2008, 9:19 Uhr

Hilfe

Hallo Ihr ich bin jetzt zum ersten mal hier in diesem forum, ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich habe das Gefühl das ich meinen Mann nicht mehr liebe, da ist einfach die ganze Luft raus! Das Problem wir haben 2 Kinder, die genauso wie ich unter der Ehe leiden. Das schlimme wir haben ein haus irre viel Schulden und keinen Cent auf der Seite. Ich kann mir ein zusmmenleben mit meinem mann nicht mehr vorstellen, ich meide seine Berührungen, und mich nervt eigentlich alles an Ihm. Im BETT läuft schon lange nichts mehr. Wer kann mir nen Tipp geben, soll ich an mich denken, an die Kinder?? Was soll ich tun? Ich bin so erzweifelt!!!

 
12 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 9:24 Uhr

Sieht dein Mann das auch so?
Manchmal hat man solche Phasen, erst recht wenn einem Bewußt wird, dass durch manche Begebenheiten (gem. Haus, Kinder etc.) kein Weg mehr zurück frei ist.

Man hat mit der Zeit mehr Probleme und Sorgen,als Unbeschwertheit.

Manchmal hilft in so einer Phase einfach mal ein Urlaub, oder ein ungelantes "Frei" von allen Sorgen.
Dass das nicht immer möglich ist, weiß ich auch.

Wie lange geht das schon so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von hasebär73 am 11.06.2008, 9:25 Uhr

Hallo!

Weiß Dein Mann, wie Du Dich fühlst? Hast Du mit ihm schonmal geredet? Wie läuft Euer Abend ohne Kinder ab, quatscht Ihr oder wälzt Ihr nur Probleme? Habt Ihr Zeit für Euch zwei als Paar?
Daß es bergab ging, kommt ja nicht von jetzt auf dann, habt Ihr versucht, dagegen zu "arbeiten"?
Kann es vielleicht auch sein, daß Du - unbewußt - auch mit Dir selber unzufrieden bist?

Wäre schön, wenn Du etwas konkreter werden könntest (s. die Fragen). Ich bin längere Zeit nicht online, antworte dann heute Nachmittag/Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von mamila am 11.06.2008, 9:27 Uhr

Schon sehr lange ich habe einfach das Gefühl ich werde erdrückt ich kann ihn nicht mal mehr in die Augen schauen. Wenn ich m,it ihm reden will, sagt er immer ich weiß schon du liebst mich nicht, aber ich liebe dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von einstein-mama am 11.06.2008, 9:31 Uhr

Oh, das ist natürlich böse. Er leidet sicher so sehr wie du auch und ihn verletzt diese Erkenntnis.
Wahrscheinlich ist er auch kein Mann vom Typ Superarsch.

Wenn es wirklich schon so lange geht, ist die Frage ob du bereit bist dafür zu kämpfen. Wenn nicht, dann ist eine Trennung die bessere Lösung für alle Beteiligten.
Ein Haus ist ein Sachgegenstand, dea Problem lässt sich irgendwie regeln.
Für die Kinder ist es auf Dauer auch eine bessere Entscheidung in geregelten Verhältnissen aufzuwachsen.
Also, wenn dir noch etwas daran liegt (das weiß man oft erst nach der Trennung) dann versucht eine Paartherapie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von mamila am 11.06.2008, 9:33 Uhr

Ich glaub er weiß wie es um uns steht, ich habe aber auch angst mit Ihm zu reden, da er meist beleidigt ist, un dsich auf und davon macht, er will nur die heile Welt sehen!! Je mehr ich über uns nachdenke´, sehe ich eigentlich immer weniger Sinn in unserer Beziehung. Wir haben fast keine gemeinsamen Interessen mehr, wir laufen mehr nebeneinander her als miteinander, das mit den Auszeiten haben wir schon versucht, aber in meinen Augen hat es wenig gebracht. (Wochenende zu zweit)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entweder...oder

Antwort von claudi700 am 11.06.2008, 9:46 Uhr

du hast angst, weil er sich beleidigt zurückzieht? das ist quatsch. du MUSST mit ihm reden, weil du dieses elend sonst noch jahre weitermachst.

klare worte, auch wenns weh tut. ihr spielt euch beide was vor, auch euren kindern. das ist nicht in ordnung.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du klingst...

