Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von träumerle1405 am 27.09.2005, 13:19 Uhr

Hilfeeeeee .............

Hallo,

ich bin am Ende ... es ist alles zerstört das selbstvertrauen etc....
Es tut so weh.Ich bin seit Stunden schon am heulen.Ich bin 21 und habe einen 26 Jährigen Verlobten.Ich habe eine Tochter von fast 5 Jahren.Er hat sie akzeptiert und mit in der Beziehung intigrirt.Er kennt sie seit dem sie 3 Monate ist.Nun zum eigentlichen. Heute haben wir die kleine aus dem Kindergarten abgeholt.Da sagt er boahhhh deine Jacke sieht aus.Da habe ich gesagt da kann ich nichts dafür habe doch nichts anderen nur eine dicke Winterjacke.Als wir zu hause waren sagte er mir direkt weißt du was du warst mir ebend echt peinlich,das gibt es doch garnicht.So eine Jack an zu ziehen.Da fing ich bitterlich an zu weinen und sagte.Ich habe nichts anderes schau doch den Pollover an Löcher und die Hose auch.Und andere Sachen habe ich auch nicht.Habe 1 heile weiße Hose die ist in der Wäsche und 2 Pollover und das seit 2-3 Jahren.er sagt das ändert nichts das du mir peinlich bist.Tolllll ist das ich könnt schon wieder schreien.Es tut so weh sowas zu hören.Dann kam er nach halben Stunde nahm mich in den Arm und sagte was los ist.Sa sagte er du ist so es stimmt du kannst was anderes anziehen.Ich habe ihn unter tränen gesagt das ich echt nichts habe.Da sagte er wenn meine steuerrückzahlung kommt kaufen wir dir was.Ich weiß wir warten auf seine Steuer mehr als ein halbes jahr schon.er sagt dann zieh was anderes an das nächste mal.und hübscher kannste dich für mich auch mal machen.
ist das nicht dreist ??? Ich würde wenn ich könnte wenn ich geld habe.Ich will andere sachen haben es geht nicht.ich will zum frisör etc.....
Noch ein Fall vor halben Jahr ging ich mit meiner schwiegerma und deren tochter und meinem freund in einem laden mit klamotten.wir wieder kein geld nur abgezählt 90 euro für einkaufen.da stand ich im laden und habe geweint ich konnt nicht mehr.ich will auch mal hübsch aussehen.da sagte meine schwiegerma ich lauf dir ein bh.Früher hatte ich keine bhs kein geld meine brüste sehen dadurch auch icht mehr so toll aus.ich weiß nicht mehr weiter.es ist die hölle für mich.
Vorhin habe ich eistee abgefüllt für seine arbeit und habe dann die flasche im wohnzimmer getragen um eine tüte rum zu machen damit sie nicht ausläug´ft.und da ich im wohnzimmer war dachte ich ich kann ihn die gleich geben dann kann er sie in seiner tasche stecken bloß ... ich gab ihm die Flasche und er sagte was soll ich hiermit kannst du nicht denken.so doof kann man nicht sein.bist echt krank.laß lieber das denken.Toll ich versteh das nicht .......

Bitte gebt mir einen Rat ich kann nicht mehr.Wie soll ich mich verhalten was kann ich tun damit es meiner psyche besser geht ? Nun ist er seit halben stunde unterwegs zur arbeit aber ich weine immer noch.

Bitte helft mir ......

Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Hilfeeeeee .............

Antwort von vallie am 27.09.2005, 13:34 Uhr

warum hast du kein geld, fass es nicht als vorwurf auf, nur hintergrundinfo...
und das mit dem eistee kapier ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee .............

Antwort von lenamama99 am 27.09.2005, 13:35 Uhr

Hallo Träumerle,
wach auf, ein Mann der dich schon vor der Hochzeit so mies behandelt, was erwartest du von dem?
Es kann weder dir noch deiner Tochter gut tun wenn er dich so behandelt.
Wenn du schon nicht an dein eigenes Selbstwertgefühl denkst, dann denke doch mal daran, was für ein Frauenbild du deiner Tochter vermittelst dadurch, dass er so mit dir umgeht.
Hast du nicht anspruch auf irgendeine Unterstützung, Geld vom Vater deiner Tochter oder so, damit du etwas selbstständiger werden kannst, oder könntest du nicht morgens arbeiten gehen, wenn deine Süße im Kiga ist?
Wach auf, auch wenn es weh tut!
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee .............

