Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Treva am 10.06.2008, 20:09 Uhr

Brauche Ratschläge denn

meine beste Freundin hat sich verliebt aber der Mann ist verheiratet, wie er sagt seit 20 Jahren nur noch auf dem Papier.
Meine Freundin hat 2 erwachsene Kinder, er hat keine Kinder., ich habe ihn vor kurzem kennengelernt und er scheint sehr nett zu sein.
ABER er erwähnte ständig sein tolles Haus den großen Garten u.s.w. UND das das Haus ihm und seiner Frau zu gleichen Teilen gehört.
Meine Freundin ist geschieden, hatte außerdem vor etwa einem Jahr eine Beziehung die sehr hässlich endete, nun habe ich Angst das sie wieder enttäuscht wird denn irgendwie habe ich das Gefühl das dieser Mann sein Zu hause nicht aufgeben will/ wird.
Ich weiss einfach nicht was ich tun soll, soll ich einfach nur schweigen oder ihr meine bedenken vorsichtig mitteilen.
lg D.

 
5 Antworten:

Re: Brauche Ratschläge denn

Antwort von Mamamel am 10.06.2008, 20:21 Uhr

Am besten, raus halten.

Sie ist erwachsen, hat schon ihre Erlebnisse hinter sich, von denen man meistens lernt.
Wenn sie meint es lohnt sich, naja.

Ich würde mich nicht einmischen, denn oftmals bist Du dann die böse.

Sei einfach da, wenn sie freudenstrahlend kommt und es geklappt hat oder wenn sie weinend kommt und ihren kummer los werden möchte.

Im Bereich Männer , Liebesleben mischt man sich am besten nicht ein, denn die rosarote Brille macht blind und die meisten Frauen wollen die Wahrheit nicht hören, sie müssen sie leben.

Ich hoffe sie fällt nicht auf den poppes!

Lg

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mich ein wenig stutzig macht,

Antwort von claudi700 am 10.06.2008, 20:54 Uhr

ist die tatsache, daß er auch erwähnt, daß das haus ihm und seiner frau je zur hälfte gehört. das hat schon so einen anschein, als ob eine trennung aus geldgründen nicht in frage käme.

sie soll es langsam angehen, gerade WEIL sie schlechte erfahrungen hinter sich hat. ausreden kannst (und solltest) du ihr die beziehung nicht. aber sie soll sich einfach zu 100 % bewußt sein, daß er gebunden ist. er muß schon mal klar schiff machen und sagen, wie es weitergehen soll. ich denke, die wenigsten sind mit der rolle der "zweitfrau/geliebten" glücklich...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich ein wenig stutzig macht,

Antwort von Treva am 10.06.2008, 21:02 Uhr

genau das ist der Grund der mich auch stört und warum ich überlege mit ihr zu sprechen
Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich ein wenig stutzig macht,

Antwort von mamafürvier am 10.06.2008, 21:08 Uhr

Ich persönlich würde mich auch raushalten.
Ich kann nicht nachvollziehen, daß man angeblich Jahre oder gar Jahrzehnte nur wegen Hus usw. bei wem bleibt. Warum sollte das anders sein, wenn da plötzlich ne Frau im Spiel ist? Wird er dann mal locker aufs Haus verzichten, wenn er so lange n Weichei war?

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich ein wenig stutzig macht,

Antwort von fru am 11.06.2008, 9:11 Uhr

Von der ganzen Sache kann ich ein Lied singen....

ich habe anf. des Jahres einen Mann kennen gelernt...mein Traummann...leider bin ich verheiratet und er auch (seid 20 Jahren) aber die Ehen sind beide "kaputt"
Wir sprachen über eine gemeinsame Zukunft....haben mit unseren partnern gesprochen....blabla....ende vom Lied....er bekam ein Herzinfarkt und scheinbar hat ihm das seine Augen geöffnet. Er meldet sich seid dem nicht mehr....ich weiß nicht wie, ich weiß nicht warum....das einzige, was ich weiß: ich sitze jetzt allein da....mit ziemlich gebrochenem Herzen und er sitzt bei seiner Frau und macht einen auf heile Familie.....

Ich würde es nicht tun...allerdings kann man auch nichts gegen seine Gefühle...ein Anruf von ihm und ich wäre wieder zu jeder Schandtat bereit....

Sie muß das GANZ ALLEIN für sich entscheiden....

Lieben Gruß und ich wünsche Ihr mehr Glück als ich es hatte, was nicht schwer sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.