Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CIaudiaUSA am 07.06.2008, 21:23 Uhr

Wie sucht Ihr Euren Partner aus

Was sind die wichtigsten Eigenschaften?

Fuer mich ists:

Humor, Hilfsbereitschaft Menschen & Tieren gegenueber, Toleranz

Wenn davon was fehlen wuerde, waere das mein "deal braker".

 
26 Antworten:

Re: Wie sucht Ihr Euren Partner aus

Antwort von Jamu am 07.06.2008, 21:27 Uhr

Auch Humor. Hilfsbreitschaft, Achtung vor Mensch und Tier, Intellekt, Lebensfreude, Sinn für die Feinheiten im Leben, Umgang mit den Eltern und Freunden (da erkennt man meist schon viel), Umgang mit Kindern, Selbstbewusstsein ....

Und vor allem: er muß eine innere Zufriedenheit ausstrahlen!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sucht Ihr Euren Partner aus

Antwort von schmusepuu am 07.06.2008, 21:30 Uhr

Lacht ruhig: ich muß ihn im wahrsten Sinne des Wortes "riechen" können.
Kommunikativ muß er sein. Den Rest unterschreibe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Innere Zufriedenheit

Antwort von CIaudiaUSA am 07.06.2008, 21:31 Uhr

Hi!

Hmmm, aber es gibt Menschen, die ein gutes Herz haben, aber dennoch keine innere Zufriedenheit. Manch jemand hat vielleicht schon viel mitgemacht oder ist einfach noch nicht "da".

Lieben Gruss
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Riechen

Antwort von CIaudiaUSA am 07.06.2008, 21:32 Uhr

Ich finds nicht komisch, Du hast schon recht. Nicht ohne Grund sagt man ja: Die Chemie muss stimmen. Oder eben "den kann ich nicht riechen".

Als mein 7j Sohn letztes Jahr eine Verliebtheit hatte, fragte ich ihn, was er an S. so gut findet. Er: "Sie riecht so gut!".

Gruss
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riechen

Antwort von Jamu am 07.06.2008, 21:36 Uhr

Ja, genau - das Riechen kommt dazu!

Nach 12 jahren Partnerschaft stellte ich irgendwann während der Trennungsphase fest, daß ich ihn nicht mehr riechen konnte.... das irritierte mich sehr!

Aber es stimmt ....

Meinen Mann kann ich den ganzen Tag rauf und runter abschnüffeln und bekomme nicht genug davon!

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riechen

Antwort von schmusepuu am 07.06.2008, 21:38 Uhr

Is doch interessant wie an Aussprüchen wahres dran ist, also nicht nur bildlich gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Claudia

Antwort von Jamu am 07.06.2008, 21:38 Uhr

Ja, das ist richtig!

Hm, wie soll ich das erklären mit der inneren Zufriedenheit: z.B. mein Mann --> er strahlt so eine Gelassenheit aus, ruhi in sich, liebt seine Arbeit als Schreiner, liebt unser Leben, liebt sich selber ... ich bin jedesmal neu fasziniert von ihm!

Vielleicht muß ich da einen anderen Begriff wählen für statt "innere Zufriedenheit" - mir fällt es spontan nur nicht ein ...;-)

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jamu

Antwort von schmusepuu am 07.06.2008, 21:40 Uhr

geht mir genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schmusepuu

Antwort von Jamu am 07.06.2008, 21:44 Uhr

Ja!

Meiner riecht im Moment immer so nach Sommer im Gesicht .... legga!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schmusepuu

Antwort von schmusepuu am 07.06.2008, 21:50 Uhr

Hi Hi,meiner morgens im Nacken nach Bett. Da mag ich ihn gar nicht Duschen lassen, wenigstens am WE nicht. Nu is aber gut ;-)) sonst muß ich rot werden und in selbiges verschwinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schmusepuu

Antwort von Jamu am 07.06.2008, 21:52 Uhr

;-)

Keine Sorge, es bleibt quasi unter uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sucht Ihr Euren Partner aus

Antwort von vallie am 07.06.2008, 23:06 Uhr

das auge isst mit.
ich finde die optik schon sehr wichtig, das ist der einstieg.
humor, toleranz, geruch....aber wenn mir mein mann optisch nicht (mehr) gefällt....neeee.....

jajajaja, ich weiß, die inneren werte....bei mir müssen die auch ansehnlich verpackt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie, warum dann...

Antwort von claudi700 am 07.06.2008, 23:07 Uhr

der godoj? wo isn der ansehnlich? sorry.... *duck und wegrenn*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find den klasse

Antwort von vallie am 07.06.2008, 23:12 Uhr

und so muß es sein.
leider finden das auch 10000000 andere....

er ist ja auch nicht mein mann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich find den klasse

Antwort von vallie am 07.06.2008, 23:12 Uhr

und so muß es sein.
leider finden das auch 10000000 andere....

er ist ja auch nicht mein mann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß, war auch nicht böse gemeint...

