Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 24.11.2003, 8:47 Uhr

Hilfe mein Mann hängt nur vor dem PC

Hallo ihr beiden,

ich fürchte, daß da nur klare Abmachungen helfen. Kündigt euren Männern doch morgens an, daß ihr am Abend etwas wichtiges mit ihnen zu besprechen habt (so daß sie sich schon mal drauf einstellen können) und bringt dann klar formulierte deutliche Forderungen an (diese Sprache verstehen selbst die wortkargen Männer). Nach dem Motto: diese Kinder die hier rumlaufen, sind nicht nur meine, sondern auch deine, die Frau, die dir gerade gegenübersitzt hast du nicht bloß geheiratet, damit sie dir die Wohnung in Ordnung hält. Wir fordern ab jetzt mehr von deiner Aufmaerksamkeit. Vorschlag: der PC darf höchstens 2 Stunden täglich genutzt werden (das ist nämlich mehr als ausreichend Zeit um die Post zu erledigen und ein paar Spiele zu tauschen). Der Rest deiner Zeit gehört uns.

Wenn er auf diesen sehr großzügigen vorschlag schon nicht mehr eingehen kann, dann ist er entweder schon süchtig, oder aber er ist mit eurer Beziehung unglücklich... aber dann muß man eben da anpacken, vielleicht mit Paarberatung oder so. Aber erst einmal würde ich ihn vor die Wahl stellen.
Dazu gehören auch angedrohte und eingehaltene Konsequenzen. Wenn er sich z.B. um sein Essen, seine Wäsche etc. selbst kümmern müßte, hätte er viel weniger Zeit vorm PC abzuhängen (zwinker).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.