Antwort von ju1lou2 am 11.06.2008, 10:39 Uhr

..genau so unglücklich wie ich vor ungefähr 2 Jahren...

Hallo,

ich steckte in der gleichen Situation wie Du - ich hatte mich seelisch, moralisch und körperlich von meinem Mann abgekapselt - ER dachte immer, wir sind die absolute Bilderbuchfamilie ( 2 Kinder, Häuschen = alles BESTENS ! ) - doch innerlich fühlte ich mich leer, ungeliebt, das Leben war nur noch Kinder, Haus, Schein nach außen bewahren...
Ich hab mich dann - trotz oder gerade mit - allen Konsequenzen gegen meinen Mann & das Häuschen und für ein zufriedenes Leben mit meinen Kindern in einer 3-Zimmer-Wohnung entschieden - und soll ich Dir etwas verraten : ich habe es bis dato noch in keiner Sekunde bereut ! Sicherlich, gerade mein Großer leidet oftmals unter dieser Trennung, aber er hat auch unter der "Kälte" und den Streitereien in unserer Familie gelitten...
Es geht Alles - auch was das finanzielle angeht - sicherlich kann ich heute als AE mit 2 Kindern keine großen Sprünge machen, aber das ist es mir wert.
Wenn DU innerlich für Dich abgeschlossen hast, dann triff DEINE Entscheidung ! Laß´ Dich von NIEMANDEM beeinflussen, zieh Dein Ding durch, egal in welche Richtung...
Und ein ganz guter Spruch, den ich damals irgendwo im Netz fand war für mich sehr passend und hat auch 100% zugetroffen :

"Wenn irgendwo eine Tür zugeht, öffnet sich woanders eine Neue..."

In diesem Sinne und ganz liebe Grüße
Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entweder...oder

Antwort von mamila am 11.06.2008, 12:19 Uhr

He Claudi, du hast schon recht, aber es ist so verdammt schwer ich hab irre angst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du klingst...

Antwort von mamila am 11.06.2008, 12:25 Uhr

Das Problem ist, ich habe keinen Cent in der Tasche, gehe auf 400 Euro Basis arbeiten. Ich könnte mir nicht mal eine Wohnung leisten! Der Rest gehalt vom Mann geht für die Schulden und Versicherungen drauf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du klingst...

Antwort von ju1lou2 am 11.06.2008, 12:35 Uhr

*HANDREICH*...

Genau SO war / ist es bei mir auch.... !

Und glaub mir - ES GEHT !!!! ( und ich bekomme bis dato für mich noch nicht einmal Unterhalt von meinem Mann )

LG, Nic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entweder...oder

Antwort von manuschatz am 11.06.2008, 12:39 Uhr

wenn Du wegen dem finanzellen solche Angst hast, dann begib Dich auf die Ämter und frag nach, wie es ist bei einer Trennung und was Dir dann zusteht...

oder, könnte Dein Mann nicht auch erstmal für eine gewisse Zeit bei ein Kumpel unterkommen, damit Du Dir klar werden kannst, was Du noch fühlst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entweder...oder

Antwort von mamila am 12.06.2008, 9:27 Uhr

Hab ihm gestern ales gesagt, mit reden war niht viel ich mußte nur heulen, er meinte nur was willst du denn noch? Du hast ein Haus, 2 kinder, und mich!! Ich liebe dich und will dich nicht verlieren!!! Dann war das Thema beendet. Hab mich zurückgezogen und geheult!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Brust-OP...aber mein Mann!!!!! HILFE! LANG!

