Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 10.03.2006, 20:29 Uhr

Haushaltsgeld vom Ehemann???

Hallo,
ich bekomme kein Haushaltsgeld. Wir haben zwei Kinder und ich gehe halbtags arbeiten. Dieses Geld geht auf mein Konto, von dem Geld "leben" wir. Versicherungen, KiGa, Hort, Telefon, Strom, Handy usw usw geht vom anderen Konto ab. Wir haben aber jeweils Vollmacht für das andere Konto und wir kennen auch die Kontobewegungen beider Konten.
Mir ist es lieber, wenn ich weiß, dass ich genau "soundsoviel" Geld zur Verfügung habe. Bei einem gemeinsamen Konto verliert man leicht den Überblick, wieviel Geld denn nun wirklich "da" ist, weil ja einiges abgebucht wird. In den Zeiten, wo ich wegen der Kinder ein Jahr zu Hause war, habe ich natürlich Geld von ihm bekommen.
Natürlich ist das alles gemeinsames Geld, größere Anschaffungen werden abgesprochen. Wir werden dieses Jahr anbauen und da werden wir den Riemen auch etwas enger schnallen müssen. Da heißt es dann zusammensetzen und durchrechnen.
Momentan bekommst Du doch noch Dein Gehalt. Woher weißt Du denn, dass Du danach kein Geld von Deinem Mann bekommst? Habt Ihr schon darüber geredet? Wie sieht das bei Dir mit Erziehungsgeld aus? Bekommst Du welches? So ganz ohne Geld stehst Du ja nicht da, oder?
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.