Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 01.04.2022, 21:29 Uhr

Fernbeziehungs-Hin-und her-Familienplanung-Egoismus-

Hello. Schwierige Situation. Es liest sich so, als ob Du Eure g e m e i n s a m e n Pläne umwerfen möchtest. Für ihn sind sie vllt in Stein gemeißelt, bei Dir ist alles im Umbruch...

Ich bin bei Job und Familie sehr einfach gestrickt. Du bist 39 Jahre und musst Dich entscheiden, ob Du Familie haben und Mama sein möchtest oder im Job aufgehen willst. Beides wird nur schwer funktionieren, da Dein Partner seinen Traumjob lebt.

Andererseits hast Du Dich bist zum Dr. vorgearbeitet, warum soll das nicht umgesetzt werden...

Also, geh ganz weit in Dich und hinterfrage erstmal Deinen Stand im Leben. Was möchtest Du, und wann möchtest Du genau das? Was spricht gegen eine erneute Fernbeziehung, die vorher auch geklappt hat, um im Berufsleben aufzubauen? Passt ein Eigenheim in Dein Leben? Passt ein Kind in Dein Leben? Stell Dir diese Fragen wirklich erstmal nur für Dich. Passt Dein Freund in Dein Leben, oder passt er nur, weil Du es immer passend gemacht hast? Passen die Puzzel überhaupt noch ineinander?

Sei ehrlich mit Dir selbst, auch wenn es unangenehm ist. Lass Dir Zeit zum sortieren. Du bist knapp 40, da würde ich auch ins grübeln kommen mit dem, was vom Ansatz her überhaupt noch möglich ist.

Mach, was DICH glücklich macht. Damit Du auch andere glücklich machen kannst.

Alles Gute. ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

"gesunder" Egoismus oder "purer" Egoismus?

Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch, es geht hier eigentlich nicht nur um Partnerschaft zwischen meinem Mann und mir sondern vor allem zwischen seiner Schwester und mir..... kurz zur Erklärung: Mein Mann ist Italiener - wir wechseln uns regelmäßig mit den Besuchen ab ...

von laretta 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Egoismus

"gesunder" Egoismus oder "purer" Egoismus?

Hallo, ich hätte mal eine Frage an euch, es geht hier eigentlich nicht nur um Partnerschaft zwischen meinem Mann und mir sondern vor allem zwischen seiner Schwester und mir..... kurz zur Erklärung: Mein Mann ist Italiener - wir wechseln uns regelmäßig mit den Besuchen ab ...

von laretta 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Egoismus

Egoismus meinerseits oder Egoismus seinerseits?

Hallo! Mein Mann ist ein sehr ehrgeiziger Mensch, der sich ausschließlich über seinen beruflichen Erfolg definiert, dabei seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird und deshalb sehr unzufrieden und von großen Selbstzweifeln geplagt ist. Er hat nun ein für ihn sehr ...

von Charlotte.36 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Egoismus

Emanzipation oder Egoismus

Es ist jetzt zwar kein Problem, was meine Partnerschaft ernsthaft belastet, aber ich würde trotzdem gern mal eure Meinungen hören: Es geht um folgende Frage: Lasst ihr euch von euren Männern reinreden, was eure Hobbies angeht? Ich habe mich in letzter Zeit wieder mehr ...

von glückskugel 25.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Egoismus

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.