Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchie am 06.07.2009, 18:13 Uhr

Gemeinsam zu Freunden gehen

Hallo Ihr Lieben, nochmal kurz zu mir: Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen, ich habe einen Sohn (7), er eine Tochter (11), die bei ihm lebt. Es gibt so langsam die ersten Probleme, u.a., dass er z.B. meiner Meinung nach ein ziemlicher Stubenhocker ist. Es gibt Arbeit, Sport, Haushalt, aber wirklich Ausflüge gibt es irgendwie nicht, er hat meistens keine Lust, aber ich kann ja meinen Sohn nicht den ganzen Tag imZimmer lassen. Neulich war ein grosses Freundegrillen, zu dem ich ihn mitnehmen wollte. So richtig Lust, mit meinen Leuten mitzukommen, hatte er noch nie so wirklich, glaube ich. Von dem Grillen hatte ich ihm aber schon seit ein paar Wochen erzählt und damals meinte er, das kriegen wir schon hin. Es war halt ein Termin, der mir sehr wichtig war mit ihm. Als ich dann gefragt hab, ob er mitkommt, meinte er nur lapidar: nee, keinen Bock. Ich bin müde und hab keine Lust auf Gesellschaft und mir ists egal, ob Deine Leute mich mal kennenlernen wollen.
Ich bin ruhig geblieben, aber ehrlich gesagt, bin cih ziemlich eingeschnappt. Ist es nicht ein Zeichen von Wertschätzung, dass man dem Partner zuliebe mal Veranstaltungen mitmacht, auch wenn man nicht soviel Lust hat? Ich habe ihm gesagt, dass ich enttäuscht bin, aber irgendwie kann ich es nicht vergessen. Übertreibe ich? Vielleicht ist es auch ein grundsätzliches Problem, von wegen, dass ich das Gefühl hab, Aktivitäten gehen immer von mir aus.
Wie seht IHr das?
Danke, LG

 
16 Antworten:

Re: Gemeinsam zu Freunden gehen

Antwort von vallie am 06.07.2009, 18:19 Uhr

wenn er nicht der gesellschaftshengst ist wirst du auch keinen aus ihm machen.
lieber bleibt er daheim, als mit ner fresse neben mir zu kleben, ganz ehrlich. ist doch der absolute hemmschuh, wenn er keine lust hat.

sehe da kein großes änderungspotential, zumal er mit einem 11jährigen kind schon den 20igern entwachsen zu sein schein.

ich hab kein problem alleine grillen zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh das so:

Antwort von LoisWilkerson am 06.07.2009, 18:33 Uhr

Meine Freunde sind meine Freunde, denen muß mein Partner keinen Gefallen tun. Und seine Freunde sind seine, die kann er auch gern alleine besuchen. Bei besonderen Anlässen wird man sich dann mal kennenlernen, ansonsten brauch ich auch meine miralleineleute.

Und mir ist es ehrlich gesagt auch lieber, jeder tut wonach er Lust hat (also, ich geh auf Jück und der Gemahl bleibt daheim wenn er keine Lust hat) als dass er die ganze Zeit neben mir sitzt und ne Zimp zieht.

M.M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann war auch so

Antwort von Florian2005 am 06.07.2009, 18:48 Uhr

Er hatte auch nie Lust Aktivitäten mit meinen Freunden su machen. Am Anfang hab ich ihn immer weichgekocht mit dem Resultat dass er nach ner halben Stunde ne Fluppe gezogen hat und richtig richtig quenglig wurde. Ich habe mich dann nur noch allein mit meinen Freunden getroffen und er blieb daheim. Zwingen kann man niemanden.

Mit meinem jetzigen Freund hat sich sowas noch nciht ergeben, ich bin gespannt wie er sich dann verhält *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zu Freunden gehen

Antwort von Tonic2108 am 06.07.2009, 20:03 Uhr

Hallo,

so wie sich das anhört, geht er allgemein nicht gerne weg, also auch keine Ausflüge mit Dir und den Kindern.

Zu diesem Grillfest würde ich alleine gehen, besser alleine Spaß haben anstatt einen Typen an der Seite, der keine Lust hat und Dir auchnoch die Stimmung vermiest.

Grundsätzlich finde ich aber sehr schade, dass er so wenig Lust auf gemeinsame Aktivitäten hat. Mir persönlich würde das fehlen. Außerdem ist es ja auch schön, GEMEINSAM wo aufzutauchen, als Paar, und einen schönen Abend zu verbringen. Auf Dauer wäre mir der Stubenhocker zu öde...

