Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felinchen am 30.09.2005, 21:33 Uhr

geburtstag von meinem freund

hallo :-)

ich weiss nicht wen ich zur geburtstagsparty für meinen süßen einladen soll !!!

es ist so: mein schatz hat kaum freunde, alle freizeit verbringen wir zusammen, davor war er nur alleine laufen oder hat filme geguckt. er hat einen guten freund der im ausland arbeitet und der leider nicht vorbei kommen kann. ich habe eigentlich nur eine wirklich gute freundin und mit der unternehmen wir ohnehin viel. sonst hab ich ein paar bekannte die wir auch schon mal zusammen getroffen haben, aber besser kennt er die nicht.

ich würde so gerne ein geburtsagsfest für ihn machen. stellt euch vor er hatte noch nie eines. kuchen essen mit den eltern und ein kleines geschenk das war alles an geburtstag feiern seit er teeanger war. für mich ist geburtsatg ne grosse sache: man sagt dem geburtstagskind damit wie schön man es findet dass es auf der welt ist und dass es sein leben geniessen soll.

habt ihr eine idee ?

bisher ist mit und freundin nur ein schokofondue eingefallen aber zu 3. ? ist ja auch öde oder ? oder nur zu 2. auf romantisch ? aber zu 2. sind wir ja so und so die meiste zeit und schön kochen tu ich auch so oft.

bitte um ideen.
Feli :-)

 
8 Antworten:

Re: geburtstag von meinem freund

Antwort von Lalapoh am 30.09.2005, 21:52 Uhr

Ich weiß jetzt nicht wieviel Zeit Dir noch bleibt, aber eigentlich wenn man feiern will, ist schon Fete angesagt. Versuche doch mal seine alten Schulfreunde aufzugabeln, ein Überraschungstreffen........ Wenn Du weißt mit wem er sich gut verstand, ect. Viel Erfolg, berichte mal
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstag von meinem freund

Antwort von felinchen am 30.09.2005, 22:07 Uhr

2 wochen hab ich noch zeit :-)

schule ging er 600km entfernt aber ich kann das ja mal versuchen. danke für den tip :-)

feli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstag von meinem freund

Antwort von Angelika49 am 30.09.2005, 23:15 Uhr

Kannst Du evtl. nicht über seine Eltern an Namen von Schulfreunden kommen????

Die Idee finde ich super.

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstag von meinem freund

Antwort von Murmeline am 01.10.2005, 10:54 Uhr

WILL er denn überhaupt eine große Feier, wenn er eher ein Einzelgänger ist? Wäre es ihm nicht vielleicht lieber, allein mit Dir zu einem romantischen Abendessen in ein tolles Lokal zu gehen o. ä.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstag von meinem freund

Antwort von sylv am 01.10.2005, 13:14 Uhr

mein mann hält auch nichts von großen festen - er feiert nicht gerne seinen geburtstag groß mit familie oder freunden. eigentlich sind wir immer im urlaub wenn er geburtstag hat - er will es so. jetzt ist er 40. geworden und will auch kein großes fest - ich hab ihm 2 tage italien ohne kinder geschenkt - darüber hat er sich doll gefreut!
vielleicht guckt er gerne fußball??? wie wärs mit 2 karten + übernachtung im hotel z.b. oder ein musical in hamburg um die weihnachtszeit mit weihnachtsbummel auf den weihnachtsmärkten?
wie sieht es denn mit eltern oder geschwister aus - vielleicht ein kleines fest mit famile?
würde es aber auf jedenfall vorher abschecken - mein mann wäre ziehmlich sauer auf mich gewesen, wenn ich was gemacht hätte - dabei finde ich feste so schön...aber ich akzeptiere seine einstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstag von meinem freund

Antwort von fiammetta am 01.10.2005, 15:19 Uhr

Hi,

scheint nicht gerade ein geselliger Mensch zu sein, was allerdings auch gewaltige Vorteile haben kann. Ich brauche z.B. auch nicht unbedingt Menschenmassen um mich, die - bei Licht betrachtet - doch nur am Geburtstag tüchtig futtern und einen netten Abend haben wollen. Der Gastgeber zählt doch meistens nicht in dem Maße wie man das so gerne darstellt. An Deiner Stelle würde ich ihm einen schönen Abend zu zweit bieten, d.h. entweder richtig chic ins Restaurant oder was auch immer ihm gefällt, aber nicht alltäglich ist. Das ginge auch mit Kind (altersabhängig). Vielleicht noch alleine ins Kino, o.ä., also etwas, was im normalen Familienleben eh` meistens zu kurz kommt. Wenn die Mäuse da sind, um ein Fest auszurichten, dann sind sie auch für ein Candlelight Dinner
vorhanden.

LG,

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstag von meinem freund

Antwort von felinchen am 01.10.2005, 16:55 Uhr

danke mal für eure anregungen da war schon mal einiges dabei :-)

der punkt ist: ich weiss nicht ob er freiwillig einzelgänger ist oder nur aus mangel an freunden ?

ich hab ihn mal unauffällig nach seiner schule gefragt: er trinkt keinen alkohol und daher hat er sich mit seinen schulkollegen nie verstanden.

vielleicht gehn wir doch schön essen mit meinen freunden, die ihn sehr mögen und mich auch fragen was sie ihm schenken könnten und so.
aber ein candle light dinner klingt auch toll, mit dem geld ist das so eine sache aber es wird schon gehn, aber bei einer party würden aber die gäste das essen mitbringen.

kinder haben wir leider noch keine, wir sind am basteln ;-)

liebe grüße
feli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburtstag von meinem freund

Antwort von fiammetta am 01.10.2005, 17:26 Uhr

Hi,

erkundige Dich doch einmal, ob in den finanziell möglichen und interessanten Lokalen ein Menü angeboten wird. Das ist oft preiswerter und keineswegs schlechter. Bei unserem Italiener gibt`s ein dreigängiges Menü zu 15.-€/Person + Bruschetta vorne weg. Wein muß es nicht flaschenweise geben, d.h. der übliche Hauswein kann durchaus brauchbar sein. Das Menü ist wirklich etwas Besonderes, die Speisen stehen so nicht auf der Karte und man kann zwischen zwei Varianten auch noch kombinieren. Zum Schluß gibt`s einen Digestiv auf`s Haus. Zu zweit liegt also der ganze Abend bei ca. 50.-€ maximal, inklusive allem. Wenn ich mir überlege, welch einen Schrott ich schon in dieser Preisklasse gesehen habe (wir müssen auch auf`s Geld schauen), dann ist das zu so einem Anlaß für zwei Personen okay. Vielleicht können sich Deine Freunde gangweise daran beteiligen?

LG,

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.