Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philomena am 09.03.2006, 12:17 Uhr

Was soll ich tun? vorsicht sehr lang

Hallo zusammen!
Heute muss ich Euch leider einmal um Hilfe bitten.
Ich (29)lebe mit meinem Freund (39)und unserer Tochter (2)zusammen.
Die letzte Zeit kriselt es sehr häufig, da wir ständig Geldprobleme haben (ich bin noch in Erziehungsurlaub) und wir uns oft uneinig sind, über die Erziehung unserer Tochter...
Bei der Erziehung handelt er es z.b. so, dass er unsere Kleine einfach den ganzen Tag ignoriert, wenn sie z.b. morgens oder so einen Trotzanfall hatte. Ich sag ihm dann, das ich sie auch nicht einfach ignorieren kann, wenn das in der Woche passiert, kann sie ja nicht in die Ecke stellen! Naja, er sagt dann nur, das ich sie auch nicht richtig erziehen würde und so würde sie merken, das sie etwas falsch gemacht hätte... Aber sie ist doch erst 2!
Ich bekomm momentan noch ALG II, reicht gerade für Miete, Telefon 1 Runde einkaufen. Z.z. haben wir aber noch knapp 1000 Euro Schulden (Strom, Gas, Wasser) was schon längst erledigt gewesen wäre von der letzten Steuererklärung, aber da musste er sich ja eine 600 Euro teure Brille kaufen und hat das Auto reparieren lassen. Ok dachte ich mir, dann zahlen wir das von der nächsten, aber die wird und wird bearbeitet... Ich sitze also jeden Tag hier und hoffe das niemand von den Ämtern kommt. Schreibe Briefe und bitte um Aufschub, hab aber täglich Angst irgendjemand steht auf der Matte. Kann nimmer schlafen und bin gereizt.
Er hat sich jetzt einen Kredit beantragt, weil er ein neues Auto will, aber er will auch das ganze Geld dafür ausgeben. Warten kann er ned, habe schon jahrelang gewartet und wolle sich diesen Traum erfüllen....
Ich will lieber nen kleines Auto, und wenn die Schulden weg sind, hab ich nichts gegen ein grosses, aber wenn ich das sage, bekomme ich zu hören das ich nicht auf ihn eingehe, ihn nicht verstehe, Beziehung habe keinen Sinn.
Vor 2 Wochen hatten wir deshalb Stress, dauerte 1 Woche.
Gestern Abend war er dann sauer, weil ich keinen Kopf für Sex hab. Ok, es gab 1,5 Monate nun keinen, aber wir hatten auch nie richtig 2samkeit. Kein gemeinsame Fernsehen oder so, er sitz nach der Arbeit und das ganze Wochenende vorm PC und ich versuche der Kleinen einen schönen Tag zu machen.
Wenn alles so läuft wie er will (Wohnung top, Sex häufig genug, ich sag was er hören will) ist er der beste Papa und Freund den man sich wünschen kann, aber wenn nur eines ned stimmt, stellt er es als Lebenskrise dar.
Heute Morgen rief er mich dann an und sagte mir, ich solle mir überlegen wie wir das mit unserer Tochter machen wollen. Er würde sich eine eigene Wohnung suchen, er liesse sich von mir nimmer verar... . Ich stehe da wie vor den Kopf gestossen, will mit ihm reden, aber von ihm kommen nur Unterstellungen und Beleidigungen. Ich sei nur aufs Geld aus, ich sei das Letzte, etc.
Das Geld ist mir so Schnurz, ich will doch nur eine glückliche Familie haben. Wir sollten umziehen Ende April...
Ich rief ihn nochmals an und er fragte wie es unserer Tochter gehe, ich sagte sie habe ein bissi Fieber, habe sie wohl angesteckt (hab seit heute Magen-Darmgrippe), als Antwort bekomme ich: Ist mir so sch.. egal was du hast, von mir aus könntest auch Krebs haben!
Da war ich fassungslos und hab aufgelegt.

Was soll ich jetzt nur weiter machen?

Vielen Dank fürs Lesen!

 
14 Antworten:

Re: Was soll ich tun? vorsicht sehr lang

Antwort von Frosch am 09.03.2006, 12:31 Uhr

Hallo!

Es scheint, als ob er Euch bewußt verletzt und daraus sein Selbstbewußtsein zieht.

Trotz ist normal in dem Alter, da muß man als Elternteil HELFEN und nicht strafen.

Willst Du Dich für den Rest Deines Lebens verbiegen müssen, nur um ihm zu gefallen? Soll sich Deine Tochter verbiegen, und das schon als Kleinkind, damit er seinen Frieden hat? Was er mit ihr anstellt, ist psychische Mißhandlung.

Wer verarscht hier denn wen? Er benutzt die Beziehung als Druckmittel, ist egoistisch, was das Finanzielle angeht. Er lebt sein Leben, und ihr seid das Beiwerk, das funktionieren soll.

