Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aimeee am 10.06.2008, 9:16 Uhr

Wie würdet ihr euch fühlen?

Wir hatten am Samstag Besuch und haben Fussball geschaut. Wir waren zu viert. Einer fuhr gegen elf nach Hause. Also saßen wir dann noch zu dritt im Wohnzimmer, haben getrunken und gequatscht. Gegen halb zwölf gingen mein Freund und der andere runter zum Rauchen (ich bin Nichtraucher). Das haben sie öfter am Abend gemacht und waren dann immer so ca. 15 Minurten draußen. Wie gesagt um halb zwölf taten sie dies auch und kamen auch nach ca. 15 Minuten wieder.
Wir saßen dann weiter im Wohnzimmer. Gegen halb eins sind sie wieder runter zum Rauchen. Als sie um zwei (!!!!) nicht wieder oben waren, bin ich runter um nach ihnen zu schauen. Draußen war dann keiner. Hab meinen Freund auf dem Handy angerufen - aus. Hab dann den anderen angerufen und hab mir dann meinen Freund geben lassen. Hab ihn wirklich ganz normal gefragt, wo sie sind. Er meinte: Im Park, aber das habe ich dir doch gesagt. Habe ihm gesagt, dass er mir das nicht gesagt hat und ich etwas verwundert darüber bin, dass die mich 1,5 Stunden alleine im Wohnzimmer sitzen lassen. Er hat gesagt, ich soll mich nicht so anstellen und hat aufgelegt. Danach war das Handy aus. Wir haben uns danach richtig doll gestritten, weil er nicht einsehen wollte, dass sein Verhalten mir gegenüber nicht so nett war. Man verbringt einen Abend mit mehreren Leuten und auf einmal machen sich zwei wortlos aus dem Staub und man wird einfach sitzen gelassen. Es kann ja wirklich mal passieren, dass man sich festquatscht, aber dann zu behaupten, dass man bescheid gesagt hat!? Und dass man dann so gar nicht an den anderen denkt und es als selbstverständlich ansieht, dass der andere alleine zurückgelassen wird?
Wie seht ihr das? Wie würdet ihr reagieren?
Über eure Antworten freue ich mich und bin gespannt.
Danke.

 
24 Antworten:

Re: Wie würdet ihr euch fühlen?

Antwort von vallie am 10.06.2008, 9:25 Uhr

und was hat er im park gemacht???
kam er dann zurück heim?
was hat er dann gesagt?

kein benehmen, keine kinderstube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Inzwischen haben wir Dienstag....?

Antwort von ninas am 10.06.2008, 9:28 Uhr

Was ist inzwischen passiert?
Wohnst du mit deinem Freund zusammen? Hast du ihn seither wieder gesehen, oder gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch fühlen?

Antwort von ninas am 10.06.2008, 9:29 Uhr


Hihi, 2 Rindviecher - ein Gedanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inzwischen haben wir Dienstag....?

Antwort von aimeee am 10.06.2008, 9:31 Uhr

m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehem...... wie ist diese Antwort zu verstehen

Antwort von ninas am 10.06.2008, 9:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inzwischen haben wir Dienstag....?

Antwort von aimeee am 10.06.2008, 9:32 Uhr

Sorry, ging was falsch! Also wir haben uns gestritten, weil er uneinsichtig ist. ja, wir wohnen zusammen. im Park haben sie gequatscht und haben sich dabei verquatscht und "vergessen, dass zu Hause noch jemand sitzt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und man muß in den park gehen

Antwort von vallie am 10.06.2008, 9:33 Uhr

um zu quatschen????

verstehe die logik nicht. sie hätten ja vorm haus stehen bleiben können...

park. in der nacht. aha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber was ist seither passiert?

Antwort von ninas am 10.06.2008, 9:36 Uhr

Dass ihr euch gestritten habt, kann ich mir denken.
ich hätte es auch nicht lustig gefunden, wenn man mich eineinhalb Stunden um diese Nachtzeit sitzen lässt.
Wenn du Bescheid gewusst hättest wärst du ins Bett gegangen. Ausserdem hätte er sich am Telefon noch nett entschuldigen können, "ich dachte ich hätte dir Bescheid gesagt, du brauchst nicht auf uns zu warten"

Habt ihr zur Zeit Stress? was ist der Grund, dass die beiden noch in den Park gehen wollten? Was sagt er dazu?
Wie ist die Zeit seither verlaufen, habt ihr euch nur gestritten, oder mal darüber geredet, oder läuft der Alltag einfach weiter als wäre nichts passiert?

