Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwemama am 12.11.2006, 21:23 Uhr

Großer Altersabstand mit Problemen

Hallo Ihr Lieben

ich fang mal ganz von vorne an: Ich habe meinen jetzigen Mann vor 6 Jahren kennengelernt, da war ich 21 und er war 52. Das war mir damals natürlich viel zu alt, aber zwischen uns gab es eine enorm starke erotische Spannung und wir verstanden / verstehen uns ausgezeichnet. Und ja, ich habe ihn ganz schön angehimmelt, den Mann von der universität, den Künstler und Germanisten. Und so blieben wir -zum Entsetzen meiner Familie- doch zusammen. 2004 haben wir geheiratet und im Sommer 2005 kam unser Wunschkind . Mit unserer kleinen Minifamilie läuft es sehr harmonisch, aber dennoch merke ich seitdem ich Mutter bin, wie isoliert ich durch meinen Mann bin. Es fängt bei Kleinigkeiten an. Er verwendet gern den Ausdruck "liebenswürdig". Konkret: Eine gleichaltrige Studienfreundin ruft an und ich bin nicht da. Er sagt: "Hätten Sie die Liebenswürdigkeit es später noch einmal zu probieren, meine Frau ist leider im Moment nicht erreichbar." Jedenfalls musste ich mir schon einige Male anhören: Nett ist er schon, aber irgendwie kauzig/komisch. Obwohl er privat ganz normal formuliert, ist er bei Fremden immer so förmlich bis gestochen. Versteht ihr, was ich meine? Gerade wenn andere Muttis anrufen, und die sind vielleicht sprachlich nicht so gut drauf, dann sind die verunsichert und rufen nicht mehr an.
Mein Sohn ist jetz seit Sommer im Kindergarten und irgendwann werden dann auch mal die Kindergeburtstage anfangen. Wie werden dann wohl die anderen Mütter auf meinen Mann reagieren? Die wissen ja nicht, wie nett er tatsächlich ist. Es ist einfach nicht seine Welt.
Jetzt frage ich mal: Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr eure Kinder zum Kindergeburtstag schickt und da käme ein 60jähriger Vater daher, der so ist wie oben beschrieben?
Übrigens: Er sieht leider wirklich aus wie 58. Er hat ziemlich viele Falten und beginnenden Haarausfall. Aber dafür ist er topfit, einfach rundum kerngesund.Sehr muskulös und sportlich.
Liebe Grüße Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.