Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cella am 22.11.2003, 11:23 Uhr

Frauen haben keine privaten Bedürfnisse, wenn sie es sich nicht einfordern

Hallo,

ich kann dich gut verstehen, weil ich auch oft mit meinen beiden Mädels zusammen bin. Mein Mann ist der Hauptverdiener und ich arbeite Teilzeit als Lehrerin, sprich, meine häuslichen, beruflichen Arbeiten mache ich dann am Abend.
Ich habe selten das Bedürfnis alleine wegzugehen. Aber am Abend bin ich froh, wenn ich mal das machen kann, was ich will.
Mein Problem ist, dass mein Mann dann selbstverständlicher Weise auch Bedürfnissen hat. Aber ich will einfach nicht so oft wie er...
Ich bin den ganzen tag am organisieren, denken, machen, und mein Mann hat seine Arbeit und mehr nicht. Er hilft schon im Haushalt, aber dann, damit er sich wohlfühlt.
Ich sagte erst letztes Wochenende zu ihm, dass mir gemeinsme Freudne fehlen. Er hatte seit mind. 5 Jahren (seit ich die Kinder habe) den Rücken frei für seine berufliche Laufbahn. Er hat es endlich geschafft und gehört nicht zu den Geringverdienern. Aber er legt keinen WErt auf gemeinsame Freude, weil wenig Zeit.
Ich glaube unser Problem ist, dass wir unseren Männern zu sehr den Rücken freihalten.
Das Gerücht, dass Männer nicht mehrere Dinge glichzeitig können, halte ich schlichtweg als Ausrede.
Telefonieren, autofahren, sich über den lahmen Autofahrer vorne ärgern, können sie auch gleichzeitig.
Aber wenn sie es nicht wollen, warum sollten sie es dann auch könnne.
und wenn dann noch jemand da ist, der das schon macht, bestens, dann müssen sie ja auch nicht wollen, ist eh zu anstrengend, außerdem bringen Sie das Hauptgeld nach hause. Klassische Rollenverteilung, aber dann bitte eine Frau, die immer will, bestens auftritt, sich schön zurechtmacht, immer gut gelaunt, stereo-Ohren hat, die immer auf Empfang stehen - Kinder rechts
- Mann links, der etwas von Vermögensplanung Rentenabsicherung labert, während das andere Ohr mit dem pentetranten und eindringlichen Sätzen einer 2 jährigen gefordert wird. Das doofe ist, wenn jetzt die Frau nicht dem Kind antwortet, werden die Fragen pentetranter, es kommt zum Geschrei, das andere Ohr hört dem mann nicht mehr zu, und er Mann sagt: du interessierst dich für garn nix, frag mich am Abend noch einmal, das Kind nervt und schreit nur...
aber am Abend bin ich froh, wenn ich niemandem mehr gerecht werden muss, außer mir selbst...

Das war wirr, aber ich denke, viele kennen diese Situation und könne mit einem Augenzwinkern bejaen.
aber was macht man, um wieder mehr Frau zu werden??? Ratlos bin

heitere Grüße
von Cella,
die gerade mal rechts und links freie Ohren hat, und das am hellichten Tag *grins*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.