Antwort von Julchen30041984 am 27.09.2005, 13:41 Uhr

Hallo!
Tue was bevor es zu spät ist. Denke an deine Tochter und auch an dich. Auch, wenn du so aussahst das du ihm peinlich warst kann er sowas nicht zu dir sagen. Er hätte das dir auch anders sagen können und nicht so. Laß dir das nicht so gefallen und zeige das du eine Frau bist sonst macht er weiter so mit dir und das geht nicht. Du musst Selbstbewusstsein bekommen und das geht nur, wenn du was unternimmst. Wegen dem Geld: Gehe zu Ämtern und versuche Unterstützung zu bekommen. Dir steht bestimmt was zu mit deiner Tochter. Wehr dich und laß das nicht so auf dich sitzen. Ok?
Wünsche dir alles Liebe und viel Kraft!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee .............

Antwort von träumerle1405 am 27.09.2005, 13:43 Uhr

Ich kapiere das mit dem Eistee auch nicht so ganz wieso er mich da so angemacht hat.Nur weil ich ihn den Eistee gegeben habe anstatt ihn auf dem Tisch zu stellen wohl.Weil er wohl aufstehen musste dafür extra....

Doch ich bekomme ALG 2 das sind 390 Euro + 122 Unterhalt und 154 Kindergeld...

Ich weiß es geht schon länger so ich habe Angst von ihm zu gehen... Keine Ahnung wieso.. Vielleicht liegt es daran das ich Kaufsüchtig mal war wegen ihm habe ihm alles gekauft damit er sieht wie toll ich bin.Habe gesagt es kommt von einer Modelagentur wo ich auch nie war.Und nun steht Quelle Konto auf 7000 Euro.Zahle ich Monatlich 100 Euro ab läuft auf seinem Namen.Kann mit ihn nicht drüber reden weiß nicht was sonst passiert habe Angst.Handgreiflichkeit etc vielleicht.Habe Quelle gebeten auf meinem Namen um zu schreiben.Einmal sagen sie es geht und dann heißt es es geht nicht :o((( Davor habe ich auch angst.Kam aber nur weil er mich mieß behandelte scheiße ... Nun bin ich drüber weg und stabil das es nicht mehr vor kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee .............

Antwort von Julchen30041984 am 27.09.2005, 13:49 Uhr

Du hast wirklich ein ernsthaftes Problem muss ich sagen. Trotzdem glaub ich, dass dein Freund dir nicht wirklich gut geht. Du weinst die ganze Zeit wegen ihn und er merkt vielleicht gar nicht was er dir antut. Hast du denn schon mal mit ihm darüber geredet wie sehr er dir weh tut und du verzweifelt bist? Vielleicht musst du mal für ein paar Tage mit deiner Tochter weg. Damit er mal merkt was er dir angetan hat.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee .............

Antwort von Fuzzi85 am 27.09.2005, 13:50 Uhr

Hallo!!

Alsoo:
1. Du bist schon richtig in der Rolle drin, den Fußabtreter deines Mannes zu sein. Warum brüllst du ihn nicht mal an,wenn er wieder sowas sagt??? Wenn du es nicht schön findest dann sag es ihm und verbiete ihm so mit dir zu reden. Wenn du nur weinst und ihm alles recht machen willst, fühlt er sich nur in seiner Rolle bestätigt!!

2. Mal ehrlich. Warum hast du kein Geld?? Ich bin AE und leb von Harzt4 trotzdem reicht das Geld noch für Klamotten. Auch wenns "nur" Ebay,secondhand,sonderangebote sind. Deswegen hab ich trotzdem genügend Kleidung die nicht kaputt sind.

Wie auch immer; es Zeit was zu tun. Wie schon geschrieben wurde gibt es Ämter die dir helfen und ob du so mit deinem Mann leben kannst mußt du dir auch überlegen. Notfalls gibt es auch dafür professionelle Hilfe.

Ich wünsch dir viel Kraft und Glück

LG Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee .............

Antwort von vallie am 27.09.2005, 13:53 Uhr

vielleicht täte es deinem selbstbewußtsein ganz gut, zu arbeiten, eigenes geld zu verdienen, deine schulden zu bezahlen, dann hat er dich nihct mehr so in der hand, denn er kompensiert seine eigene unzulänglichkeit durch vorwürfe gegen dich.

aber ganz ehrlich, nicht steinigen, vielleicht sind deine klamöttchen wirklcih nicht die besten....ich meine, man muß nicht teuer gekleidet sein...
und daß er dir von der steuerrückzahlung etwas kaufen will, finde ich doch sehr nett...:-)))
also los, tränen wegwischen und arbeit suchen, auch wenn es ein minijob ist !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee .............

Antwort von ole020304 am 27.09.2005, 13:55 Uhr

Eine Frage habe ich noch! Warum bekommst du sowenig Geld??? Oder ist da die Miete schon abgezogen???Wenn ja hättest du doch knapp 600Euro zu leben! Ich finde das man damit rum kommen kann und sich auch mal ein günstiges Kleidungsstück kaufen kann! Bekommt ihr beide Alg oder geht ER arbeiten??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag zu deinem Nachtrag.

