Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krümi05 am 05.08.2010, 10:55 Uhr

@HerculePoirot

Hallo,

okay, ich versuche die Situation mal ein wenig zu beschreiben.

Also, mein Mann ist/war bisher eigentlich immer ein ruhiger, verständnisvoller, gelassener Mann, der sich/seine Fähigkeiten zwar schon immer leicht mal abgewertet hat, aber im Grunde eigentlich doch wußte, was er kann!!!

Zu Beginn seiner momentanen Situation war es so, dass er recht gereizt/genervt/gestresst wirkte, wenn er von der Arbeit kam! Er hat sich für alles verantwortlich gefühlt, was auf der Arbeit passiert ist (obwohl er "nur" einer von vielen Angestellten ist (also keine höhere Position), aber er ist fachlich sehr fit, so dass er sehr gefragt ist, wenn es um "Problemfälle" geht und er somit seine eigene Arbeit eigentlich kaum in der vorgeschriebenen Zeit schaffen kann...hat sich deshalb zusehends unter Druck gesetzt, obwohl es ihm früher "egal" war!).

Mittlerweile ist es so, dass er sehr aggressiv wirkt...regelrecht explodiert! Er bezieht wirklich ALLES gegen sich, ist der Meinung, weder ich noch die Kinder würden ihn respektieren...ich getraue mich schon kaum noch irgendwas zu sagen, da er wirklich jeden Satz sich zurecht dreht, dass er meint, er wäre gegen ihn (als blödes Beispiel mal, wenn ich z. B. sagen würde: "Wir müssen heut Abend noch Äpfel einkaufen!", würde er es 100%ig so auffassen, als mache ich ihm den Vorwurf, er wäre dumm und unaufmerksam...ihm hätte das ja auffallen müssen, dass unsere Äpfel alle sind und hätte ja mal selbständig welche einkaufen können!).

Dann ist er sehr zynisch und verletzend geworden, hat so eine "Es ist mir alles egal...ihr seid mir alle egal"-Haltung. Dann gibt es Tage, da macht er mir plötzlich Geschenke, am nächsten Tag meint er aber es wäre besser, wir würden uns trennen, oder er sagt plötzlich ich (und die Kinder) wär(en) ihm egal/es wäre ihm egal, wenn wir weggehen würden...! Andererseits meint er, er hätte es gar nicht verdient, dass ich ihn liebe und ich hätte doch bestimmt schon längst jemand Anderen...!

Er klüngelt nur noch vor sich her...zeigt kein wirkliches Interesse mehr an irgendetwas (privatem), kapselt sich immer mehr ab von Freunden! "Gönnt" mir es teilweise auch nicht mehr, macht mir (versteckte) Vorwürfe, wenn ich mich mal verabrede...so was hat er noch NIE gemacht!!!

Er meint, er funktioniert nur noch, alles dreht sich um die Arbeit...und trotz allem meint er, uns als Familie nichts bieten zu können (was gar nicht stimmt). Eigentlich hatte er für nächste Woche Urlaub eingereicht...wurde (angeblich) gestrichen, sie können nicht auf ihn "verzichten"...selbst für einen Zahnarzt-Termin den er bald hat, könne er sich nun doch kein frei nehmen! Und immer öfter läßt er durchsickern, dass er sich am Liebsten einen Strick nehmen würde/gegen einen Baum fahren würde/...!

So, nun ist es sehr lang und wahrscheinlich auch recht verwirrend geworden...entschuldige bitte!!!

LG krümi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.