Antwort von claudi700 am 07.06.2008, 23:19 Uhr

aber du hast ein lecker teilchen daheim, also warum dann... ????

ich hab ja nen "geilen alten" hier, wie du weißt *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß, war auch nicht böse gemeint...

Antwort von vallie am 07.06.2008, 23:21 Uhr

ich möchte hier ausdrücklich betonen, daß ich sowas niemals gesagt habe, gell!!!
so würde ich eine sahneschnitte niemals bezeichnen, auch wenn sie es ist....

hast fußball gschaut???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß, war auch nicht böse gemeint...

Antwort von claudi700 am 07.06.2008, 23:25 Uhr

ja ja, is scho recht

er is scho schnuckelig... sonst hätte ich mich geziert, weißt du *gg*

hab fußball gschaut, schweiz-tschechien nur die erste halbzeit, portugal-türkei komplett. hoffentlich fallen noch a paar mehr tore in den nächsten spielen.

bin ja soooo auf morgen gespannt! wann steigt die party bei euch?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß, war auch nicht böse gemeint...

Antwort von vallie am 07.06.2008, 23:30 Uhr

eigentlich den ganzen tag, denn selli schläft fremd und geht morgen ins hallenbad

so ab 17.00, kommst doch mit der schnitte???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß, war auch nicht böse gemeint...

Antwort von claudi700 am 07.06.2008, 23:35 Uhr

nö, leider schon "verplant" . die schnitte und ich *gg*

wir sind bei schwestern, erst kaffätscherl schlürfen, dann fußball gucken (und dann heulen, ich glaub nicht, daß das ein freudenfest wird...)

ins hallenbad? sporttrip? mach mir keine angst!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß, war auch nicht böse gemeint...

Antwort von vallie am 07.06.2008, 23:39 Uhr

selina geht ins hallenbad, ich doch nicht!!!
mein schnittchen geht mit gebürtigen polen ( jaaaa, tommi ist auch einer!! ) fußball kucken, ich habe sturmfreie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sollte mal genauer hingucken....

Antwort von claudi700 am 07.06.2008, 23:43 Uhr

hatte gelesen, daß selli fremd schläft und DU ins hallenbad gehst. halleluja... ein 0,15 er gläschen bier intus und dann schon so angeschickert!

wer ist denn morgen dein favorit? godojs landsmänner oder die... anderen?

claudi *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sollte mal genauer hingucken....

Antwort von vallie am 07.06.2008, 23:48 Uhr

na ich hoffe auf die unsern, aber wer weiß....diese euphorie macht mich ein bißchen stutzig....jetzt scho die fahnen auf den autos etc....

aufgewärmtes ist nicht gut....das sommermärchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im nächsten Leben: finanziell unabhängig, Sippschaft inexistent (notariell garantiert)

Antwort von fiammetta am 08.06.2008, 12:46 Uhr

Hi,

bis jetzt war es mir wichtig, dass der Knabe halbwegs intelligent und eloquent ist. Ansehnlich, humorvoll, großzügig und sexuell brauchbar sollte er auch sein. Darüber hinaus war es mir wichtig, dass er von seiner Denkweise her mit meiner weitgehend übereinstimmt und über ein soziales Gewissen verfügt.

Was ist das Endresultat? Ich hatte vergessen, dass ein Mann auch in der Lage sein sollte, selbstständig zu arbeiten (z. B. im Haushalt) und zwar ohne drei Wochen lang über den Sinn des Badputzens zu diskutieren - bis ich diese 20 Min.-Aktion dann eben selbst mache.

Ich hatte auch übersehen, dass Männer zwar großzügig sein sollen, aber dabei auch beachten sollten, dass irgendwann der finanzielle Rahmen ausgeschöpft ist und dann die böse Bank die Kohle wieder zurückhaben will. Ich lasse mir im nächsten Leben jedenfalls sämtliche Kontoauszüge vor und während der Ehe zeigen. Bei Missachtung erfolgt augenblicklich die Entmündigung.

Ich hatte außerdem nicht in Betracht gezogen, dass es von Vorteil ist, wenn ein Mann auch so weit arbeiten kann, dass er etwas zum Familieneinkommen beiträgt

Zu beachten ist außerdem, dass zwischen Mutti und Sohnemännchen mindestens ein Ozean dazwischen liegen sollte und dass Mutti nicht durch Dauergejammere ständig alle familienrelevanten Entscheidungen boykottieren kann.

