Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Potter am 03.02.2008, 22:56 Uhr

Hausmütterchen-Problem

Ich denke auch im ersten Punkt: Das meiste der Hausarbeit gehört jetzt nun mal dir. Er arbeitet wahrscheinlich auch sehr hart und verdient euer Geld dabei.
Würde ich nicht arbeiten, würde ich von meinem Mann hauptsächlich erwarten, dass er sich auch mal um die Kinder kümmert. Haushalt wäre nun mal meine Sache.

Bei uns ist es gaaaanz anders alles, aber das ist meine Sichtweise. Hätte ich mich fürs Heim entschieden, wäre Hausarbeit eben meine Sache.
Obwohl schon mal ein nettes Wort angebracht ist.

Wenn ich am Wochenende koche, höre ich auch gerne etwas Nettes am Wochenende. Ich sage ihm dafür auch was Nettes, wenn er kocht. Oder wenn er einen Monat besonders viel verdient hat, sage ich auch, dass ich das klasse finde und wir uns somit wieder was besseres leisten können. Er sagt das in solchen Fällen auch zu mir.

Lob ihn doch mal, dann bekommst du nette Worte zurück. Erkenne seine Arbeit an.
Frauen erwarten meistens, dass die Männder wissen, was man denkt und fühlt, aber vielleicht weiß dein Mann gar nicht, dass du froh bist, dass er arbeiten geht und Geld verdient. Das ist auch nicht selbstverständlich! ;)

LG,
Potter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.