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zu Freunden gehen

Antwort von Fredda am 06.07.2009, 20:20 Uhr

Warst du das mit dem Zusammenziehwunsch? Wenn ja, dann sieh doch mal die Zeichen: Ein bißchen Abstand ist für euch beide grad glaub ich gesünder!

Gruß,

Fredda
die es haßt (hasst? ihr Büsser im aktuell habt mich ganz durcheinandergebracht), einem Freundeskreis "vorgeführt" zu werden - der Knaller meines Ex war "Ich muss dir was zeigen" ("was" war ich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zu Freunden gehen

Antwort von mamavon12 am 06.07.2009, 20:22 Uhr

Laß den Stubenhocker zu Hause und gehe mit Kind od. alleine weg.Wenn er nicht will,dann laß ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zu Freunden gehen

Antwort von Gabn am 06.07.2009, 20:51 Uhr

Hallo,
also ich finde wenn man sich entschliesst ein Paar zu sein, dann gehört es schon auch dazu, dass man zusammen was unternimmt. Vor allem auch mit den Kindern. Und wenn er sich IMMER weigert, also auch mit seiner Tochter immer nur zu Hause rumhängt, dann würde ich das schon als Problem ansehen.
Gut, die Sache mit dem Freunde-Grillen kann ich evt.noch verstehen, weil er sich vielleicht "vorgeführt" vorkommt.
Aber auch da ist meine Meinung: wenn man zusammen ist, dann sollte man die "Welt" des anderen zumindest kennenelernen. Wenn er dann mit den Leuten nicht "warm" wird, o.k. , aber sich grundsätzlich verweigern wäre für mich auch ein Grund, das mal auf den Tisch zu bringen und ihm deine Gefühle zu schildern.
Wozu hat man denn einen Partner, wenn man nur zu Hause "zusammen" ist und sonstige Aktivitäten dann doch wieder alleine wahrnehmen muss......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zu Freunden gehen

Antwort von Moneypenny77* am 06.07.2009, 20:58 Uhr

Sehe es wie Vallie und Lois.

Ich wäre sowohl genervt, wenn ich überall mitdackeln müßte, als auch wenn er überall mitdackeln wollte. Bei einem "Freundegrillen" liegt doch der Teufel im Detail... FREUNDE... es sind nicht sein, sondern Deine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MP

Antwort von Einstein-Mama am 06.07.2009, 21:10 Uhr

dazu gibt es ein lied:)))

http://www.youtube.com/watch?v=kxKRoCifcBY

haaahaaaaaa!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MP

Antwort von Moneypenny77* am 06.07.2009, 21:13 Uhr

Ommmmmmmmmmmmmmm

http://www.youtube.com/watch?v=1YXvNuzqkfw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MP

Antwort von Einstein-Mama am 06.07.2009, 21:15 Uhr


http://www.youtube.com/watch?v=XOkHGY4ZuPs

pfff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MP

Antwort von Moneypenny77* am 06.07.2009, 21:17 Uhr



Das ist ja mal geil! Wenn ich jemals boxe, wird das mein Einzugslied.

Wobei: wenn ich demnächst auf Krawall gebürstet in einen Thread einsteige, mache ich mit dem Link auf mich aufmerksam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MP

Antwort von Einstein-Mama am 06.07.2009, 21:19 Uhr

tja, kannste mal sehen.
ich würde sagen, das einzugslied sollte live gespielt werden, ich tanze auch dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MP

Antwort von Moneypenny77* am 06.07.2009, 21:19 Uhr

Nackt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MP

Antwort von Einstein-Mama am 06.07.2009, 21:20 Uhr

auch das, wenn das lied LIVE gespielt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemeinsam zu Freunden gehen

Antwort von Neniel am 06.07.2009, 22:12 Uhr

Du, bei uns ist es ähnlich. Wenn ich mal in meiner Heimatstadt bin zieh ich allein los und treff mich mit meinen Freunden. Er möchte auch gar nicht mit, fährt mich aber hin wenn nötig und holt mich ab und in der Zwischenzeit liest er oder nimmt sich Arbeit mit oder sitzt bei meinen Eltern. Ich hab da kein Problem mit. Er kann viel Trubel halt nicht leiden und dann lass ich ihn sich lieber ausklinken bevor er die Ganze Zeit nur mit miesepetrigem Gesicht da sitzt. Andersrum fahr ich auch selten mit wenn er zu Freunden geht, denn mir ist es zu langweilig denen beim Weintrinken zuzusehen und mir irgendwelche Fachsimpeleien über diverse Kleinstbauteile anzuhören.
Versuch doch mal ihn zu was zu überreden was nur ihr als Paar zusammen mit den Kindern macht. Das klappt bei uns auch besser. Ohne viele andere Leute drum rum. Nur für euch eben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.