Antwort von Fuzzi85 am 27.09.2005, 13:55 Uhr

Du brauchst professionelle Hilfe!!!!!!!!!

Geh zu ner Schuldnerberatung und am besten auch zu nem Psychologen. Wenn du Angst hast das dein Freund handgreiflich wird, dann trenn dich von ihm!!!

Dein Selbstwertgefühl scheint garnicht mehr vorhanden zu sein... Tu etwas für dich und deine Tochter. Zieh zu deinen Eltern oder zu ner Freundin und bekomm dein Leben wieder in den Griff.

Vile Kraft wünsch ich dir.

LG Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee .............

Antwort von schnuckel1234 am 27.09.2005, 13:57 Uhr

auch auf die gefahr hin, jetzt die böse zu sein, aber heisst kein geld ha ben auch gleich, mit kaputten sachen rumlaufen zu müssen? ich denke, dass klamotten trotzdem sauber und heil sein können. seh ich das falsch? vielleicht meint er ja auch nur das, was ihm peinlich ist.
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber das hat doch nichts mit dem mann zu tun !!!

Antwort von vallie am 27.09.2005, 14:01 Uhr

ich verstehe die ratschläge wegen dem ausziehen und trennen nicht !!!*grübel*

das kann sie doch auch alles mit ihm machen !!???
man darf doch auch mal kritik üben oder nicht !!!???
die eisteegeschichte verstehe ich immer noch nicht,...,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja aber

Antwort von titu am 27.09.2005, 16:24 Uhr

dein freund weiss GARNICHT das du in SEINEM namen 7000euro schulden bei Quelle gemacht hast??

Du hast alles nur für ihn gekauft und zahlst das nun ab?
Hättest für 7000 euro wenigstens a bissl für dich gekauft, ich denke auch das dein problem nicht die klamotten sind.
Du kaufst ja ihm alles und nimmst damit in kauf jahrelang 100euro abstottern zu müssen, ich denke auch das du eher professionelle hilfe brauchst.
Alles andere würde allein zu schwer zu schaffen sein.
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee .............

Antwort von fiammetta am 27.09.2005, 23:24 Uhr

Hi,

das ist ja eine schlimme Geschichte. Ich würde zum Roten Kreuz oder zur Caritas marschieren, da diese eine Kleiderkammer haben. Vielleicht können die Dir helfen, d.h. direkt mit Klamotten oder indem sie Dich an die richtigen Stellen weiterverweisen. Oft findet man dort Leute, die entsprechend informiert sind. Ansonsten gibt`s in manchen Stadtverwaltungen eine Ombudsfrau, deren Aufgabe es ist, in solchen Fällen unbürokratisch zu helfen. Kann Dich Deine Mutter nicht ein bißchen unterstützen, hast Du Geschwister? Ansonsten würde ich, zumal Dein Kind im Kiga gut aufgehoben ist, zusehen, daß ich so schnell wie möglich einen Job bekäme - und wenn ich dafür putzen oder in einer Küche arbeiten müßte (das sind körperlich höchst anstrengende Jobs, das meine ich). Das hebt den Kontostand und das Selbstbewußtsein. Wieso nörgelt Dein Typ, aber kauft Dir nichts? Ihr seid doch verlobt, d.h. ihr wollt zusammenbleiben. In einer Ehe ist er sogar dazu verpflichtet. Daß Du kaum etwas anzuziehen hast, weiß er doch. Was ist mit ihm? Ist er immer wie aus dem Ei gepellt? Ich würde auch `mal im Haupt- und im Diätforum posten, vielleicht hast dort jemand etwas für Dich.

Liebe Grüße

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmm....

Antwort von Tränchen97 am 28.09.2005, 8:51 Uhr

Ich misch mich da kurzerhand einfach mal ein..
Also erst mal: wenn er nur Kritik üben würde wär das ja nicht das schlimmst. Im gegenteil, man kann doch eigentlich froh sein, wenn man von dem Partner gesagt kriegt was ihm stinkt...oder???

ABER:
Das er dich fertig macht und runterputzt ist absolut nicht ok. Die Eistee geschichte hab ihc allerdings auch nicht verstanden..
Kann es sein dass du so blind vor liebe bist dass du alles tun würdest? Ich glaube die Idee mit Schuldnerberatung ist nicht schlecht..denn wer weiss was los ist wenn er mal rausbekommt dass du über seinen Namen schulden gemacht hast...das würd mcih auch nicht freuen.

