Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena77 am 07.04.2008, 8:03 Uhr

Weiß nicht mehr weiter...

Hallo Ihr!
Ich bin echt ratlos.
Seit einiger Zeit haben wir wenig zum lachen außer mit unserem Sohn.Dann ist keine Zärtlichkeit mehr da .Sex gar nicht. Ich habe keine Lust mehr.Wenn er etwas nicht findet fängt er an rum zu maulen und sagt ich bin schuld.Bekomme schon Magenschmerzen ,wenn er fragt wo was ist.
Das größte Thema ist:Ich möchte arbeiten,weil ich so unzufrieden werde nur zu Hause.
Er versteht es nicht.
Sorry wenn es durcheinander geschrieben ist´ich hoffe ihr könnt es trotzdem verstehen.
Lieben Gruß und Danke für´s zuhören
Verena

 
3 Antworten:

Re: Weiß nicht mehr weiter...

Antwort von terkey235 am 07.04.2008, 9:30 Uhr

Hallo Vera,

wie alt ist euer Sohn? Und in welchem Beruf möchtest du arbeiten? Aus meiner Sicht hast du selbstverständlich die gleichen Rechte auf Erwerbstätigkeit - und auch sonst! - wie dein Göttergatte. Ich halte es für eine mehr als gute Idee, deine Unzufriedenheit durch Abwechslung und Bestätigung im Job zu tauschen. Ihr müsstest lediglich gemeinsam eine Betreuungsmöglichkeit für euren Sohn in der Zeit überlegen.
Ehrlich, da könnte mann(n) mir nicht reinreden, das ist doch meine persönliche Entscheidung; natürlich getroffen auf partnerschaftlicher Basis unter Rücksichtnahme auf die familiäre Situation. Aber erklär mir mal bitte, warum ER arbeiten darf und DU nicht?

Grüße, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter...

Antwort von happymom83 am 07.04.2008, 12:54 Uhr

Hi....habt ihr Euch mal zusammen gesetzt u darüber geredet??? Wenn ihr eine gute Kinderbetreuung habt ist da doch eigentlich kein Problem. Du bist dann auch ausgeglichener. Man kann ja erst mal mit 1x u dann vielleicht 2x die Woche arbeit anfangen, damit Euer Kind u Du dich daran gewöhnt. Ich versteh allerdings nicht was dein Mann gegen eine ausgeglichene Frau hat????
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Robina am 07.04.2008, 12:56 Uhr

Hallo
das sind ein bißchen wenig Infos. Warum verhält sich Dein Mann so? Bist Du immer freundlich oder einfach auch unausgeglichen und unzufrieden und lässt ihn das spüren? Habt Ihr schonmal miteinander gesprochen?
Dass Du Arbeiten möchtest, ist ja nichts Schlimmes, ihr müsstet halt eine Betreuung für Deinen Sohn finden. Aber Arbeit und Kind und Haushalt ist nicht gerade stressfrei. Ob es Dir dadurch besser geht, weiß ich nicht. Das musst Du Dir schon sehr genau überlegen.
GLG RObina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.