Tut mir leid, aber für solche Sachen fehlen mir die "beschönigenden" Worte.

Besonders so ein Satz darf NIE, auch nicht in der allergrößten Wut gesagt werden:
"von mir aus könntest auch Krebs haben" - da würde ich schreiend davonlaufen.

Denke an Deine Zukunft, auch an die Deines Mädels!

Liebe Grüße von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? vorsicht sehr lang

Antwort von mamaselio am 09.03.2006, 12:56 Uhr

Was du tun sollst?

RAUSSCHMEISSEN. Koffer vor die Tuer stellen und zwar sofort.

Jemand der mein Kind ignoriert (aus welchem Grund auch immer) will ich nicht mehr um mich haben. Das ist psychische Misshandlung. Du kannst dich wehren, dein Kind kann das nicht. Du hast ihr gegenueber Verantwortung.

Lass ihn um Himmelswillen ziehen und wenn er es sich anders ueberlegt mach die Tuer zu.

Was fuer eine arme Sau.

Gruss und alles Gute
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? vorsicht sehr lang

Antwort von Nurit am 09.03.2006, 12:57 Uhr

Ich wollte einige Dinge schreiben, aber dann habe ich den letzten Satz gelesen und kann nur sagen: wenn mein Mann so etwas zu mir sagen würde, wäre ich sofort weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? vorsicht sehr lang

Antwort von amaus am 09.03.2006, 13:54 Uhr

Schmeiß diesen Wichser raus!!!!!!!!!!!!!! Jedes weitere Wort ist zwecklos.
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? vorsicht sehr lang

Antwort von Krummine1379 am 09.03.2006, 14:39 Uhr

hallo,

raus mit dem idioten und draussen lassen. geniesse das leben mit deiner tochter und ohne den ... da wird es dir besser gehen, viel besser

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? vorsicht sehr lang

Antwort von maimami06 am 09.03.2006, 14:45 Uhr

Hallo,

komm bloß los von dem Typen, dann werdet ihr beide ( du + deine Tochter ) auf dauer glücklicher. Er wird sich nie ändern. Er übernimmt ja auch keine Verantwortung, Brille für 600 €?? gehts noch? Strom+ Wasser.. ist doch das wichtigste was bezahlt werdeen muss.
Und der Satz wegem Krebs, sollte doch dir echt die Augen öffnen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? vorsicht sehr lang

Antwort von Kleene77 am 09.03.2006, 15:06 Uhr

oh man, ich bin sprachlos. wie kannst du dir so etwas nur bieten lassen? was muß er denn noch machen bevor du einsiehst das er ein arschloch ist??? denk auch an deine tochter! glaube ja nicht das sie das nicht mitbekommt! schmeiß ihn raus und da kann er dann auch bleiben! wer nur an sein vergnügen denkt (teure brille, auto etc.) der hat euch nicht verdient! und scheinbar will er seine freie zeit eh nicht mit euch verbringen. also gestalte dein leben neu. es kann nur besser werden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? vorsicht sehr lang

Antwort von AnjaS. am 09.03.2006, 15:14 Uhr

Kann mich hier nur anschließen, Reisende soll man nicht aufhalten!

Schieß ihn in den Wind, Du hast was besseres verdient und Deine Kleine auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du arme ...

Antwort von Cosma am 09.03.2006, 15:22 Uhr

Hallo !

Ganz ganz üble Geschichte, ich bin echt geschockt.

Du MUSST was ändern, auch für Deine Tochter.

ICh seh da wenig Chance, er wirkt einfach mega labil und unreif - ich kann Dir nur raten an DIR zu arbeiten (Trennen !! bei absoluter Ich-liebe-ihn-aber-Krise psychologische Hilfe holen ... mir kommt da auch gleich die Frage, WARUM Du mit so einem Typen zusammen bist).

Aber die Grenze musst Du jetzt setzen.

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? vorsicht sehr lang

Antwort von sawme am 09.03.2006, 15:56 Uhr

Die Endscheidung muß du treffen.
Er versucht dich mit seinen Worten aus der Reserve zu locken um dich dahin zu bekommen wo er dich haben möchte.
Doch den Gefallen solltest du ihm nicht tun.
Ich kann gut verstehen das die finanziele Situation im Moment nicht gut ist, aber wenn er erst mal aus deinem Leben raus ist (Sollte er ab heute sein) kannst du versuchen etwas daran zu andern.
Am besten setzt du dich mal mit dem Amt zusammen und schaust welche Möglichkeiten es gibt.
Dazu gehört unter Umständen auch eine neue Wohnung.
Wenn du ALG2 bekommst stehen dir feste Sätze für eine Wohnungsmiete zur Verfügung, auch bei den Nebenkosten.
Wenn du dir eine neue Wohnung suchen solltest schau mal ob dir dein Amt die Kosten für einen Immobilienmakler bezahlen würde, hier in München ist das sehr häufig der Fall und die vermieter sind dann schon mal ehr bereit jemanden mit ALG2 zu nehmen, da die Miete dann weniger ein Problem ist.
Im Moment wird warscheinleich dein Noch-Partner mit dir zusammen veranschlagt, aber nach einer Trennung bekommst du warscheinlich mehr Geld und hast dann auch die Möglichkeit in Raten deine Schulden abzuzahlen.
Wenn es gar nicht geht hol dir Hilfe bei der Schuldnerberatung, die meisten Firmen sind auch mit kleinen Raten einverstanden.
Sorry ist etwas länger geworden, aber ich kann dir auch nochmal sagen das du dein Leben selber in die hand bekommen solltest, denn mit ihm wirst du immer weiter abrutschen und noch mehr Probleme bekommen.
Gruß
sawme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? vorsicht sehr lang

