Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymum am 09.04.2008, 3:00 Uhr

brauche eure meinung/rat...

hallo ihr lieben,
habe mich bisher in diesem forum nicht aufgehalten bzw gepostet.

es geht um meinen mann und mich. wir sind seit 2, 5 jahren verheiratet, unser kind ist 1,5 jahre alt. ich (34)habe vor 2 jahren aufgehört zu arbeiten, bedingt durch umzug und ss-komplikationen. mein mann (40)ist selbständig und beruflich sehr eingespannt.

wir, vor allem ich wünschen uns ein 2. kind. ich mußte mich letztes jahr einer großen unterleibs-op unterziehn, um überhaupt wieder chancen auf eine ss zu haben. nach der op mußte ich 6mo warten, nachdem ich wieder versuchen darf ss zu werden. diese sind jetzt vorbei. ich kontrolliere meinen zyklus seit einiger zeit, so daß ich weiß wann mein eisprung ist uns wann der geeignete zeitpunkt wäre es zu versuchen.
aber mein mann spielt dabei nicht mit. er sagt, es sei so nicht mehr sponatan. ich müsse mich halt gedulden. irgendwann würde es schon klappen. außerdem sei er momentan sehr müde.

hallo, es gibt nichts, was mir momentan wichtiger ist, und der???? übertreibe ich? ich bin so enttäuscht. er will sich jetzt ein fitness-studio suchen, dafür ist er nicht zu müde.

noch kurz zu meinem mann: eigentlich ist er herzensgut, aber er ist sehr egoistisch. seit unser kind da ist, schläft er getrennt, da es ihn stört, wenn nachts mal action ist (selten). reden kann man mit ihm sehr schlecht über dinge, zu denen er seine meinung hat. er rückt nicht von seiner meinung ab und sagt immer nur, daß ein gespräch keinen sinn hat und er sich nicht streiten will.

überreibe ich mit meinem kinder wunsch und seiner reaktion? sollte ich das lockerer sehen? was meint ihr?

danke fürs zuhören,
sun

 
5 Antworten:

Re: brauche eure meinung/rat...

Antwort von happyf1986 am 09.04.2008, 7:26 Uhr

Guten Morgen sun,

ich habe einen "Schwager", der in etwa genauso ist wie dein Mann.

Er ist nach dem ersten Kind auch aufs Sofa gezogen und wollte danach eigentlich lange keine Kinder mehr. Er ist auch Selbstständig und viel im Ausland unterwegs, da man da einfach mehr verdient. Er ist auch ein Mensch, mit dem man schwer reden kann, da er immer auf seine Meinung besteht und keine andere duldet.

Mein Freund (seit 6 Jahren zusammen) ist auch selbstständig und hat wenig Zeit für Beziehung und das alles und wollte auch nie Kinder. Jetzt bekommen wir eins und eigentlich ist er jetzt ganz glücklich damit, auch wenns ein Unfall war.

Ich finde du solltest ein wenig Verständnis für deinen Mann zeigen, aber er natürlich auch für deinen Wunsch. Vielleicht kannst du dich mal in einer ruhigen Stunde einmal mit ihm zusammen setzen und ihm deine Wünsche vorbringen, aber mach ihm keine Vorwürfe oder so, sonst blockiert er sicherlich gleich wieder. Sag ihm auch das du ihn verstehst, das er viel um die Ohren hat und so. Aber das dein sehnlichster Wunsch eben ein Kind ist und du es einfach gerne versuchen möchtest. Man muss ja keinen Zwang daraus machen. Versuchen kann man es doch trotzdem.


Grüßle
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure meinung/rat...

Antwort von Carina25 am 09.04.2008, 11:22 Uhr

hallo
ich denke einfach das dein mann angst hat, dass er auf komando funktionieren muß. vielleicht auch davor mal zu "versagen".
und ehrlich gesagt finde ich das bei sex nach dem "fruchtbarkeitskalender" der spass und die spontanität verloren geht. probiert es doch einfach mal so, vielleicht klappt es ja auch bei spontanem sex.
wünsche euch viel glück dabei.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure meinung/rat...

Antwort von claudi700 am 09.04.2008, 12:06 Uhr

hallo,

du solltest es definitiv lockerer sehen.

du findest es egoistisch, daß er nicht auf kommando funktioniert und sich ein hobby sucht (fitness).

im gegenzug könnte er aber dein verhalten auch als sehr egoistisch sehen, denn du willst unbedingt ein kind. wenn er noch nicht so weit ist oder mehr zeit braucht, dann laß ihn. erzwingen kannst du nix.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure meinung/rat...

Antwort von Roxylady am 10.04.2008, 8:48 Uhr

Hi

ich finde auch, dass ihr es einfach so versuchen solltet, ohne Kalender etc. Wenn es dann nach ner Zeit immer noch nicht klappt, kann man immer noch weiter sehen.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche eure meinung/rat...

Antwort von schmusepuu am 10.04.2008, 14:01 Uhr

Ich kann dir auch nur raten das ganze entspannter anzugehen.
Du setzt ja nur nicht nur ihn sondern auch dich unter Druck. Es ist übrigens völlig normal das es bis zu einem Jahr dauert bis es klappt.
Wir haben uns auch recht lange einfach völlig wahllos vergnüglichen Versuchen hingegeben ;-))
Männer funktionieren einfach ganz anders, vielleicht hat er wieder mehr Interesse wenn er sich im Bett entspannen kann und nicht das Gefühl haben muß da auch noch " Leistung " abliefern zu müssen, da ist er beruflich scheinbar auch sehr gefordert.
Sprich mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

o.t. trotzdem eure meinung.............

hey ihr frage auch noch hier, weil ihr alles so gestanden frauen seit (fast alle) und ihr euere meinung unverblümt aber auch völlig neutral rüber bringt: habe zwei töchter und denke oft an ein drittes. mann ist nicht kategorisch dagegen. die vernunft sagt nein, die ...

von veralynn 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauche mal eure Meinung bitte!

Mein Freund hat noch Nacktbilder von seiner Ex auf dem Rechner. Wie findet ihr das? Ok? Nicht ok? Wenn ja, warum ja? Wenn nicht, warum nicht? Er meinte, es sind für ihn Erinnerungen, die er vielleicht in ein paar Jahren nochmal ansehen ...

von aimeee 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

bitte dringend eure Meinung - danke!

Hallo, ich fahre morgen mit meinem Sohn an die Ostsee in Mutter-Kind-Kur,ca.8 Std. Zug und 4 x umsteigen. Wir fahren von Frankfurt nach Hamburg mit dem ICE, mitten auf der Strecke liegt Hannover. Mein Noch-Ehemann hat ich gebeten, ihm unseren Hund beim Zwischenstopp (3 Min!) ...

von MarvinsMum 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.