Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rumpatroll am 11.04.2008, 17:52 Uhr

frage einer bekannten....

Ich weiss ja nicht wie alt die Kinder sind sind die Kinder noch kleiner sehe ich das so:
Wenn die Kinder vom Gefühl von Seiten der Kinder und von Seiten des Vaters aus der neue Papa sind finde ich das eine Adoption eine tolle Sache ist. Zumal in dem hier beschriebenen Fall ja keine Großeltern "Ausgebootet" werden. Stiefeltern bleiben nur für die Zeit der Beziehung der Eltern die Ersatzeltern. Sobald die Eltern sich trennen- was in der heutigen Zeit ja öfters vorkommt- verlieren die Kinder den Beziehungspartner. Sicher nimmt man sich vor das so etwas nie passieren soll und das man sich, wenn überhaupt, im Frieden trennen will aber ob das dann hinterher geht ist ne ganz andere Frage.
Auch wenn ich heute 35 bin wünschte ich mir meine Stiefmutter hätte mich adoptiert. So muss ich bis heute immer erklären warum die Familie so ist wie sie ist. Ich will gar nicht erst daran denken wie Schlimm es für mich als Kind gewesen wäre hätten sich meine Eltern getrennt und ich dann meine Mutter verloren.
LG aus dem hohen Norden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.