Es ist so vieles offen, um sich ein wirkliches Bild machen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber was ist seither passiert?

Antwort von aimeee am 10.06.2008, 9:41 Uhr

Also ich muss dazu sagen, dass der Park direkt gegenüber vom Haus ist. Aber ich habe auch nachgefragt, warum man kurz zum Rauchen in den Park gehen muss und nicht vorm Haus stehen bleibt. Denn er sagte, es war ja nicht geplant, dass sie sich festquatschen und das es so lange dauert. Das Gespräch hatte sich so ergeben. Frage mich dann nur, warum man dazu in den Park geht. Na ja. Er ist sauer, weil ich ihm eine Szene gemacht habe und ich bin sauer, weil er mich sitzen lassen hat und nicht bescheid gegeben hatte.
Er sagt, ich war ja nicht fremd in der Wohnung hätte das ja machen können, wozu ich Lust hätte. Tolle Begründung, den Partner einfach zu vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und man muß in den park gehen

Antwort von ninas am 10.06.2008, 9:41 Uhr

sagen wir mal so, es kann passieren. Aber wenn sie in den Park gehen müssen um zu quatschen, scheint das wohl ein wichtigeres Thema gewesen zu sein. Auf Grund seiner Reaktion wäre es auch möglich, dass er sich über Beziehungsprobleme ausgetauscht hat. Aber die Info ist ein bisschen wage.

So was kann passieren, aber keiner bricht sich einen Zacken aus der Krone, wenn er sich am Telefon entschuldigt, die Sachlage erklärt..

Das Handy auszuschalten zeigt eine Geringschätzung oder er ging auf Grund von Erfahrung davon aus, dass Aimee ihn dann mit Anrufen bombadiert.
Auf jeden Fall ist er Erklärungen schuldig.
Was war denn dann in den letzten 3 Tagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat er gesagt

Antwort von vallie am 10.06.2008, 9:45 Uhr

WORÜBER sie gesprochen haben???


also ich will nicht unken, aber ich habe es mal live miterlebt, als sich ein mann am see mit frau und kind abseilte, um jemanden auf der anderen seite zu treffen....
mir kommt das spanisch vor. das ganze getue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber was ist seither passiert?

Antwort von ninas am 10.06.2008, 9:46 Uhr

Demnach war es doch ein Blödsinn zu behaupten er hätte dir vorher Bescheid gegeben.
Also offensichtlich haben sie sich kurzfristig entschlossen in den Park zu gehen.
Gut, es kann auch passieren, dass man dann vergisst dem wartenden Partner Bescheid zu geben. Aber man muss mit der Person, die einen dann einfach vergisst nicht mal liiert sein, um berechtigt angefressen zu sein.

Aber vielleicht kann er generell keine Schuld zugeben, und muss grundsätzlich die Schuld einem anderen zuweisen.
Ansonsten wäre ich schon ein wenig hellhöriger. Ich spreche damit nichts bestimmtes an, aber ich finde, dass man so nicht mit anderen Menschen umgeht.
Er hätte ja Probleme umgehen können, indem er dich kurz anruft und informiert, dass sie sich gerade verquatschen, und du nicht auf ihn warten musst. Offensichtlich war es ihm das nicht wert, er hat lieber Streit.

Das finde ich ein wenig eigenartig. Daher wüsste ich gerne wie er sich sonst in Konflikt Situationen verhält, wie derzeit euer Verhältnis ist.
Seit wann wohnt ihr zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber was ist seither passiert?

Antwort von hasebär73 am 10.06.2008, 10:13 Uhr

Hallo!

Hm, wirklich dürftig.

Wie ist Euer Verhältnis zueinander? Streitet Ihr oft? Wie ist sein Charakter ansonsten?

Daß er einfach so in den Park geht, kann passieren. Auch, daß er sich mit seinem Freund "verquatscht".
Aufgrund dieser einen Schilderung von Fremdgehen zu unken finde ich daneben, es gibt tatsächlich Männer, die auch mal länger mit ihren Freunden reden und darüber die Zeit vergessen. (Wenn sich die Zeichen mehren, dann ist natürlich Vorsicht geboten...)