Antwort von eva+elena+michael am 09.03.2006, 18:57 Uhr

Ich hatte ähliche Erlebnisse mit meinem ersten Mann. Irgendwann war klar, dass es so nicht weitergeht. Er hat gemacht was er wollte, ohne Rücksicht auf Kind und mich. Er hat gekauft was er wollte (Handy, Faxgerät, Sportbogen, Amateurfunkanlage,...) während ich nicht wußte, wie ich Lebensmittel und Medikamente bezahlen soll.
Da er überhaupt zu keinem Kompromiß bereit war, blieb letztendlich nur die Trennung.
Habe es bis heute, 10 Jahre danach, keinen einzigen Tag bereuht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass ihn einfach gehen

Antwort von jutta1974 am 09.03.2006, 19:41 Uhr

Hallo,

mal ganz ehrlich, der Typ gehört zu der Sorte Mann, die nie begreifen wird, dass sie jetzt Familie haben und es außer Auto und neue Brille viel wichtigeres gibt.

Sei froh, wenn er weg ist. Lass ihn einfach ziehen, sag ihm, es ist ok, dass er auszieht. Gar keine großen Gefühle mehr investieren.

Es gibt wirklich bessere ...

Viele Grüße und viel Kraft für die Zukunft

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun? vorsicht sehr lang

Antwort von emmal j. am 09.03.2006, 23:17 Uhr

Er hat Dich ganz schön gut erzogen.

Ich persönlich bin ja nicht für schnelle Trennungen, aber nach solch einem Satz

"egal was du hast, von mir aus könntest auch Krebs haben!"

solltest Du mal überlegen, wie Du dastehst, wenn Du tatsächlich mal Krebs (o.ä.) bekommst....


*traurig das*

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten :)

Antwort von Philomena am 10.03.2006, 9:35 Uhr

Vielen lieben Dank für all Eure Antworten!

Wenn ich das hier so lese, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, warum ich das mit mir machen lasse. Normalerweise bin ich niemand, die sich gerne als Fussabtreter benutzen lässt.
Wahrscheinlich muss ich immer daran denken, das er sonst ein sehr lieber Vater und Partner ist. Sicher ist er labil, was ich aber immer auf sein Elternhaus schiebe.
Gestern rief mich seine Oma an, würde sich gerne mit uns zusammen unterhalten, sagt er reagiere über, etc.
Er will aber nicht, zumindest bis gestern Nachmittag, Abends weiss ich nicht, hab mich noch bevor er Heim kam mit der Kleinen ins Bett verkrümelt.
Naja, seine Oma besteht auf diesen Termin am WE, wenn er den nicht einhalte, sei er nicht Familienfähig und hätte es nicht anders verdient als alleine da zu stehen, sagte sie mir.
Ich befürchte ich lasse mich noch dieses eine Mal auf ein Gespräch ein, vielleicht hört er dann ja mal zu. Eheberatung will er ja nicht mit mir hingehen. Und wenns nicht klappt, hmm...
Ich werde mit meiner Tochter nächsten Monat umziehen, mit oder ohne ihn und wenn er mit kommt, muss sich grundsätzlich etwas ändern, das hat sich ja gestern gezeigt :)
Gerade auch das Verhältnis zu unserer Tochter muss sich arg ändern, die ist mittlerweile mit ihren 2 Jahren schon so weit, das wenn er Heim kommt, sie ihm die Tür vor der Nase zuknallt und "Nein, nein!" schreit oder ihn Tritt, wenn er an ihr vorbeigeht. Sicher ist das kein Dauerzustand, sie ist sonst sehr darauf bedacht das wir alle gemeinsam Essen oder weggehen, aber wenn er seine Ich-Ignorier-Sie-Mal_Erziehnungsmethode einsetzt, reagiert sie schon so.
Nunja, ich muss wohl das WE abwarten, werde Euch aber gerne auf dem Laufenden halten. Und brauch gewiss auch noch ein Paar Tipps, falls das Gespräch nichts bringt.

Steinigt mich jetzt bitte ned, ich bin halt blöd und ein Harmoniemensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.