Hallo, ich weiss nicht, wie ungewöhnlich mein "Fall" ist, aber ich schreib trotzdem mal... Ich habe schon immer eine sehr große Oberweite, trage die BH-Größe 85 H. Mein Mann, den ich seit 3 Jahren kenne, ist bekennender Liebhaber großer Oberweiten, ich wußte das von Anfang ...

von Caro11 18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFE!!! ...tote Hose...

Hallo! Ich will mal das Thema wechseln, da ich eine glückliche Hausfrau und Mutter bin, Ich verwöhne meine "Männer", bin gut organiesiert, gönne mir Auszeiten und habe einen berufstätigen Mann, der leidenschaftlich gerne putzt und sich auch gerne mal den Nachwuchs unter den ...

von Mathilde74 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

was soll ich machen hilfe

mein mann ist heute beim schießen.wollte seine arbeitsweste waschen und habe die sachen raus da habe ich ein handy gefunden.habe gedacht ach das ist das arbeitshandy wo se samstags telefonieren.war halt neurig aber warum hat er das das müßte doch im arbeitsauto liegen.habe ...

von kevin 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Mal laut Hilfe schrei

Ich hoffe Ihr habt bei der Überschrift nicht gleich mit dem schlimmsten gerechnet:-). Wir haben folgendes Problem. Am 26.7. ist unsere Hochzeit und nun löchern uns alle eingeladenen Gäste was wir uns für Geschenke wünschen. Da mussten wir bisher passen und haben auch null ...

von paulchen2005 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

ich brauche hilfe

Hallo ihr lieben, ich brauche eure Hilfe... gibts ein Mittelchen gegen Verliebtsein? Wenn ja, bitte verratet mir, wo man das kaufen kann oder wie man es herstellt. Ich habe den schönsten Mann der Welt kennengelernt. Eigentlich dachte ich, ich sei garnicht so ...

von gypsy 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauche dringend hilfe! soll abtreiben

ich brauche dringend hilfe. ich bin zum 2bzw3 mal ungewollt schwanger mein sohn ist 25m alt. als ich das gerade meinem freund mitteilte meinte er, er fühlt sich total verarscht ich würd ihm schon wieder versuchen ein kind unterzuschieben. keine diskussion ich soll ...

von 82nicole 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Welche Hilfen bei Trennung ohne Scheidung?

Hallo, im Falle einer Trennung, was könnte man an Hilfen beantragen? Gibt es da überhaupt was? Nur Trennung, keine Scheidung. Wenn ich ausziehe, würde ich finanzielle Hilfe beantragen können? Wenn ja, wo? Was müsste mein Mann mir an Hilfe leisten? Ich arbeite auf ...

von bubumama 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFE DRINGEND!!!

hi ich habe mich von meinen freund getrennt aber wir leben noch zusamm. ich bin in Erziehungsjahr und hab letzte woche ein whg angebot beim Arbeitsamt abgegeben wo heute post gekomm ist aber noch keine zusage für die whg. er ist total ausgerastet demoliert hier (ein schrank und ...

von Mira 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe Trennung????lang

Hallo gestern habe ich von meinem Mann( wir sind 13 Jahre zusammen, sieben verheiratet und haben zwei Kinder 2,5J.und 8 Mon.)erfahren das er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist, das alles nur Gewohnheit ist und er am zweifeln ist. Ich bin total fertig ich könnte nur noch ...

von TinaSH 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Frust statt Lust, Hilfe was soll ich tun???

Hallo zusammen, Ich bin so verzweifelt, und weiss nicht was ich tun soll. Ich bin verheiratet, habe drei Kinder, und führe eigentlich eine sehr gute Ehe.Leider hat sich in den letzten Jahren soviel Alltag eingeschlichen, wie wohl bei den meisten. Ich habe das gefühl immer ...

von JEB 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.