Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela84+Jan luca06 am 07.06.2008, 21:06 Uhr

Eheberatung!!!???!!!

Hallo,
war jemend von euch schon einmal bei einer Eheberatung? Wie ist das abgelaufen? Bringt das wirklich was?

lg Dani, die es auch vor sich hat!

 
5 Antworten:

Re: Eheberatung!!!???!!!

Antwort von sisyphos am 07.06.2008, 21:08 Uhr

Ja, hat nix gebracht. Mein Ex war aber auch wirklich ein IDIOT. Ich denke mal es kommt kann auf die Beziehung an, und wie die Beziehung war als noch alles "in Ordnung" war....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheberatung!!!???!!!

Antwort von Daniela84+Jan luca06 am 07.06.2008, 21:12 Uhr

Also unsere Beziehung, fing anfang ehrlich gesagt mir hammer viel Eifersucht an! Habe ihm mehrmals klar gemacht das er nicht einen grund zur Eifersucht hat! Naja es hat in laufe des Jahres schon nachgelassen! Sind nun fast 4 jahre zus. davon 2 Jahre verh. und haben einen 23 MOnate alten sohnemann!
Wir befinden und in einem Kreislauf, den wir umbedingt druchbrechen müssen, sonnst sehe ich kein gutes ende mehr! Ich liebe ihn klar, aber die liebe ist nicht mehr das was es mal war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheberatung!!!???!!!

Antwort von Finfant am 07.06.2008, 22:15 Uhr

Hallo Dani!

Ich bzw. wir *lächel*, waren vor etwa 8 Jahren in einer Eheberatung (diakonischem werk)! Wir waren am Anfang jede Woche einmal hin und später dann nur noch alle 2-3 Wochen! Die Eheberatung dauerte etwa 2 Jahre und .......etwa ein Jahr später.....war ich mit kl. Nadinchen schwanger :-)))))) nächstes Jahr haben wir "silberne Hochzeit" *lächel*! Du siehst UNS hat die Eheberatung geholfen :-)

lg, und alles Gute für DICH und deine Ehe, Andrea

ps. ich denke OHNE diese Eheberatung wären mein Mann und ich längst geschieden und es gäbe keine kl. Nadine.......das wär soooooooo schade! zum Glück kam es bei UNS anders *lächel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheberatung!!!???!!!

Antwort von Mama 1976 am 08.06.2008, 20:50 Uhr

Hallo Dani,
ich werde am Donnerstag mit meinem Mann losmaschieren.
Bin auch mal sehr gespannt wie so ein Gespräch abläuft.

Habe allerdings innerlich auch das Gefühl, dass es vergebene Liebesmüh ist, weil mein Mann SEINE Meinung hat und diese selten abtritt.

Aber mich interessiert es SEHR wie eine dritte objektive Person die ganze Sache sieht.

Bei uns ist es so, dass wir als Kumpels gut zusammenpassen würden - nur als Ehepaar, da klappt es eben nicht so gut.

Lass mal von Dir hören
Gruß
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheberatung!!!???!!!

Antwort von Philipps-Mama am 08.06.2008, 23:58 Uhr

Hallo,

wir haben vor ca. 4 1/2 Jahren eine Beratung in Anspruch genommen. Hat ein Jahr gedauert, dazu noch Einzelgespräche über ca. 2 Jahre. Hat viele Tränen, Zeit und Geld gekostet, aber hätten wir es nicht gemacht, wären wir sicher seit 4 Jahre geschieden. Allerdings waren wir beide auch dazu bereit, sonst hätte es wahrscheinlich nicht funktioniert.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es Euch hilft.
T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Eheberatung...

Guten morgen, mein Mann und ich trennen uns nach 5 Jahren Ehe! Er unterstellt mir Dinge, die völlig haltlos sind, aber er lässt sich durch nicht überzeugen! Selbst wenn ich den ganzen Tag neben ihm sitze (dann ist es ein Anrufer, der sich verwählt hat!!!) Es ist teilweise nicht ...

von reasonAlia 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eheberatung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.