ABER seine Reaktion ist wirklich daneben. Es gehört sich nunmal, daß zumindest derjenige der nicht dabei ist, kurz informiert wird. Würde er seinen Freund auch - ohne ihn zu informieren - irgendwo zurücklassen, und mir Dir einfach weggehen?

vergessen, dass zu Hause noch jemand sitzt
----- Was ist das für eine Aussage?! "Noch jemand" sitzt? Bist Du sein Hund?? Neee, sowas geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber was ist seither passiert?

Antwort von mama.frosch am 10.06.2008, 10:15 Uhr

wie reagiert er denn in anderen fällen auf kritik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber wer "unkt" mit fremdgehen?

Antwort von ninas am 10.06.2008, 10:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber wer "unkt" mit fremdgehen?

Antwort von vallie am 10.06.2008, 10:22 Uhr

sie meint mich.
dabei sagte ich ja nur was von "treffen".

man gebe mal aimee in die suchfunktion ein und bilde sich sein eigenes urteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ääääähm räusper, vallie

Antwort von krümel und murmel am 10.06.2008, 11:44 Uhr

vielen dank für den tipp.
habe nur die ersten paar postings gelesen und das reichte mir schon
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber was ist seither passiert?

Antwort von Sonja31 am 10.06.2008, 11:52 Uhr

Naja, schlechte Kinderstube, finde ich!

Ich finde es ja gut wenn Männer (die angeblich so unkommunikativ sind *g) sich unterhalten. Im Park, aha.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ...

Antwort von Jamu am 10.06.2008, 12:12 Uhr

... sind sich die Herren näher gekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jamu

Antwort von Schlaflos am 10.06.2008, 12:26 Uhr

Komisch, aber genau dieser Gedanke ist mir auch gekommen. Soll's ja auch geben...

Aimee, will Dich aber nicht beunruhigen!

O.k. war sein Verhalten jedenfalls nicht.
An Deiner Stelle würde ich nochmals IN RUHE mit ihm sprechen. Wenn er merkt, dass Du aufgebracht bist, macht er gleich zu.

Viel Glück,
lG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ...

Antwort von vallie am 10.06.2008, 12:30 Uhr

oder er hat einen anderen herren getroffen...in park...


sorry, ninas hatte mal im aktuell gepostet, da ging es auch mal um einen park, krieg das nicht aus dem kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch fühlen?

Antwort von Mausi1976 am 10.06.2008, 19:35 Uhr

Hab das gleiche auch mal erlebt: mein Mann behauptete im Nachhinein felsenfest, er hätte mir gesagt,daß er von einer Party noch in die Disko geht!und weg war er... ich wußte von nix,niemand anders auf der Party wußte, wohin er gegangen ist. Hab ihn total lange gesucht, mir total Sorgen gemacht und als ich ihr irgendwann gefunden habe, konnte er überhaupt nicht vestehen,warum ich mich so aufrege! Naja, beweisen, daß er mir nix gesagt hat, konnte ich natürlich auch nicht.
Also, im grudne kann er tun und lassen,was er will, aber ich hab mir echt Sorgen gemacht,darum gehts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja mir haben se auch mal drogen in mein Getränk geschüttet!

Antwort von Mamamel am 10.06.2008, 20:16 Uhr

Da erinnert man sich oft an nichts!

Lol, mensch was für ein Aufstand nur wegen einem Spaziergang.

Wie oft geht mein Mann mit seinem Bruder vor die Tür und kommen erst nach einer Stunde wieder! Die gehen dann Strasse rauf und runter!

Meistens merkt man gar nicht bei einem Interessanten Gespräch wo man landet, man geht und quatscht!

Leg Ddich auf sofa, les was, guck fernsehn, irgendwas halt, Mann muss doch nicht die ganze Zeit wie ne klette hängen.

Gruss

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mamamel, sie hat nun erklaert, worum es ihr geht

Antwort von CIaudiaUSA am 10.06.2008, 23:24 Uhr

1. haette der Mann ruhig bescheid sagen koennen, dass er 1.5 Stunden abtaucht

2. hat er gelogen und sie als bloed dargestellt

Glaube nicht, dass das was mit Klammern zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.