Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stiene1982 am 27.09.2005, 11:39 Uhr

brauche hilfe!!!

hallo!!!
ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben! also ich bin 23 jahre alt und habe einen 17monate alten Sohn.mit dem läuft auch alles richtig super!!! jetzt habe ich erfahren das ich wieder schwanger bin... ich freue mich auch drüber!!! aber mein freund will unbedingt das ich abtreibe!!! weil wir so viele pläne haben.. aber man kann es doch auch mit kind schaffen, oder??? ich weiss nicht was ich machen soll...bitte helft mir!!!
liebe grüße stiene

 
5 Antworten:

Re: brauche hilfe!!!

Antwort von tami36 am 27.09.2005, 12:05 Uhr

Hallo,
ist das erste Kind auch von ihm? Wie sieht es bei dir mit Arbeit aus? Wegen Jobeinstieg nach der Elternzeit? Wie ist dein Umfeld damit bestellt, dass du Hilfe hast bei der Versorgung der Kinder?
Wenn du das alles halbwegs positiv beantworten kannst, ohne ihn damit als VATER und VERSORGER einbeziehen zu müssen, kann ich dir nur von einer Abtreibung abraten.
Vorallem da du ja jetzt schon so zweifelnd dahingehend bist. Vergiss nicht, auch wenn es schwierig wird, das Kind hast du ein Leben lang, den Mann????? Sich immer die Frage zu stellen, was für ein kleiner Mensch wäre da geboren worden?
Schau doch mal meine Geschichte an, unter "Alleinerziehend". Ich habe "gleich" zwei Kinder, und stehe so ziemlich alleine da. Ein, zwei nette Freundinnen, die aber selbst ein Leben haben, keine Mutter/ Familie dir mir Rückhalt bietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe!!!

Antwort von Zwerg13 am 27.09.2005, 13:20 Uhr

Hallo Stiene!

Was habt ihr denn für Pläne, die mit einem 2. Kind nicht mehr zu realisieren wären? Und wie würde dein Freund denn reagieren, wenn Du Dich weigerst abzutreiben? Es gibt sicher Situationen, in denen man eine Abtreibung nachvollziehen kann, aber an Deiner Stelle würde ich es auf keinen Fall machen. Du möchtest Doch das Kind und Du weißt doch schon was auf Dich zukommt - schließlich hast Du doch schon einen Sohn.
Versuch doch es Deinem Freund mal so zu erklären: Er würde ja (hoffe ich jetzt mal?!) auch nicht das 17 Monate alte Baby abgeben wollen, um Eure Pläne umzusetzen. Das Kind liebt und versorgt er doch auch? Es gibt eigentlich keinen Unterschied zum neuen Baby - außer dass dieses noch jünger ist. Ich glaube Du musst ihm klar machen, dass ihr Euch nicht mehr in der Planungsphase befindet - wo ihr noch unbefangen entscheiden könnt, ob ihr noch Kinder zeugen wollt oder Euch eines reicht. Das 2. Kind existiert schon (durch euer Handeln). Es ist noch stärker auf Euren Schutz angewiesen, als Dein erster Sohn, denn bislang ist es relativ rechtlos. Ihr entscheidet an dieser Stelle ob ein Mensch (Euer eigenes Kind) leben darf oder nicht - ist Deinem Freund das klar?
Wie gesagt, es gibt sicher Gründe, sich gegen ein Kind zu entscheiden, aber diese Entscheidung sollte Dein Freund sich nicht zu einfach machen!

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe!!!

Antwort von lenamama99 am 27.09.2005, 13:29 Uhr

Hallo,
ich kann dir nur abraten, ich habe zwei FG hinter mir bei denen ich nicht entscheiden konnte, ob diese Kinder leben sollten oder nicht und es nagt noch immer, obwohl sie nicht geplant waren und es immer einen Grund gibt warum "Später" besser wäre.
Überleg dir ganz genau, ob du den Rest deines Lebens mit der Entscheidung gegen das Kind zurecht kommst.
Ich habe auch 2 lebende Kinder (davon der Kleine auch 17 Mon.) und ich muß sagen ich würde sie um keinen Preis der Welt hergeben wollen, auch wenn ich dafür meinen Mann aufgeben müßte.
Klingt hart, ist aber so.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe!!!

Antwort von Jutta1974 am 27.09.2005, 14:18 Uhr

Hallo Stiene,

wenn du das Kind willst und dich über die Schwangerschaft freust, und so sieht es ja doch aus, oder ?!?!? *lächelnd* ... dann ist es ganz klar, dass du NICHT ABTREIBEN sollst.

Lass dir da nicht reinreden, die Erinnerung an den Abbruch wirst du ein Leben lang "haben", selbst wenn dein Freund längst Geschichte sein sollte (was ich dir nicht wünsche).

wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche hilfe!!!

Antwort von stiene1982 am 27.09.2005, 15:37 Uhr

mein erster sohn ist nicht von ihm.( der erzeuger hat mich auch sitzengelassen) aber es war für mich kein problem ihn alleine zu erziehen. und ich fange im sept.06 nochmal ne lehre an. (teilzeit) und das schaffe ich auch mit noch ein baby!!! Da bin ich mir sicher!!! ich hätte aber nicht wirklich jemand der hinter mir steht.. kontakt zu meiner familie ist nicht so gut. nagut ich habe schon freunde die sich auch jetzt mit mir freuen..aber ist halt alles komisch grad.. heute sagt mein freund das wir ja doch nochmal reden können,,,aber morgen siehts wieder anders bei ihm aus... ich weiss nicht was ich machen soll!!!
aber danke für euer interesse!!!

liebe grüße stiene mit luca und baby inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.