Im nächsten Leben lasse ich mir jedenfalls eines beim Notar schriftlich geben: Dass die ganze Sippschaft bis ins 28. Glied komplett ausgestorben und nicht einmal der Kanarienvogel erberechtigt ist. Geisteskrankheiten dürfen auch keine mehr vorkommen. Auf jahrzehntelange Altenunterhaltung und Altenpflege bei permantem Dauerterror und mangelnder Dankbarkeit verzichte ich mit dem größten Vergnügen in den nächsten 30 Leben.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fiammetta

Antwort von vallie am 08.06.2008, 13:09 Uhr

mit dem größten vergnügen lese ich immer wieder deine beiträge, wobei das galgenhumor zu sein scheint, denn ich glaube, was die sippschaft betrifft, hast du nicht viel zu lachen!!!

ich habe ja auch so einen kandidaten daheim, der haushaltstechnisch die komplettniete ist und leider auch ein finanzloch aufreisst um das andere zu stopfen.

glaub mir, ich fühle mit dir.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe kein Beuteschema.

Antwort von ninas am 09.06.2008, 12:21 Uhr

Das ergibt sich.

Man lernt viele Männer kennen, aber einer interessiert einen mehr. Der kann das Interesse aber auch schnell wieder niederknüppeln, vielleicht mit einer falschen Einstellung, vielleicht mit einer falschen Geste vielleicht weil zu dumm oder vielleicht einfach nur so.
Ein Anderer interessiert einen nicht, aber erweckt das Interesse, vielleicht mit einer richtigen Einstellung, vielleicht mit einer richtigen Geste vielleicht weil klug ist oder vielleicht einfach nur so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

zum thema sex i. d. partnerschaft... -etwas länger

hallo, ich habe da ein ähnliches problem wie MissYvi77 beschrieben hat, obwohl es nun auch wieder ein ganz anderes ist... nun trau ich mich auch mal, darüber zu schreiben, fangen wir also mal an: mein mann und ich sind seit über 10 jahren ein paar und haben seit fast ...

von mopsi01 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kein Sex in der Partnerschaft

Hallo zusammen, überlege schon ein ganzes Weilchen hier zu schreiben habe es mir bisher aber nicht getraut...habe bisher über das Thema noch nicht mal mit meinen Freundinnen gesprochen Mein Partner und ich sind seit 10 Jahren zusammen, wir haben einen 3 Jahre alten Sohn und ...

von MissYvi77 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Braucht man einen Partner?

Die Frage meine ich ernst, denn ich bin in der letzten Zeit oft gefragt worden, ob ich nicht wieder eine neue Beziehung eingehn will. Ich bin nun seit fast 1,5 Jahren getrennt lebend, alleinerziehend und irgendwie vermisse ich eine Beziehung absolut nicht. Meine erste Ehe ...

von IgelMama 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

idee: gemeinsame lieder mit dem partner - mit link

Huhu untem durch den thread kam ich auf die idee, man könnte doch mal die gemeinsamen lieder mit dem partner preisgeben. interessant wäre auch gleich das lied dazu, bei youtube sollte man so gut wie alles finden. das ist unseres : ...

von Mamselin 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

partnerlackmustest

woran erkenne ich, ob mein mann im puff war oder nicht? das ist jetzt ganz einfach: wenn mann auf bohrende nachfragen soooooooooo schaut: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,541055,00.html ...dann weiss frau, was sache ...

von 58er 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partnerschaftsberatung

Hallo! Ich hab ja in letzter Zeit öfters mal was von meinem Mann geschrieben.Da ich ihn aber wirklich liebe, aber so nicht weiterleben möchte dachte ich an eine Paartherapie. Er ist erstmal total dagegen undhat auch gesagt, er gehe da nicht hin. Ich will es aber ...

von Taya 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

wie macht ihr das mit Kind & Haushalt & Partner?!?

Hallo, ich komme mir im Moment absolut unfähig vor, alles unter einen Hut zu bringen. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und ich bin im 6. Monat schwanger. (Ich glaube aber nicht, dass meine Probleme nur an der Schwangerschaft liegen)! Da die Kleine relativ anhänglich ...

von julibaby06 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner Einkommen und Arbeitslosengeld

Hallo zusammen, wie ihr bereits mitbekommen habt, plane ich ja gerne schon mal alles im vorraus ;-) Mein Partner, (meine Tochter) und ich wollen zusammenziehen. Noch habe ich eine befristete Teilzeitbeschäftigung - bis Ende April. Weiß jemand, wie das läuft wenn ...

von Bianca78 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner ist am Ende

Hallo zusammen, Wir sind eine kleine normale Familie, zwei kinder, 3 jahre und das andere ist 15 Wochen. Ich habe ein Problem, meine Frau ist am ende. Sie sagt immer, dass sie nicht mehr kann. Das Leben wäre scheiße und es geht eh alles schief. Immer ist alles schlecht. ...

von Pater 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner ohne Emotion...

Hallo! Ich lese hier manchmal mit und habe nun selber mal ein Anliegen. Wie geht ihr eigentlich damit um, wenn von Eurem Partner keine offensichtlichen Gefühle kommen. Sprich: Es gibt keine Komplimente ("Du siehst heute aber schön aus!" etc.) oder Anerkennung usw. Immer nur ...

von camelot 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.