Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vio-1 am 04.08.2010, 21:29 Uhr

Angeregt durch die Ringe-Geschichte unten....

...will ich mal eine Sammlung "puztiger" Männer-machen-ein-Geschenk eröffnen und fange auch gleich an!

So ziemlich vor der ersten Gelegenheit des Schenkens (weiß nicht mehr genau ob Geb. oder Weihnachten, ist schon 18 Jahre her....) waren mein jetziger Mann und ich shoppen in einem Einkaufszentrum.

Wir haben uns dies und jenes angeschaut und ich schwärmte auch in einer Auslage beim Schmuckgeschäft von ein paar Ohrringen (durchaus erschwinglich, waren ja noch Studenten, eher so die Kategorie Silber mit Glasstein).
Außerdem waren wir natürlich noch in Klamottenläden und im Mediamarkt.
Dort schaute sich mein Mann div. PC-Spiele an und ich brav mit, noch ganz verliebt, oh ja, ganz toll, mein Schatz, bestimmt ein tolles Spiel!

(Ihr ahnt es schon, oder?)

Auf jeden Fall fragt er mich dann, was ich mir wünsche und ich meine nur so, dass wir doch da neulich shoppen waren und da hätte mir doch in dem einen Geschäft so was gefallen, weißt Du noch?

Er: jaja, klar weiß er das noch.....

Und was hab ich gekriegt? Dieses dämliche PC-Spiel - mit seinen strahlenden Augen!
Und weil er mich ja so sehr liebte (und noch liebt :-)) auch noch 2 andere dazu!!!!!!!!!

Tja, was soll ich sagen, wir sind nach 18 Jahren immernoch so glücklich wie am ersten Tag, allerdings bin ich präziser mit der Wünschrei (Also Schatz, Geschäft XY, Ohrringe von Esprit Nr. xyz, mit blauem Stein.....)

LG Vio

 
5 Antworten:

Re: Angeregt durch die Ringe-Geschichte unten....

Antwort von Terkey235 am 04.08.2010, 21:40 Uhr


Ganz großes Kino!
Aber ich war damals selbst noch viel schlimmer. Oh Gott, soll ich das wirklich erzählen? Ok, zu unserem ersten gemeinsamen Weihnachten - wir waren noch in der Schule, man ist das lange her - habe ich meinem Mann (damals natürlich noch Freund) eine pinke Felllampe geschenkt Er hatte sein Zimmer damals im ausgebauten Keller und da war es wenig wohnlich. Beim Aussuchen hab ich mich von meiner besten Freundin bequatschen lassen. Sie meinte, das sei ein ganz tolles Geschenk, und ich fand das Plüschungetüm irgendwie offenbar auch stylish. Er hat sich dann nichts anmerken lassen, brav aufgestellt und erst beim Auszug zum Studium gaaanz tief in eine Kiste gepackt und nie wieder rausgeholt
Irgendwann haben wir herzlich darüber gelacht und tun es noch.
Armer Mann

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeregt durch die Ringe-Geschichte unten....

Antwort von nachtcreme am 04.08.2010, 21:55 Uhr

wie geil is das denn



hab die geschichte grad meinem mann erzählt und er musste auch lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeregt durch die Ringe-Geschichte unten....

Antwort von HerculePoirot am 04.08.2010, 22:02 Uhr

Hi, hi, hi, ich konnte über beide Stories herzlich lachen

So nette / amüsante Beispiele habe ich gar nicht. Omas Socken zählen mal nicht dazu, oder? Der Klassiker eben ;o)

Mmh, der unten bereits erwähnte LG hat es zu Weihnachten geschafft auf den letzten Drücker mein Geschenk zu ordern, nachdem er tagelang vorher schon Schweißperlen auf der Stirn hatte deswegen. Ich gestehe, ich hätte mich auch über einen selbstgebastelten Papierflieger gefreut, ich bin nämlich diesbezüglich nicht anspruchsvoll und durchaus mit kleinen Aufmerksamkeiten zufrieden. Er hatte sich irgendwann für ein Armkettchen entschieden und wollte es bei einem Schmuckhändler bei Ebay kaufen. Tat er auch. Und dann stand da "Herzlichen Glückwunsch xyz zur gewonnenen Auktion". Erst DA bemerkte er ( er saß hier bei mir an meinem Tisch, schlimmer war nur, dass er an meinem LAPTOP saß ), dass er unter MEINEM Ebaynick bei Ebay gekauft hatte, denn ich war schlichtweg noch eingeloggt. Er hat sich tierisch geärgert, ich hab mich halb kringelig gelacht