Was das Geld und die Klamotten angeht: Es gibt doch auch billige Läde, secoundhand und Kik und so weiter..die haben auch oft schöne sachen zu super erschwinglichen Preisen. Und das mit dem Nachfragen in anderen Foren find ich auch nicht schlecht, da hat sicher jemand noch was über..welche größe hast du denn???? Mein Kleiderschrank hätt ausmisten mal nötig (ist nett gemeint nicht böse!!!)

Aber mal ehrlich: tut dir diese Beziehung gut?? Ich denke nicht und ich glaub auch es ist für deine Tochter bescheuert denn Kinder kriegen streit auch mit wenn man ihn nicht offen austrägt oder gerade dann..
Du solltest dir wirklich professionelle Hilfe holen...

Ich wünsch dir alles liebe und wenn du magst meld dich doch mal, email ist hinterlegt oben.

Ganz viel Kraft und alles gute

lg Silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeeee .............

Antwort von pero am 28.09.2005, 14:09 Uhr

Hallo träumerle,

bei Euch hängt der Haussägen ja richtig schief.

Hat eigentlich dein Freund heile Klamotten? wahrscheinlich ja, wenn er an deinen Klamotten was auszusetzen hat!! wenn ja, wie kann das sein?
irgendwie hab ich es mit der Verschuldung bei Quelle nicht so richtig verstanden: Also du hast die 7000,- Miese gemacht und das läuft über den Namen deines Freundes oder wie?

100,- Euro Rückzahlung bei Quelle, bei deinen Einnahmen find ich etwas zuviel.
Ich schlage Dir vor, in jeder Stadt gibt es AWO-Schuldnerberater (Arbeiter Wohlfahrt, mach mit denen einen Beratungstermin aus; die werden Dir auf jeden Fall sehr viel helfen können, nur muss du wirklich ehrlich zu denen sein, damit die Wissen, wie die mit deiner momentanen Lage arbeiten können. Es wird wahrscheinlich ein langwieriger Prozess (Bearbeitungsprozess)sein, aber die können Dir auf jeden Fall profesionelle Hilfe geben, dadurch hast du wenigstens etwas Lichtblick im Hinsicht auf deine Schulden.

Bezüglich deines Freundes kann nur sagen, lass es dir nicht gefallen; mit Heulerei kommst du überhaupt nicht weiter, du hast eine 5 jährige Tochter und bist erst 21 Jahre, d.h. du hast so schon sehr viel durchgemacht, sprech dich aus mit ihm, auch wenn ihm dein Anblick nicht gefällt soll er auf gut deutsch die Fresse halten und stattdessen mit Dir neue Anziehsachen kaufen gehen. Es gibt so viele Shops, wo du für wenig Geld tolle Klamotten kaufen kannst; (Takko, C&A, H&M, oder auch andere günstige kleinere Boutiquen;
Du kannst dich für 50 Euro quasi komplett einkleiden.

Also hör auf zu flennen, gib dir einen Ruck rede mit deinem Freund tachilis und....
kauf dir klamotten

liebe Grüsse

pero

Ach ja... nimm dir das mit dem Schuldnerberater und Beratungstermin zu Herzen; Lass dir von Profis helfen statt dich kaputt zu bezahlen an deinen Schulden.
Wenn die Sache in Ordnung kommt, wird sich auch Eure familiäre Lage zum Guten wenden (hoffentlich) da solch eine finanzielle Lage richtig aufs Gemüt schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soforthilfe??

Antwort von maude am 28.09.2005, 22:53 Uhr

HI Träumerle,


entschuldige die indiskrete Nachfrage. Nenn mir doch Deine Größe,denn ich habe noch viele ungetragene Klamotten von Jean Pascal und Camerea (sogar mit Etikett) ,die ich Dir kostenlos überlassen würde,nicht,damit Du FDeinem Freund gefällst,sondern DU Dich wieder wohl fühlst....wenigstens vom Outfit her....

LG,
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soforthilfe??

Antwort von Tränchen97 am 29.09.2005, 9:16 Uhr

schade dass ich dir nicht wirklich helfen kann........ich hab ne andere größe...tut mir leid!
lg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ebenfalls Nachfrage nach Konfi-Größe

Antwort von Suka73 am 29.09.2005, 15:19 Uhr

mein Schrank platzt bald. Falls Du Interesse hast, ich schicke Dir gern die Sachen. Ob ich die nun in die Kleidersammlung stecke (nein Hilfe, nicht weil sie ranzig sind sondern weil ich sie einfach nimmer trage) oder Dir schicke... also mail me Deine Größe.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat sich erledigt :o(

Antwort von Suka73 am 29.09.2005, 15:22 Uhr

Du hattest ja gestern schon mal in einem anderen Forum geschrieben, wußte nicht dass Du das warst.

LG und trotzdem viel Glück
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.