Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CIaudiaUSA am 07.06.2008, 21:04 Uhr

Wenn ihr Bundeskanzler waeret, was wuerdet ihr veraendern

Fuer mich aus aktuellem Anlass.

Hier in USA faellt mir viel ein zum Veraendern (das wurde schon oft im Aktuell disk.), aber ich mag auch gerne mal von Deutschen hoeren, was im eigenen Land grade heiss diskutiert wird, bzw. was Ihr konkret aendern wuerdet.

Ich lebe jetzt 18 Jahre im Ausland und es wuerde mich sehr int.

 
12 Antworten:

Re: Wenn ihr Bundeskanzler waeret, was wuerdet ihr veraendern

Antwort von Jamu am 07.06.2008, 21:24 Uhr

Alle Politiker bekäem in etwa das selbe Gehalt: so ca. 5000 Euro brutto!

Sie müssten mit dem Taxi fahren und hätten keine Chauffeure. Dazu würden Privatjets abgeschafft für die Flüge!

Jedesmal wenn sie im TV erwischt würden wie sie dort herumsitzen und rumquatschen mit den Nachbarn statt aktiv mitzuarbeiten, jedesmal wenn sie beim Nickerchen gefilmt werden, müssen sie 20 Std. pro Woche in einem Altenheim nacharbeiten!

----------------------------------------------------------------------------

Das Geld was dadurch gespart würde, könnte man für wichtige Dinge zusammenlegen - für die Allgemeinheit --> schöne Abenteuerspielplätze wie in den Wimmelbüchern etc.

Und noch ganz vieles mehr - u.a. die Einstellung für viel mehr Personal in KH und JA!

----------------------------------------------------------------------------

Das wäre jetzt mal so das Grobe ;-)

Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ihr Bundeskanzler waeret, was wuerdet ihr veraendern

Antwort von claudi700 am 07.06.2008, 21:30 Uhr

den beamtenapparat komplett durchchecken, überschüssiges personal abbauen und dort einsetzen, wo es wirklich gebraucht wird (schulen, kindergärten, soziale einrichtungen etc.)

sämtliche "bonbons" für politiker prüfen und reduzieren (pauschalen für wochenendheimfahrten etc.; wenn jemand in berlin im reichstag sitzt und seine wohnung noch immer in bonn hat, hat er/sie eben pech; der normalsterbliche arbeitnehmer muß auch "flexibel" sein und umziehen, wenns um arbeit geht!)

steuerverschwendungen eindämmen (sinnlose brückenbauerei etc. es gibt z. b. ein gesetzt, daß beim bau von schulen ein teil des dafür benötigten gelds für "kultur" ausgegeben werden muß, z. b. für skulpturen vor der schule, bilder in der schule etc. völlig bullshit, für dieses geld kann lehrmaterial angeschafft werden, oder z. b. sportgeräte usw. ist wichtiger. und ein riesen-wandgemälde können die kids auch selbst machen, ist viel besser!)

klare vorgaben, was poltiker "dürfen" (und damit sollte verhindert werden, daß politiker in aufsichtsräten oder vorständen von wirtschaftsunternehmen sitzen; ist zwar völlig realitätsfremd, denn politik und wirtschaft sind schon so verwoben, da ist kaum ein durchkommen....)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jamu = streng

Antwort von CIaudiaUSA am 07.06.2008, 21:36 Uhr

Oh mann, bei Dir darf ein Politiker noch nichtmal tagtraeumen, in der Nase popeln oder tratschen?

Ich kenne niemanden, der 100 % aufpasst, weder in der Schule, noch im Job.

Ansonsten: interessante Postings von Euch beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jamu = streng .... ja! ;-)

Antwort von Jamu am 07.06.2008, 21:42 Uhr

Naja, in der Nase bohren geht gerade noch, zum Klo ist auch okay!

Kurz abschalten - stattgegeben, aber nicht, wenn sie beginnen zu schnarchen! ;-)

Kurzum: am Riemen reissen müssen sie sich eben genauso wie wir auch, odda?!

Aber ich gestehe denen jeden Sonntag Rotkohl mit Reh und Knödeln zu!

So sind sie bei Laune gehalten ...

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GO VEGETARIAN

Antwort von CIaudiaUSA am 07.06.2008, 21:47 Uhr

Das arme Bambilein...

Also ich wuerde denen dann doch lieber ein Nickerchen goennen oder andere Faxereien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GO VEGETARIAN

Antwort von Jamu am 07.06.2008, 21:51 Uhr

Gut, ich bin auch Vegetarierin ...

Ich dachte nur, die essen doch gerne so viel und so gut - ...

Hm, dann müssten sie halt an den WE in den Wald gehen und Kräuter sammeln - so bekommen sie frische Luft und tun was für ihren Kreislauf! Das Herumsitzen im Parlament ist auf Dauer sooo gesundheitschädlich!

Außerdem würde das doch auch noch die privatärztl. Kosten dieser Politiker senken, oder???

Und wieder haben wir Geld gespart ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wuerdet Ihr in der Aussenpolitik was veraendern?

Antwort von CIaudiaUSA am 07.06.2008, 21:56 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwierig....

Antwort von claudi700 am 07.06.2008, 22:49 Uhr

als braver kleiner bürger möchte man sagen: ja logisch!

aber da steht so viel dahinter (wirtschaft, import/export, geldfluß, eurowert usw.)

ich finde die derzeitige außenpolitik gut. zu schröders zeiten hat mir gefallen, daß er nicht so ami-verliebt war. heute wissen wir ja, warum (gazprom...) ich bin halt sehr kritisch eingestellt was die auslandseinsätze der bundeswehr angeht. klar, die bundeswehr ist für solche dinge da. aber ich sehe den nutzen nicht. bringt es wirklich was? klar, in den nachrichten wird man nur informiert, wenn was passiert (bombenangriff, selbstmörder etc.) aber ich würde gerne mal wissen, WAS die soldaten vor ort machen und v. a. was es bewirkt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierig....

Antwort von Jamu am 07.06.2008, 23:05 Uhr

Genau das würde mich auch mal interessieren!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwierig....

Antwort von Sonja31 am 08.06.2008, 15:00 Uhr

Alles was schon gesagt wurde, dazu noch

- warum haben die bei Sitzungen immer den Tisch voller Essen und trinken? Ich gehe davon aus, dass das von Steuergeldern bezahlt wird. Also wenn ich arbeite, dann arbeite ich und sitze nicht am gedeckten Tisch auf den die Arbeitsmappe kaum noch Platz hat!

- also: Getränkeautomaten für Kaffee und Wasser/Cola. Meinetwegen eine Kantine, aber bitte aus der eigenen Tasche das Essen bezahlen:-)

- Diäten nicht selbst bestimmen können, denn wer von uns kann das bitte?

Aber wenn ich überlege würden mir noch massenhaft Ideen kommen!:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja genau ....

Antwort von Jamu am 09.06.2008, 11:58 Uhr

Hammer ist das ....

Die stopfen sich voll und werden immer dicker und dann jammern sie herum weil sie so dick sind, Herzprobleme bekommen und zum Arzt müssen - natürlich der Chefarzt Dr. Dr. von Hassenicht gesehen - mit unserem Geld!

Tz ....

Wat willste machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle Politker bekämen einen Nachmittag im Monat frei.

Antwort von ninas am 09.06.2008, 13:00 Uhr

an dem Nachmittag müssen sie mit einem festgelegten Betrag in ganz normale Geschäfte einkaufen gehen, und eine Woche von den Einkäufen leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.