Andere lustige Geschichte: Ich hab damals mit meiner Mom und meinem ersten Freund zusammen gewohnt. Er kommt nach Hause, meine Mutti steht am Fenster. Mutti wird ganz hektisch und begeistert und meint völlig fröhlich zu mir, C. hätte mir einen dicken Strauß Blumen mitgebracht. Hüsteln meinerseits... Dann ein "Danke Mutti, dann weiß ich ja, was ich morgen zum Valentinstag bekomme!" Mutti ist es immer noch peinlich. Im selben Jahr hat sie's übrigens gebracht mir noch mein Geburtstagsgeschenk zu verraten. Mein Freund und ich sitzen an meinem Gebu auf der Couch, ich habe die GESCHLOSSENEN Geschenke auf dem Schoß, als sie reinstürzt mit den Worten: "Und? Gefällt Dir Dein Schmuckset???" "Oh, danke, dann kann ich mir das Auspacken ja nun sparen!" ;o) Ihre Entschudligung: Es sei 12 h mittags gewesen und wer könne denn ahnen, dass ich da mein Geschenk noch nicht ausgepackt hätte??? Bin halt nicht sooo furchtbar geschenkegeil / neugierig ;o)

Liebe Grüße,
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das schlägt keiner!

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 05.08.2010, 10:02 Uhr

ICH SCHLAGE EUCH ALLE!
Wir saßen mit der Family beim Geschenkeauspacken unterm Baum. Mein erster Freund hatte sein Geschenk in meinem Zimmerliegen und nicht bemerkt das meine Mutter es unter dem Baum legte. Bei der Geschenkeflut fiel ihm nicht auf das ich es auspacke. Und was kam zum Vorschein? EIN VIBRATORSET! !
Alle wurden still ich knallrot( damals süße 18!)
Irgendwann ging das Geschenke auspacken dann weiter.
Beim Essen bricht meine Oma das schweigen indem sie sagte: " Junge, was soll Yvonne denn mit dem Massagegedöns, eine neue Armanduhr braucht sie." Darauf haben wir uns alle gebogen vor lachen und der Abend lief noch heiter weiter. Mein Vater kramte dann irgendwann den Vibrator raus und massierte uns unter Lachen den Rücken. Das war Abstand das peinlichste Geschenk, obwohl( und dafür liebe ich meine Family) das ganze mit viiiiiieeeeel Humorgenommen wurde.
Selbst meine Oma betrachtete das Teil dann noch genauer. Zum Einsatz kam das Teil dann nie. Das hatte sich mein Ex sicher ganz anders vorgestellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeregt durch die Ringe-Geschichte unten....

Antwort von Pamo am 09.08.2010, 5:11 Uhr

Ich bekam von einem Ex-Freund damals zu Weihnachten einen Gutschein für einen Ring. Der eigentliche Ring sollte dann zusammen gekauft werden, weil ich mir den ja aussuchen sollte. Ich war total begeistert, denn ich sah einen hohen symbolischen Wert darin. Meine beste Freundin (10 Jahre älter als ich) freute sich zu meinem großen Erstaunen nicht mit mir, sondern sagte: "Das ist ein Zettel. Er hat dir einen Zettel zu Weihnachten geschenkt. Der Zettel ist so hart, dass man sich damit den Hintern gar nicht gut abwischen kann." Ich dachte die Freundin ist neidisch und hat ne Macke.

Muss ich noch sagen, dass der Gutschein niemals in einen Ring umgewandelt wurde? Und selbst wenn: Der symbolische Wert ist nicht-existent. Entweder man geht eine Bindung ein oder nicht (das muss keine Heirat sein), aber heute würde ich genauso reagieren wie meine Freundin damals.

Ich würde mich nicht darüber aufregen, dass der Mann seinen Freundschaftsring bereits trägt. Wahrscheinlich hat er sich nichts, aber auch gar nichts dabei gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.